Der Orange User-Thread

von Slayger, 13.07.07.

  1. Slayger

    Slayger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 13.07.07   #1
    Da ich in der Board Suche nichts ähnliches gefunden habe, war ich mal so frei einen Thread Speziell für die Orangeliebhaber auf zu machen.

    Sounds, Settings, Bilder und diskussionen speziell zu den Amps, mit dem besten Distortion und Clean Sound der Welt :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 15.07.07   #2
    hab den rockerverb 100 watt daheim, weiß nicht was ich dazu sagen soll außer, dass es ein saugeiles teil ist, verzerrt spitze, clean spitze.

    das einzige was mich stört ist die farbe ein bisschen, aber ist halt was außergewöhnliches ;-),

    sonst kann ich dazu wirklich nix sagen außer das das teil einfach nur geil ist

    mfg
     
  3. Slayger

    Slayger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 15.07.07   #3
    Ja ich war auch erst etwas abgeschreckt aber naja mit der zeit gewöhnt man sich drann und mitlerweile gefällt mir der Amp vom Optischen auch immer besser ^^
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 15.07.07   #4
    jaja, wenn ich mal 2 amps fahren werde, wird zu meinem vox noch ein ad 30 tc dazukommen...brauch aber wohl noch ein paar jahre...
    Aber orange ist echt geil, und mir gefällt auch die farbe...
    Gruß, florin
     
  5. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 15.07.07   #5
    orange amps stehn bei mir auch gaaaanz weit oben für den nächsten ampkauf (der aber noch in weiter ferne liegt^^).
    nur stört mich, dass die preise vor kurzem erst wieder angehoben wurden. der rv100 schon für knapp 2000€.... das sind regionen, da kommen auch wieder ganz andere amps in frage.
    wäre ma cool, wenn hier der eine oder andere orange besitzer soundsamples reinstellen könnte :).
     
  6. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 15.07.07   #6
    Wenn du dir Verdena anhörst weißt du wie es klingt, wenn der eine Amp nen Orange ist :-)
     
  7. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 15.07.07   #7
    Anderer Kandidat wären At the Drive-In, klingt auch einfach nur genial...

    Hach, die wären soundmäßig, designmäßig und überhaupt allesmäßig meine Traumamps, welcher davon weiß ich selbst nichmal genau, alle, die ich bisher gespielt habe waren gleich geil.
    Wenn nur die Kohle nicht fehlen würde... :-/
     
  8. Master Auron

    Master Auron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #8
    Was könnt ihr über den Tiny Terror sagen? Was für ein Sundspektrum lässt sich damit abdecken?

    MfG

    Tobias
     
  9. with_teeth

    with_teeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    205
    Erstellt: 16.07.07   #9
    also ich kenn orange nur von sehen. noch nie einen gehoert. aber eins muss ich schonmal sagen: das design ist einfach nur geil^^:great:
     
  10. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 16.07.07   #10
    Alles vom Glasklaren Clean bis zum Dreckigen Rock ;) Und das alles nur mit dem GainPoti und dem VolumenPoti der Gitarre.

    Ist wie ich finde ein richtig geiler Amp!
     
  11. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 16.07.07   #11
    orange wär schon fein ... aber kann leider nicht antesten und mich deshalb nicht zwischen rockerverb50 und ad30 entscheiden :(

    ... und die preiserhöhung gefällt mir gar nicht! Wo gibts denn das, dass ein Hersteller ganz plötzlich so drastisch die Preise erhöht?! Allein bei der PPC212 sind es um die 20% :eek:
     
  12. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 16.07.07   #12
    wenn ich deinen soundgeschmack richtg einschätze, dann würd ich an deiner stelle ruhig mal bis frankfurt oder so mim zug fahren.
    Bei mir war die entscheidung zwischen dem vox und dem orange ad... der vox hat gewonnen, weil er noch n stück weicher und cleaner war, aber ich glaub ich hatte den orange auch leicht crunchig eingestellt....--> ich hab sicher irgendwann noch den ad30!!!

    Gruß
     
  13. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 16.07.07   #13
    Unser Gitarrist spielt ein Orange Superbass Vollröhrentop aus den 70ern. Das Teil ist gerade frisch überholt worden und ist einfach der helle Wahnsinn.
    Clean bis zum Abwinken daher hat er eine Mesa Röhrenvorstufe vorgeschaltet. Ansonsten ist das Teil lebensgefährlich laut.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 16.07.07   #14
    Wem gefällt das schon ;)?

    Also ich habs auch bei Marshall selbst mitbekommen. Mein Dsl401 hat 2006 noch ca. 790 Euro gekostet. Heute? 929 Euro!

    Obwohl mir sollte es eig. doch gefallen :p
     
  15. Slayger

    Slayger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 17.07.07   #15
    ALso so weit Ich das richtig in erinnerung habe hat der AD30HTC Nur kein Reverb und kein FX-Loop, wenn du damit auskommen kannst ist das kein Thema. Aber ich hab lieber nen bischen mehr investert. Naja okay Hab ihn ja Gebraucht bekommen, von daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren :great:
     
  16. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 17.07.07   #16
    denke, dass es sich um 2 unterschiedlichen serien handelt ... du redest jetzt vom rocker30 oder?
     
  17. batman69

    batman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    900
    Erstellt: 17.07.07   #17
    ...ich durfte ne zeitlang über einen uralten orange aus den 70ern spielen, ich glaube es war ein or120 mit ewig viel power. meiner meinung nach der geilste amp, den ich jemals gespielt habe.
    eine super dynamik und ansprache, der spielt fast von alleine.

    wenn ich irgenwann mal die chance bekommen sollte das ding irgendwo zu bekommen werde ich zuschlagen, koste es was es wolle :great:


    die boxen sind natürlich auch super. hab zwar monentan keinen amp mehr mit dem ich sie spielen kann, weil man sie nur mit 16 ohm befeuern kann, aber ich würde sie trotzdem nicht hergeben wollen. wer weiß, vielleicht finde ich ja bald das passende top.

    hach *schwärm*
     
  18. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 17.07.07   #18
    Kennt irgendjemand den Orange Retro 50? Saugeile Kiste...hat jemand einen Schaltplan?!
     
  19. dhaefi

    dhaefi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #19
    Ich hab im Mom. im Bandraum einen Tiny Terror als 2. Amp angehängt, hört sich gut an, mir persönlich ein wenig zu verzerrt bei der Lautstärke in der ich ihn gerne Clean hätte ;-) aber ist nebensache

    Der andere Gitarrist unserer Band spielt derzeit einen Rockerverb 50 Top mit 2x12. Der Amp ist einfach nur krass geil... Der hat so einen satten vollen Sound, das ist nicht normal. Allerdings sind in diesem Amp Status-Quo Röhren verbaut, als ich den gleichen Amp letztens im Laden angespielt habe hörte er sich flach an... Ev. sind auch die Röhren noch nicht eingespielt gewesen, denk ich aber nicht!

    Also ich kanns nur empfehlen mal mit den Status-Quo Röhren zu versuchen (ev. mal danach suchen, mein Kollege hat gemeint, die Röhren habe er über Kontakte erhalten für ca. 200€) das ist einfach 1A!
     
  20. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 17.07.07   #20
    Hi dhaefi,
    sag mal wie würdest du den distortion charakter den rockerverb beschreiben?
    Was ist mit der Verzerrung(nur der ampinternen, keine treter) deiner meinung nach drin?
     
Die Seite wird geladen...

mapping