fender super sonic 22 - greenback oder v30?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo
bin am überlegen für meinen fender super sonic 22 combo ob celestion greenback oder vintage 30?
soundmässig sollte es clean richtung knopfler (fender twang) und verzerrt richtung stevie ray vaughan crunch (marshall) gehen...
spezielle röhren die ihr empfehlen könnt für den gewünschten sound?
thanks
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier, da werden div. Speaker mal beim Super Sonic getestet.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke aber da sind keine celestion dabei... wie auch immer ich werde den v30 ausprobieren...
 
Ich empfehle dir einen Blick auf den Celestion v-Type zu werden. Der ist ein wenig best-of-greenback&vintage30 und hat nicht ganz so penetrante Hochmitten wie der v30. Dieser Speaker ist zudem auch günstiger als ein v30 und etwas leichter was sich im Combo durchaus als Vorteil erweist. Diesen Speaker verwendet fender z.b. Selber auch im 68 Deluxe Reverb.

Wenn du trotzdem auf der Suche nach einem V30 bist hätte ich einen gut eingespielten, 8ohm-v30 abzugeben;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du zufällig ein clip wo man den v speaker mit den deluxe hören kann?
 
Nur das was bei Youtube zu finden ist.
 
das hat mich was die zerre betrifft nicht wirklich überzeugt...
was willst für den v30 haben? schick mir pn!
 
danke aber da sind keine celestion dabei... wie auch immer ich werde den v30 ausprobieren...


Wer braucht denn noch Celestion ;-) ??? Wenn es unbedingt ein V30 sein soll, dann lies dich mal bzgl. Veteran 30 von WGS ein. das ist ein optimierter Celestion Vintage 30 aber OHNE diese penetrante Hochmittensäge....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt interessant...aber den krieg ich nur bei tubetown oder? hast du selbst einen?
 
Ja und Ja. Und von WGS gibbet sogar noch ein upgrade des Veteran 30, den Retro 30. Selbigen welchen fand der Tester im Video übrigens am passendsten für den SS22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und welche amp spielst du dazu? was ist der unterschied zum retro? den retro fand er am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schau mal im WGS-User-Thread. Myxin ist da DER Ansprechpartner in Sachen Retro 30.

Wenn ich mich recht entsinne hatte Vaughn gegen Ende des Videos eine kurze Zusammenfassung gegeben und den Retro 30 für ihn als Gewinner ausgemacht bzgl. Super Sonic 22.

Ich selber spiele Marshalls, bin mit der Fenderzerre nie warm geworden.
 
habe nun den retro 30 gekauft hoffe nur das er auch clean kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jein... verzerrt habe stark den eindruck das es an druck/bass fehlt, kein vergleich zum cleansound...weiß nicht obs am speaker liegt oder amp...
 
jein... verzerrt habe stark den eindruck das es an druck/bass fehlt, kein vergleich zum cleansound...weiß nicht obs am speaker liegt oder amp...
Neue Lautsprecher klingen etwas steif und wollen eingespielt werden. Haste den schon länger drin?
 
ja schon eine zeit lang und das kommische ist ja das er clean sehrwohl einen wumms machen kann, nur verzerrt passts gar nicht... :(
 
jein... verzerrt habe stark den eindruck das es an druck/bass fehlt, kein vergleich zum cleansound...weiß nicht obs am speaker liegt oder amp...

Ich hab ja schon etliche WGS gekauft und eingespielt und die brauchen echt 20-30h Spielzeit bis sie "kommen" und nicht mehr so zurückhaltend klingen und ja, das fällt speziell im Zerrbereich stärker auf als Clean...
 
Der Retro30 hat schon ein sehr sattes und tightes Fundament.
Auch frisch aus dem Karton.
Wenn davon überhaupt nix rüberkommt im Zerrkanal, dann liegt das meiner Meinung nach eher am Amp.
 
ich hab den amp schon mal durchmessen lassen von einen techniker und der meinte er hätte nix! desweiteren wenn er was hätte würde er ja clean auch keinen druck erzeugen können, und dort funktionierts ja....
ich habe den retro seits 03/2016....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben