Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
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Viele potentionelle Kunden wenden sich von dieser Lifestyle-Marke ab

Wenn sie es denn mal tun würden ... Ich empfinde es eher so als würden sie sich zusammen rotten und darüber jammern, dass Gibson auch nicht mehr das ist was es mal war und sich dazu berufen fühlen ihnen Vorschläge zu unterbreiten wie es Gibson gelingen kann, seinen Jüngern wieder zu gefallen.

Das Gibson dies nicht benötigt habt ihr in der Aussage des Gibson PM gelesen. Es ist gut so wie es Gibson macht, sie machen es richtig und die Gitarren sind toll. Mit anderen Worten es ist alles in Ordnung und sie werden nicht auf Euch hören :) ... womit wir wieder beim Zitat sind. :nix:

Eigentlich könnte wir hier zumachen ... und es PATT nennen. Ihr sagt "Gibson so funktioniert das nicht !!" - Gibson sagt: "Wir haben alles richtig gemacht!!!"

Gruß
Martin

P.S. Nebenbei habt ihr gehört, dass Gibson der Meinung ist Thomann würde seine Kommunikationswege missbrauchen um gegen Gibson zu wettern. :hat:Punkt 5.
 
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Eigentlich könnte wir hier zumachen ... und es PATT nennen. Ihr sagt "Gibson so funktioniert das nicht !!" - Gibson sagt: "Wir haben alles richtig gemacht!!!"

Die haben schon mehrmals alles richtig gemacht....

am erfolgreichsten war wohl die Fireturd X

firebird-x-hj_01.jpg
firebirdx-4.jpg
 
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Gruselige Gitarre :facepalm1:
 
...dass Gibson der Meinung ist Thomann würde seine Kommunikationswege missbrauchen um gegen Gibson zu wettern.
Wenn Du damit hierauf abhebst
1.Wir zwingen niemanden, Gibson-Händler zu sein. Wenn ein Händler meint, er muss bei euch Kunden über Gibson lästern....2.Die Gleichung Thomann = GUT und Gibson = BÖSE ist sehr eindimensional gedacht.
dann will ich mal zugunsten von Thorsten annehmen, dass der/die unter 1. angesprochene(n) Händler verallgemeinernd erwähnt wurde(n), und der unter 2. erwähnte Handel nicht a priori zu den unter Pkt. 1 Genannten gehören muss ;). Es sei denn, irgendjemand aus dem Hause G. (Big H.J.??) sieht die hier getätigten Bekundungen freier, nicht -schon gar nicht von T. !!- gesponserter User als potentiell schädigenden Angriff auf einer für ihn offensichtlich ernstzunehmenden Plattform an und bedient sich eines Sprachrohres, um Gegenwind zu erzeugen.
Das kann/will ich aber nicht glauben, denn das Selbstbewusstsein, mit der das Unternehmen G. seine Marktstrategie präsentiert, müsste ja eigentlich dagegen sprechen :gruebel:.

LG Lenny
 
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@Markusaldrich Ich denke Firmen wie Andertons sind auch ziemlich aktiv und groß. Und davon gibt es einigein UK.
 
Das Gibson dies nicht benötigt habt ihr in der Aussage des Gibson PM gelesen. Es ist gut so wie es Gibson macht, sie machen es richtig und die Gitarren sind toll. Mit anderen Worten es ist alles in Ordnung und sie werden nicht auf Euch hören :) ... womit wir wieder beim Zitat sind. :nix:

Was soll er sonst auch sagen? Hey Leute, ihr habt Recht die 15'er sind :igitt::ugly::igitt::weird::igitt::ugly::ugly::ugly:. Es war/ist naiv von UNS, was anderes zu erwarten.
 
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Was soll er sonst auch sagen? Hey Leute, ihr habt Recht die 15'er sind :igitt::ugly::igitt::weird::igitt::ugly::ugly::ugly:. Es war/ist naiv von UNS, was anderes zu erwarten.
Vielleicht was das Ziel der Firma Gibson ist und warum sie das gemacht haben? Dass sie die Kundenwünsche ernst nehmen würden und gegebenenfalls reagieren? Aussichten auf die 2016 Modelle?

So naiv ist das eigentlich nicht. Viele Firmen machen das, insbesondere die böse Lifestyle Marke Apple.
 
P.S. Nebenbei habt ihr gehört, dass Gibson der Meinung ist Thomann würde seine Kommunikationswege missbrauchen um gegen Gibson zu wettern. :hat:Punkt 5.

Ich habe noch keinen Thomann-Mitarbeiter gegen Gibson wettern hören?

Mir gefällt der ganze Stil von diesem Gibson PM nicht. Gibson 2015 sind super, top verarbeitet, klingen top. Wer etwas anderes behauptet sagt die Unwahrheit, sprich er lügt.
Ist schon ein starkes Stück, so eine Aussage. Von einem Foristen, meinetwegen.. Ein Gibson PM, der potentielle Kunden als Lügner bezeichnet, wenn sie sein Produkt nicht gut finden?
Überhaupt war das ganze Geschreibsel des Gibson PM nur dazu geeignet, den entstandenen negativen Eindruck über die Firma Gibson zu bestätigen. Gibson macht alles richtig, nur die Kunden sind zu doof um das zu merken.

Grundsätzlich kann diese Firma doch machen was sie will. Will sie Produkte nach eigenem Kopf, am Wunsch vieler Kunden vorbei entwickeln, unklug, aber bitteschön.
Lifestylemarke, Mondpreise, arrogantes Auftreten, miese Händlerpolitik, unklug, ist aber das gute Recht von Gibson.
Auf eines hat Gibson allerdings kein Anrecht: Nämlich das jeder das gut und toll finden muß.
Und ebenso hat Gibson kein Anrecht darauf, daß alles, was negativ ist, unter der Decke gehalten wird.

In diesem Zusammenhang ist dann auch die Aussage des Gibson PM (sinngemäß)"nicht alles was in Foren verbreitet wird, ist richtig", zwar nicht falsch, aber wenig hilfreich.
Es geht um Meinung und Geschmack nicht um richtig oder falsch.
Wenn jemand z.B. der Meinung ist, die Hälse der 2015er Les Pauls seien viel zu breit, dann ist das eben so. Dazu braucht es keinen Gibson PM, der (sinngemäß) "erst einmal einiges richtigstellen muß".
 
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ey man, @Bluesbaker du hast falsch zitiert, ich hab das nie gesagt!
 
Sorry! Ist irgendwas schiefgegangen. Habs korrigiert.
Danke für den Hinweis!
 
Ja, ich muss mich da zurückziehen. Es dreht sich alles im Kreis und mir wird schwindlig. :stars:Bald ist ja zum Glück 2016:good_evil:
 
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Ich habe noch keinen Thomann-Mitarbeiter gegen Gibson wettern hören?
Nun, in erster Linie ist ja hier im Forum auch das Kundenempfinden angesprochen und im Thread trendmäßig auch ziemlich deutlich verbalisiert worden. Thoman <-> Gibson stellt in erster Linie eine Geschäftsbeziehung dar, in der üblicherweise nicht jede Magenverstimmung zu Markte getragen wird. Etwas "Licht in's Dunkel" hat dennoch vor einiger Zeit hier @Franz Branntwein gebracht und dabei unter Verweis auf Zurückhaltung von (Geschäfts-)Details dem User/Kunden das Feld der Meinungäusserung überlassen:
Wem also an der aktuellen Gesamtsituation (Modelle, Preise, Verfügbarkeit, Geburstagsaktionen oder was auch immer) etwas nicht passt, der kann gerne Dampf ablassen, aber um uns muss sich niemand Sorgen machen.
Es kann sich potentiell also auch jeder Schreiber je nach Kräften und eigener Weltanschauung in's spekulative oder kognitive Nirvana begeben bzw. durch entsprechende statements Freunde oder Feinde schaffen ;).

LG Lenny
 
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Dazwischen liegt dann noch "nichts" sagen :D..

Nun, das "nichts" könnte man auch als schweigende Zustimmung interpretieren ;) ich zumindest
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe noch keinen Thomann-Mitarbeiter gegen Gibson wettern hören?

Mir gefällt der ganze Stil von diesem Gibson PM nicht. Gibson 2015 sind super, top verarbeitet, klingen top. Wer etwas anderes behauptet sagt die Unwahrheit, sprich er lügt.
Ist schon ein starkes Stück, so eine Aussage. Von einem Foristen, meinetwegen.. Ein Gibson PM, der potentielle Kunden als Lügner bezeichnet, wenn sie sein Produkt nicht gut finden?
Überhaupt war das ganze Geschreibsel des Gibson PM nur dazu geeignet, den entstandenen negativen Eindruck über die Firma Gibson zu bestätigen. Gibson macht alles richtig, nur die Kunden sind zu doof um das zu merken.

Grundsätzlich kann diese Firma doch machen was sie will. Will sie Produkte nach eigenem Kopf, am Wunsch vieler Kunden vorbei entwickeln, unklug, aber bitteschön.
Lifestylemarke, Mondpreise, arrogantes Auftreten, miese Händlerpolitik, unklug, ist aber das gute Recht von Gibson.
Auf eines hat Gibson allerdings kein Anrecht: Nämlich das jeder das gut und toll finden muß.
Und ebenso hat Gibson kein Anrecht darauf, daß alles, was negativ ist, unter der Decke gehalten wird.

In diesem Zusammenhang ist dann auch die Aussage des Gibson PM (sinngemäß)"nicht alles was in Foren verbreitet wird, ist richtig", zwar nicht falsch, aber wenig hilfreich.
Es geht um Meinung und Geschmack nicht um richtig oder falsch.
Wenn jemand z.B. der Meinung ist, die Hälse der 2015er Les Pauls seien viel zu breit, dann ist das eben so. Dazu braucht es keinen Gibson PM, der (sinngemäß) "erst einmal einiges richtigstellen muß".

Agree 100% ! :great:
 
Dieser Thread erinnert mich an "Mobbing".

Was ist denn so schlimm daran wenn einen ein Produkt nicht gefällt es nicht zu kaufen, und wenn es einem gefällt es zu kaufen.

Dieses teilweise unter der Gürtellinie schießen auf jemand der seinen Job hier macht bringt rein gar nichts.
 
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Einen Begriff wie "Mobbing" in diesem Zusammenhang zu benutzen, ist meines Erachtens schon sehr, sehr grenzwertig. Mobbing kann strafbar sein. Sachkritik von Kunden an einem führenden Gitarrenhersteller in die Nähe strafbarer Handlungen zu stellen ist harter Tobak, mein Lieber.
 
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Sachkritik von Kunden an einem führenden Gitarrenhersteller in die Nähe strafbarer Handlungen zu stellen ist harter Tobak, mein Lieber.

Ich rede nicht von Sachkritik an Gitarrenhersteller sondern die Posts die u.a an den PM von Gibson gehen.

Und da gibt es viele Beiträge die eher an "Mobbing" errinnern als an "Sachkritik".
 
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