Fender Super-Sonic 22 Head?

  • Ersteller Foyertrouble
  • Erstellt am
F
Foyertrouble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
27.02.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo liebes Forum...

Ich hab grad das entdeckt: http://www.fender.com/de-AT/products/super-sonic-22-head

ist noch nicht bei thomann geschweigedenn sonst wo zu finden...:gruebel:
Meine Frage, weiß wer von euch was darüber?
bzw. was wird der ca. kosten?

greeeetz Mike :)

- - - Aktualisiert - - -

hab grad das dazu gefunden... http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Super-Sonic-22-Head-BK-Black-/-Silver/art-GIT0025760-000#FullDetails
 
Eigenschaft
 
Leider nicht.
Man kann die beiden üblichen Probleme im Schaltplan direkt ersehen.
Es wird Brummen und Rauschen :redface:

Aber das ist kein Problem, das ist eine kleine Modifikation, dann ist das Problem behoben :)
 
Bekommst dann demnächst ein Paket von mir, wunder dich nicht! :)
 
Leider nicht.
Man kann die beiden üblichen Probleme im Schaltplan direkt ersehen.
Es wird Brummen und Rauschen :redface:

Aber das ist kein Problem, das ist eine kleine Modifikation, dann ist das Problem behoben :)

Das kann ich mir irgendwie immer noch nicht vorstellen. Die Kiste hat ein dermaßen hohes Grundrauschen, dass ich nicht glaube, dass man das so einfach eliminieren kann. Ich würde das eher für eine große Modifikation halten (alles raus und mit anderem Layout etc neu aufbauen ;-)).

Hast du die einfache Mod schonmal an nem SS22 durchgeführt?
 
Der Head hat ein Grundrauschen? Ist das bei der Combo das gleiche Problem?
Ist mir beim testen letztens nicht aufgefallen..
 
Wo hast du getestet? Im Gitarrenladen?

Dort ist das meist so laut, dass man die Nebengeräusche kaum wahrnimmt.

Bisher haben alle SuperSonics stärker gerauscht als jeder andere Amp, den ich bisher besessen habe.

Ich empfehle jedem SuperSonic-Interessenten, den Amp mal in sehr leiser Umgebung zu testen, dann wird das nervige Rauschen schnell übermächtig ;-)
 
Hast du die einfache Mod schonmal an nem SS22 durchgeführt?

Ich sag dir das ja nicht zum ersten mal; es ist recht gut in den Griff zu kriegen.
Die ins Auge springenden Probleme kriegt man leicht und zuverlässig weg und den Noise-Floor des Zerrkanals kann man auch noch etwas verbessern.
Vor allem aber Rausch/Brumm im Reverb bekommt man komplett (!) weg.

Das habe ich schon mehrfach an SS 60 gemacht. Die sind mit den 22ern identisch eben bis auf die Endstufen.

Grüße,
Schinkn
 
Mich iritieren die vielen schlechten Kritiken über die Supersonic 22 Combo sehr :(
Ich bin am überlegen ob ich mir statt dem Super Sonic nicht einfach eine fender combo (deluxe reverb oder hot rod...) zulegen soll....
Wo bei mich das 22 watt top schon sehr reizen würde :)
Dazu die neue Signature 1x12 Box von George Benson https://www.thomann.de/at/fender_hot_rod_deluxe_112_gb_cab.htm

Ich kann mir zwar noch nicht wirklich vorstellen wie der super sonic in der zusammensetztung klingt aber ich wills auf jedenfall testen :)

Aber lohnt sich ein kauf? Ich bin wie gesagt extrem verunsichert aufgrund der schlechten Kritiken :(

Greeeetz Mike
 
Ich würde sagen: klar, kaufen lohnt immer. Anders wirst du nie herausfinden, wie der Amp mit deinem anderen Equipment klingt und ob du nicht wahnsinnig was verpasst, wenn du ihn nicht kaufst. Außerdem kannst, wenn dir der Amp wirklich sehr gefällt, die Fehler ja so gut wie möglich ausbessern lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von anderen nur Anstöße bekommen kann, hören muss man immer selber. Was habe ich mir schon alles gekauft in der Erwartung, es sei das Nonplusultra für mich und dann war's doch eine Enttäuschung. :)

Sinnvoll für mich ist eigentlich nur der Combo, aber das blonde Topteil und eine 2x12er Box sähen soooooo gut aus :)
 
Okay :) danke für deinen tipp ;) ichbin eben grad beim punkt angelangt das ich mir was richtig gutes kaufe...
Naja falls jemand das top bald mal anspielt bitte umbedingt nen review schreiben :)

Greeetz Mike
 
Was ist denn am Supersonic besser als z.B. an einem Fender Deluxe?

Die Combos kosten ja ungefährt gleich viel.

Den Super Sonic kenne ich nicht, aber den Deluxe. Und der klingt clean wirklich super, glaube ja nicht, dass das der Super Sonic besser kann.
Und für Hi-Gain nimmt man ja eh Treter bei solchen Amps...
 
Besser kann man sowieso nicht sagen, die Amps sind eben anders. Im Vergleich zum Deluxe Reverb, den du sicherlich meinst, ist der Supersonic mit seinen zwei Kanälen ganz anders ausgelegt. Außerdem finde ich den Fat Boost im Cleankanal ganz interessant, wenn es doch mal etwas mehr Mitten sein sollen.

Und für mehr Gain muss man beim Supersonic eben keine Treter nehmen, sondern kann den zweiten Kanal nutzen. :)
 
Ja ich meinte den Deluxe Reverb.

Ok, wenn der Super Sonic clean genauso gut klingt, aber noch nen zusätzlichen brauchbaren Overdrive-Kanal hat, dann kann ich es schon verstehen, wenn man den bevorzugt.
 
So, jetzt ist es doch wieder passiert... :D
 
Und ich find top und box einfach geiler... ich weiß nicht warum :D aber mir gefällt es optisch irgendwie besser klanglich will ich das ganze erstmal testen...
und wenn mir das alles gar nicht gefällt dann muss ich mir eh ganz was anderes überlegen...
weiß jemand ob der Boost channel im clean kanal so wirkt wie der bassman channel von der 100watt version?

greeetz :)
 
...och Mänsch...

Jetzt hab ich gedacht, ich hätte sie durch: Marshall Jubilee, Hiwatt Custom 50 Combo, Orange ODS2, Fender BDeVille Combo, Ceriatone 50 ODS, Fuchs ODS, PCL Vintageamp Stagemaster 75....

Bierschinken.

Jetzt du: Was kost' - kannst machen?! ;)

PS: 2x12 Vox-Box. 1x Alnico Gold (2ter for sale), 1x Eminenece Wizard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben