Tickets für Voice of Germany und Boss VE20 zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
hat ja sicher schon der ein oder andere gedacht ich hätte den Vocal Performer einfach nur abgesahnt und würde mir nichts weiter dabei denken.

Ich glaube es auch jetzt noch ;) Aber du hast es in der Hand, meine Meinung bloßzustellen. Vergiss die Bilder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, und zum Boss VE 20 gibt es auch tatsächlich noch keines.


Falsch. Ich habe schon vor Jahren (ganz freiwillig und ohne moralische Reviewverpflichtung) bereits mehrfach darüber geschrieben und auch mit anderen Geräten verglichen. Allerdings habe ich die Berichte nie in die Review-Datenbank eingetragen - weil sie meiner Meinung nach auch noch zu oberflächlich waren. Aus heutiger Sicht sowieso.

Achtung. Nur der obere Teil bis zur Trennlinie ist von mir. Der Rest stammt von einem anderen User und wurde nachträglich eingefügt.

https://www.musiker-board.de/threads/vocal-effects-–-effektgeräte-für-gesang.180997/page-5#post-5048779

Aber du siehst, man kann auch mit wenig Text ein paar nützliche Informationen einstreuen. Deine bisherigen Eindrücke sind sehr austauschbar und würden auf jedes Multieffekt passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also da muss ich dem @stonarocka aber mal zur Seite stehen, ich finde ihr hackt unberechtigt auf ihm rum. Wenn er nicht die Möglichkeit und die Zeit hatte sich mit den kompletten Funktionen des Boss auseinander zu setzen, ist das doch erstmal kein Problem. Dass sein Beitrag ein Review sein soll, hat er nie behauptet und @peter55: natürlich klingt der Bericht sehr allgemein, wenn du genau die 5 Nebensätze rauspickst, die allgemeingültig sind. Hast du dir den kompletten Post überhaupt aufmerksam durchgelesen?
Ich finde das gerade echt nicht in Ordnung, so wird @stonarocka nie ein Review schreiben (wollen), wenn er für seine kurze Rückmeldung nur Hohn und Spott erntet.
Ich habe selber auch schon das ein oder andere Review eines Gewinns aufgeschoben und mich erst später ausführlich darum kümmern können.

Es gibt halt noch andere Reviewer wie diese, die ein neues Gerät bekommen und innerhalb von kürzester Zeit die kompletten Funktionen auf Herz und Nieren geprüft haben. Andere Leute haben da vielleicht nicht die Zeit und Möglichkeit zu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid, cymon. Ich will stona gar nicht angreifen, aber dein Einspringen finde ich jetz sehr kontraproduktiv bezüglich zukünftigen User-Verlosungen.

Andere Leute haben da vielleicht nicht die Zeit und Möglichkeit .

Wir reden hier von 8 Monaten seit Lieferung. Wenn man in der Zeitspanne keine Zeit und keine Möglichkeit hat, ein Gerät zu testen, dann braucht man es nicht und sollte sich auch nicht bewerben - denn Zeit und Möglichkeit (und Bock drauf) sind eben nun mal die Grundvorausetzungen für ein Review. Im Übrigen kann man die Presets und Funktionen des Gerätes ganz wunderbar ohne Proberaum zuhause mit Kopfhörer auf dem Sofa testen. Habe ich damals auch gemacht.

natürlich klingt der Bericht sehr allgemein, wenn du genau die 5 Nebensätze rauspickst, die allgemeingültig sind. Hast du dir den kompletten Post überhaupt aufmerksam durchgelesen?

Ich habe ihn mir mehrfach durchgelesen. Die Aussagen sind alle allgmeingültig und passen auf jedes Multieffekt. Es hat Presets, Harmony, solide verbaut und ist praktisch und gut verpackt.

Dass sein Beitrag ein Review sein soll, hat er nie behauptet

Die Einleitung klang für mich schon so. Aber da will ich gar nicht Erbsen zählen. Wenn er sagt, es folgt noch was Richtiges, ist soweit alles okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir reden hier von 8 Monaten
Ok, da muss ich zugeben, dass mir nicht ganz bewusst war, dass es schon soooo lange her ist. :eek: Aber trotzdem, du hast es ja auch schon erfasst, er hat das große Review mit der Selbstkomposition ja angekündigt und da gilt es drauf zu warten. Wenn das auch wieder so dermaßen lange dauert, reih ich mich gerne bei euch ein. :D

PS: Presets anhören und Funktionen checken auf dem Sofa ist ok, aber von einem TEST würde ich da nicht reden. Der muss meiner Meinung nach schon in der Performance erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Presets anhören und Funktionen checken auf dem Sofa ist ok, aber von einem TEST würde ich da nicht reden

Ich habe alles getestet: Zuhause, Bühne, Proberaum. Sei versichert: Das Gerät funktioniert auf dem Sofa genauso wie auf der Bühne. ;)

Der Sound über Kopfhörer ist natürlich anders als aus den PA-Boxen. Aber jener ist halt auch abhängig von Peripherie und sonstigem Equipment. Und persönlichen Präferenzen und Kenntnisse über Referenzprodukte. "Der eine Hall-Preset klingt live muffig" gehört dann eher zu den subjektiven, nicht messbaren Elementen des Testberichtes.

Die Funktionsweise und die Features dagegen (Stromversorgung?; wieviel Effekte kombinierbar?; wie wird die Harmonystimme erzeugt?; wieviele Stimme sind möglich?; wie praxistauglich ist das Handling? usw) lassen sich dagegen sehr gut überall testen und objektiv in Worten reproduzieren.
 
Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt solche Geräte (und auch Musikinstrumente) unbedingt unter Livebedingungen testen muss.
Die wenigsten Tests in den bekannten Musikmagazinen dürften unter echten Bühnen oder Proberaumbedingungen getestet worden sein.

Zumal man imho Feinheiten in leiser Umgebung doch viel besser hören und beurteilen kann.
 
Jo, und zum Boss VE 20 gibt es auch tatsächlich noch keines.
Gerade deswegen wäre es interessant gewesen.

Ich möchte dann auch mal meiner moralischen Verpflichtung nachkommen und berichten
Das ist schon arg dünn...

Es ist gar nicht so leicht, immer wieder derartige Spiele für das Musiker-Board zu bekommen. Schön ist, dass die meisten User, die etwas gewonnen haben, auch ihrer "moralischen Verpflichtung" nachgekommen sind und geliefert haben. Dennoch ist es jedes Mal schädlich für uns, wenn erst lange nichts und dann ein so nichts sagender Beitrag von einem Gewinner kommt wie im vorliegenden Fall.

Klar, wir können Gewinner zu nichts zwingen, aber ich nehme an, dass die meisten Mitmacher gut verstehen, was ich meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man sollte sich schon darüber klar sein, dass solche Aktionen nicht vom MB veranstaltet werden, um seine User zu erfreuen und/oder bei der Stange zu halten. Das Board hätte auch gar nicht das Geld, diese Geräte zu kaufen, sondern kümmert sich um solche Aktionen in der Art, indem sie Kontakt zu Herstellern pflegen, die Interesse haben, Feedback in Form von Usermeinungen zu bekommen. Und dann und wann findet sich ein Hersteller, der netterweise das eine oder andere Gerät als Spende zur Verfügung stellt. Hier ist dann die Erwartung, dass es jemand bekommt, der auch tatsächlich was damit anfangen kann, und es nicht möglicherweise noch originalverpackt in der Bucht verscherbelt, sondern der bereit ist, sich damit intensiv auseinanderzusetzen, um es am Ende auch einzusetzen. Und dann ist die Gegenleistung des glücklichen Gewinners, ein Review in Form eines Berichts zu verfassen, der anderen Usern in ehrlicher Weise vermittelt, was das Gerät kann, wo Stärken, aber auch Schwächen sind.
Nur wenn alle diese Regeln einhalten, wird es auch zukünftig solche Aktionen geben.
Sicherlich gibt es bei den Berichten Unterschiede, was zum Beispiel an dem unterschiedlichen technischen Background der Verfasser liegt. Nicht jeder hat dieselben Möglichkeiten. Tonaufnahmen oder Videos zur Demonstration wären schön, kann aber nicht jeder. Bilder zur Veranschaulichung hinzuzufügen - da sollte jeder in der Lage sein.

Ich würde mich fairerweise hier nie für ein Gewinnspiel melden, wo es ein Saxofon zu gewinnen gibt, auch wenn ich immer schon gerne mal Saxofon lernen würde, die Anschaffung vielleicht bislang zu teuer war, und ich hierdurch sogar den Anstoß bekäme, endlich mit diesem Instrument einzusteigen. Aber hier fühle mich nicht in der Lage auch nur annähernd ein ansatzweise kompetentes Review zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Leute ...

ja, es ist eine verdammt lange Zeit, und das ist mir auch unangenehm, nicht erst jetzt, daher auch die sofortige Meldung.
Ich habe hier zu Hause nicht die Möglichkeit zu singen, das Mehrfamilienhaus ist einfach zu hellhörig, mit Mikro aufnehmen geht gar nicht, da müsste ich das Treppenhaus sperren .
Letztes Jahr im Dezember habe ich auch nicht damit gerechnet so lange warten zu müssen bis sich wieder Gelegenheit ergibt.
Klar habe ich mich hier zu Hause auch schon durch die Presets geklickt, aber letzten Samstag konnte ich halt das erste Mal richtig was ausprobieren.

Die Anspielung auf die moralische Verpflichtung hatte ich scherzhaft gemeint, ich hab echt nicht damit gerechnet das für manch einen so provokativ wirkt . Die Tücken des Internets ...

Und nein, das sollte nicht das Review sein, nur die Meldung, das jetzt was passiert..
Ich hab echt nicht geahnt mit diesen Zeilen so eine Welle loszutreten.

Ich versteh eure Beiträge einfach mal als Tritt in den Hintern ... ;)
Nächsten Samstag gehts weiter, das VE-20 ist im Proberaum verkabelt, und ich versprech euch mein Bestes zu geben, demnächst gibt es Review !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich wollte nur noch mal nachfragen, wie weit Du mit dem Review bist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist in Arbeit.
Heute Nacht geht es erstmal zum Summerbreeze, wenn ich von da zurück bin bringe ich meine Erfahrungen mit dem Vocal Performer zu Papier.
:)
 
:D ... nochmal abtippen ;)
 
Papier ist ja bekanntlich geduldig. Geduldiger als wir Musikerboard-User. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Internet kaputt? Notizen vom Hund gefressen worden? Ging mir mit meinen Hausaufgaben auch immer so. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den Zeiten als ich noch Hausaufgaben machte bzw. eigentl. hätte machen müssen, gab es noch kein Internet. Einen Hund hatten wir auch nicht ... ich musste mir also andere Ausreden einfallen lassen ;)
 
Es ist doch schön mitzuerleben mit welcher Regelmäßigkeit dieses Thema immer wieder hervor geholt wird, um jemanden an eine "alte Schuld" zu erinnern.:D

Aber mittlerweile wäre es echt mal schön was zu lesen!
 
Dauert nicht mehr lang , keine Panik !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben