6. Monheimer Akkordeonwellness 25.10. bis 1.11.2015

Leute, macht euch nicht immer so klein.
Als ich am Freitag Abend in der Zaubermühle ankam, wurde ich erst einmal mit dem Konzert überrascht und war echt geplättet.
Leo hat ganz recht, egal wer man ist und was man kann, die Zweifel kommen von woanders.
Nur um einige zu nennen, das Napalm Trio hat eine Show hingelegt, die durchaus ins TV gepasst hätte, lil und morigol haben in einer Woche ein hochvirtuoses Stück geübt, dass mir die Ohren schlackern, es gab auswendige 20 minütige Strausswalzer, und nicht zuletzt ein gedichtetes Lied, das mit wenig musikalischem Aufwand 15 Minuten köstlichste Unterhaltung bot... usw. usw.

Ich bin sicher, dass Du Karin allein durch Deine Art und Dein 6x6 hättest überzeugen können, ganz unabhängig davon, dass alles was ich von Dir gehört habe, ziemlich ausgereift war.

So what?
Es geht überhaupt nicht ums Niveau - ich weiß bis heute nicht, worum es eigentlich geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Klangbutter Ganz vielen Dank für dein Lob - das freut mich sehr!

Es geht überhaupt nicht ums Niveau - ich weiß bis heute nicht, worum es eigentlich geht :D
Gehört zwar eigentlich nicht hierher (wird etwas OT), aber diese Frage möchte ich trotzdem für mich beantworten:

Es geht bei mir immer um die Urangst, nicht GENUG zu sein, nicht GENUG zu können.
:oops:
Ich habe eine wirklich (nicht nur gefühlt!) hochintelligente Zwillingsschwester, die überall & immer die Beste war und ich habe sie bis zum Erbrechen als Vorbild hingestellt bekommen - kaum jemand nahm Notiz davon, wer ICH bin und was ICH kann oder eben NICHT können kann und WARUM das so ist.
Wir sind von unseren Gaben, dem Charakter und der ganzen Persönlichkeit her so extrem verschieden, daß man NIX mit nur einem Maßstab messen kann und doch wurde es ständig gemacht.
Ich wurde an dem Maß gemessen, daß SIE mitbrachte und natürlich habe ICH da immer verloren!
:-(
Mein Aufbegehren dagegen hat mir zuhause und in der Schule sehr viel Ärger eingebracht und ich habe mich dann aus Selbstschutzgründen massiv zurückgezogen (leider mit negativen Folgen: massives Krankwerden).
Ich konnte auch später fast nirgends meine übergrossen Hemmungen ablegen...
Immer in der Angst, sich voll zu blamieren - eine Verweigerung der Leistung ist sicher auch blamabel - aber da gab es ja immerhin noch die Möglichkeit, daß ich es doch kann...

Von daher ist so ein Forum absolut genial für mich!
Was nicht heißt, daß auch hier eine gewisse Portion Mut schon da sein musste und der inzwischen auch ziemlich gewachsen ist...

Man kann sich zu verschiedenen Themen äußern (und JA: leider auch mal ins Fettnäpfchen treten!), ein wenig von sich selbst zeigen - und sitzt nicht in der Nähe einer physischen Ohrfeige...(geschrieben ist das nicht so schlimm).
:-D
Und soweit, wie ich es mitbekommen habe: seid ihr alle keine "Schläger" und deswegen möchte ich ja auch gerne mal auf so ein Treffen kommen...

Vielen Dank an alle, die für diesen kleinen Ausflug in mein Leben Verständnis haben.
(an die MODs: wenn das allzu OT ist, bitte einfach löschen - ist okay... ein Extra-Thread lohnt von meiner Seite aus jetzt nicht...es sei denn, andere wollen hier auch weiterschreiben und dann wäre eine Auslagerung ab #236 sinnvoll, wo ich aus Versehen das Thema ins OT geführt habe...Sorry!)


Lieben Gruß von Karin - 2.jpg
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nochmals meine Bilder durchgeguckt hab, bin ich wieder einmal auf die Akkordeonblindverkostung gestoßen...


Und nachdem wir schon über die Auswirkung, oder auch Nichtauswirkung der Blindverkostung an anderer Stelle diskutiert haben, will ich euch noch ein paar Bilder von dem Event nachreichen.

Nach kurzer Beratschlagung wollten wir einen repräsentativen Querschnitt des Instrumentenparks vor Ort zur Wahl stellen und haben uns dann auf ein gutes Dutzend Modelle festgelegt, die dann erstmal zusammengestellt wurden damit sie jeder erstmal auch begutachten konnte:

Teilnehmerfeld.jpg

Die Instrumente wurden dann zunächst für jeden vorgespielt, damit man sich eine Vorstelltung des Instruments machen konnte - was auch sinnvoll war, denn die Registerschaltungen sind ja nicht normiert und mitunter musste sich unser "Normvorspieler" auch erst mal selber mit dem Instrument vertraut machen!

Demo.jpg Wo ist denn das normale Tremolo.jpg Aktivvorführung.jpg

Anschließend wurden alle Instrumente wieder hinter den Vorhang getragen und nochmals mit der Abstimmliste verglichen, ob s auch wirklich zusammenstimmt.

Abschlusskontrolle.jpg

Und dann gings los mit hinter dem Vorhang vorstellen und raten, was man denn da gerade gehört hat - mit wilden Ergebnissen! :

Akkordeonblindverkostung


...na im Endeffekt warens wohl einfach deutlich zu vielel Instrumente, als dass man sich das alles im Kopf hätte behalten können , denn spätestens ab dem 5. wusste man nicht mehr, was man zu Anfang gehört hatte.. und irgendwann tippte man einfach nur noch oder schaute, welches Instrument überhaupt noch auf der Liste stand und hat dann fröhlich verteilt...:D:rolleyes:

So richtig bierernst hat das von uns eh keiner genommenm, wir haben uns köstlich amüsiert und es war auf alle Fälle ein sehr unterhaltsamer Abend.:)

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben