Effekte für Blues (-Rock)

Was macht der Amp...? :confused:
 
Ja, wer sonst?
 
Na ja, für das, was der TE will, würde auch ein simples Tonelab mit einem starken Kombo reichen...;) :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
btw. mir reicht das auch! :opa:
 
Na ja, für das, was der TE will, würde auch ein simples Tonelab mit einem starken Kombo reichen...;) :D
Klar, mein Setup ist ja auch nur ein Beispiel wie man es machen kann. Nötig ist das sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du jefällst ma,...!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich häng mich hier mal mit ran, da ich momentan auch ein Bluesiges Pedal suche. Allerdings kein klassisches Overdrive das zu sehr zerrt.
Bei meiner Recherche bin zwischenzeitlich bei Joyo Blue Rain hängen geblieben. Das klingt in verschiedenen Videos ganz nett, Preis wäre mit ca. 50,-€ auch vertretbar.
Kennt das jemand oder hat es schonmal angespielt?
 
Hi @coucho

hier gibt es auch nen extra Beratungsthread zum Thema Overdrive / Booster. Normalerweise gibt es da einigermassen schnell Antworten.
Auch wäre ingesamt gut ein bisschen mehr darüber zu wissen, was Du Dir von dem Pedal erhoffst.

Übrigens war ich vor einiger Zeit auch mal mit einem vielleicht ähnlichen Thema unterwegs. Dafür hatte ich auch mal nen Thread erstellt und Einiges getestet. Dort solltest Du auch ne Menge Infos kriegen können.

Viel Glück und Spaß

s´Zwieberl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings kein klassisches Overdrive das zu sehr zerrt.
Bei meiner Recherche bin zwischenzeitlich bei Joyo Blue Rain hängen geblieben.
Wie mein Vorschreiber so richtig bemerkte, gibt es ja bereits einen Thread zu diesem Thema. Aber bei "... nicht zu sehr zerrt" fiel mir direkt mein tc.electronic MojoMojo ein. Kostet auch nur 49 Oironen, ist meiner Meinung nach das Antesten wert, wenn man keinen stark zerrenden Overdrive sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@coucho

Das mojomojo ist als zerrer imho nicht so der Bringer, aber ein toller booster. Je nach amp kannst du damit die Eingangsstufe so hart überfahren, dass er etwas zerrt. Wird dann aber auch erstmal ziemlich laut.

Alternativ die Blackface-Seite vom Weehbo Plexface. Das ist eine ganz andere Hausnummer, aber recht teuer.


Aber Wie es der Zufall so will.... ;)
 
Danke für eure Info hierzu!!
 
Für reinen Blues brauchst du eigentlich überhaupt keine Effekte. Dein Fender Twin ist ja genial dafür, wieso willst du den ersetzen? Beim Blues ist es doch traumhaft nen cleanen Röhrensound mit entsprechend Druck aus den Speakern. Wenn Effekte dann max:

- WahWah (Dunlop Cry Baby)
- Delay

Wobei ich das Delay nur sehr selten benutzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und den Twin aber in Tweed, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben