6. Monheimer Akkordeonwellness 25.10. bis 1.11.2015

echse
echse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
08.10.09
Beiträge
521
Kekse
4.339
Ort
Nordschwaben
Nachdem seit dem letzten Monheim-Treffen :m_akk::m_akk::m_akk:schon zwei!!! :eek: Jahre vergangen sind möchte ich euch gerne wieder mal nach Bayern einladen. Ich bin ja selber nicht so der Freund von langfristigen Planungen, aber da dies von den meisten gewünscht ist und die Termine immer weiter im Voraus - schwuppdiwupp - vergeben sind, hier eine Umfrage, ob bzw. wann ein Akkordeonwellness gewünscht ist. Mehrfachantworten sind möglich. Die Sommertermine sind für eine Woche reserviert, die Umfrage läuft dementsprechend eine Woche. Die letzte Entscheidung (ob und wann) behalte ich mir vor. Dies ist keine verbindliche Anmeldung, aber ein ernsthaftes Interesse sollte vorhanden sein, da ich bei einer Buchung in Vorauskasse gehen muss und auch bei einer Absage haften würde (ist leider nicht ganz so unkompliziert wie beim Wirtshäusle).

Diese "zauberhafte" Mühle habe ich gefunden (etwa 50 km von Monheim entfernt):
www.zaubermuehle.info

Auf den Fotos macht sie einen ganz guten Eindruck. Größe, Räumlichkeiten und Flair sollten zu uns passen.
Bei 12 Personen wären die Übernachtungskosten etwa 20 € / Nacht und Nase, je mehr Personen, umso günstiger.

So Leute, wäre das was für uns?
Freu mich auf eure Meinung, LG echse

PS: jaja, ich weiß - ist grad ein bisschen seeehr viel Treffens-Orga ... mir gehts auch so ... aber hilft ja nix ... der Hund muss raus ... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja wie scharf ist das denn!!!!

zuerst dachte ich nuja:cool:.. zuerst iss ja unter der Brücke in Osnabrück... dann hab doch interessehalber mal die Adresse angeguckt...:gruebel:

Das sieht ja Oberklasse aus!:D:great: vielleicht n bissl wenig Aufenthalts (= separate Spiel-)Räume, aber von der Anlage her nur Klasse - sogar mit ausgelagerten Schnarcherräumen!:engel::great:

wenns irgendwie machbar ist, bin ich dabei!:):D:m_akk:

Vorzugsweise mit etwas Abstand zu Osnabrück vom Termin her, aber da nehm ich gerne auch auf die Teilnehmer mit Kindern, die and Ferien gebunden sind Rücksicht!

Gruß, maxito
 
Ahhhhh.... also am besten wenn dann in den Sommer- oder Herbstferien. Im Sommer ist's wärmer, dafür bin ich im Herbst eher abkömmlich...., also noch eher im Herbst. Sommer sollte aber auch gehen.

Wenn ich dann noch an den Knöpfen hänge und auf Erden wandle, wär das was für mich. Wobei so lange im voraus planen immer ganz schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja gerne... aber ostfriesland hat ja bei mir nicht geklappt. Ich kann leider nicht so lange im voraus planen.

gerne, wenn dann mal noch kurzfristig ein Plätzlein frei ist.

Mir wäre aber Herbst lieber als Sommer, will heissen im november ist doch sonst SaureGurkenZeit

Jetzt freue ich mich aber erst mal auf den Schwarzwald.

Grüßle
MoriGol
 
Auch wenn das nicht besonders originell ist...die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf schossen, als ich die Fotos sah war:

Ja, wie geil ist das denn.....?

Wenn es drum geht, ein kuscheliges Plätzchen für unsere Selbsthilfegruppe zu finden, dann ist unsere echse einfach unschlagbar:hail:

Ich , bzw. wir sind dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt :great::juhuu::m_akk:

Grüßle
Mieze
 
Voll coole location, Echse!!! :great: Bin dabei, wenn es an den Terminen August oder November statfinden sollte.
Ansonsten müsste ich diesmal passen, da Umsiedlung und Schulbeginn anstehen....

Gruß
Roland
 
:great: ... cool.
Habe mal für den letzten Termin gestimmt.:rolleyes:
August/September geht bei mir leider gar nicht.

LG
MEY
 
Das is ja hamma!
Ich hab's gerade erst gesehen und den anderen beiden noch nicht gezeigt, aber die sind mit Sicherheit dabei - wenn der Termin auf August oder Oktober gelegt werden könnte...
Danke, dass du zwei Termine anbietest, die für schulpflichtige Niedersachsen passend sind! - Ich hoffe, das sind auch die beiden Termine, an denen die meisten anderen auch könnten. Noch sieht's gut aus...
Freu mich!
LG Elena72
 
maxito, es gibt ja den großen Raum mit 90 qm und das Esszimmer mit 25 Plätze. Da haben wir zumindest mal 2 ordentliche Räume zum Aufteilen - das ganze erinnert mich ziemlich ans Wirtshäusle. Notfalls kann man sich ja ins Zimmer zurückziehen.

elena, ich hab extra den Ferienkalender bemüht... aber Ostfriesland darin nicht gefunden :rolleyes:
 
Eine tolle Location - ich würde auf jeden Fall den Oktober bevorzugen. Leider liegt der Oktobertermin außerhalb der NRW-Herbstferien. Damit ist für mich eine Teilnahme nicht unmöglich aber im Hinblick auf eine ganze Woche kaum planbar. Generell finde ich (ihr bestimmt auch) Brückentage gut. Wenn die auf einen Arbeitstag fallen können sicher viele von uns wenigsten eine halbe Woche dabei sein. Der Buß- und Bettag wäre 2015 am 18.11., ein Mittwoch.

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Den
Buß-und
Bettag gibt es leider nicht mehr. Zumindest nicht als
Feiertag. Nur noch in
Sachsen. Und
Ostfriesland liegt in
Niedersachsen ☺ Gruß
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wriklich gut paßt für mich keiner der Temine, der Oktober ist am ehesten machbar, also habe ich für den gestimmt.

Ich kann das aber beim besten Willen jetzt noch nicht planen.
Im Februar/März kann ich mich da etwas präziser äußern.

Gruß
Reini2
 
Planen muss jetzt wirklich noch keiner!!!
Nur ist meine Situation die, dass ich eigentlich an ein Winter/Frühjahr-Treffen gedacht hatte und nun ja sich ein Sylvestertreffen anbahnt. Also wirds zu dicht. Und so gings mir die letzten Jahre öfters - was ja echt supertoll ist!!!! (Also bitte nicht missverstehen.) Drum dachte ich, jetzt nagel ich ein Monheimtreffen lang genug im voraus fest, dann muss ich nämlich nicht so weit fahren... :rolleyes: :tongue:
 
(((könnnnnte sein, dass im Februar vielleicht... möglicherweise.... mal gucken...)))
(völlig ot, ich weiß, aber so zum planen..)
 
ich habe für den Oktober-Termin gestimmt. Nicht, weil ich weiß, dass ich da Zeit haben werde oder an den anderen keine Zeit haben werde. Sondern weil da die Wahrscheinlichkeit, dass ich Zeit haben und Urlaub bekommen werde am größten ist. Genaueres zu sagen, ist mir im Moment noch nicht möglich.
 
Hey, das ist ja nur 21 km von meiner Heimat weg.....
Also Termintechnisch - ohne es jetzt mit der Familie abgesprochen zu haben - passen für mich am Besten die Ferientermine, der Oktober ist schon mit einer Pflichtfortbildung belegt, evtl. ging auch der November (aber eben nur unter großem Vorbehalt - deshalb auch von mir nicht angekreuzt).
Auf jeden Fall könnte ich euch einige Tipps geben, wenn es um Kultur geht - und wenn wieder ein Kirchenkonzert gewünscht ist, könnte ich mal meine Kontakte bemühen (Aber nur, wenn gewünscht. Will mich nicht vordrängeln)

Liebe Grüße
Birgitta
 
Hallole,

mensch Echse.....das sieht ja echt super aus.

Ihc habe mal für die Termine September, Oktober und November gestimmt, weil der August ja so nah am Osanabrück-Treffen liegt.
Sollte es aber DOCH im August stattfinden, weil da einige mit Kindern kommen können, bin ich auch dabei. Bis jetzt gingen bei mir ALLE Termine.

Was die Brückentage angeht, sieht es ja nächstes jahr im 2. Halbjahr ziemlich jämmerlich aus wenn ihr da mal in den Kalender schaut. SEHR Arbeitgeberfreundlich!!!

Es ist einfach toll, dass sich doch immerwieder jemand bereiterklärt, solche großen Treffen zu organisieren.

Erst mal vielen lieben Dank dafür.

Grüßle

schmitt2509
 
So, die Woche ist um - freut mich, dass ihr Lust aufs Treffen drauf habt ...

Nachdem die letzte Oktoberwoche mit Abstand am meisten gewählt wurde, werde ich diese buchen.
Nun ist jetzt noch die Frage, von wann bis wann genau. Ihr könnt dazu Wünsche äußern.
Sonntag Abend bis Sonntag Vormittag, oder ist das zu lang? Lieber Sonntag bis Freitag und das Wochenende daheim noch zum Erholen? ... oder ...
Vielleicht gibts diesbezüglich noch Meinungen?!

LG Manuela
 
Ich würde von Sonntag bis Samstag (31.10.) plädieren.
 
Ich würde von Sonntag bis Samstag (31.10.) plädieren.

Das hat was! Denn die Wochenendtage sind erfahrungsgemäß weniger staugefährdet und das ist für diejenigen mit langer Anreisestrecke ein nicht unerheblicher Punkt. ...und zwischen Akkowoche und Alltag bleibt ein kleiner Puffer, so dass man nicht mit einem zu großen Übermaß an Schlafdefizt in die Woche startet.

Wobei ich grade eben beim letzten Treffen in Ostfriesland festgestellt habe, dass ich das Gefühl hatte, jeder Tag mehr war eine Bereicherung - zumindest ich persönlich war noch weit entfernt vom "Sättigungspunkt".

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben