[Gitarre] 2016 Fender Elite Stratocaster (Video)

Man kann auch so alles spielen, und hat den typischen Stratocaster Bridge Singlecoilsound. Das Von dir genannte Spagat sollte man gut hinbekommen
Die clean schrill klingenden Positionen 4&5 (bei S1 aktiv) sind verzerrt super.
Meine 2-Punkt trems sind total stimmstabil und Divebombtauglich.

Danke für die Info.

Mein Gitarrenlehrer hält auch gar nix von den N3 und wenn Du das quasi bestätigst, wäre die Deluxe für mich keine Option mehr. Ich würde sie rein Interessehalber mal antesten - falls im Laden vorhanden - um mir ein Bild von der "Leblosigkeit" zu machen. Generell bin ich schon ein Freund von "charaktervollen" Pickups, man sollte schon (wenigstens ansatzweise) hören können, womit man es zu tun hat.

Daher bestätigst Du auch indirekt meinen Wunsch nach ner HSS Strat. Ich "hasse" den Strat Bridge-SC! :tongue: Je weiter weg ich von dem Ding bin, desto besser! :D Deshalb galt meine Vorliebe bei Gitarren stets den HH Klampfen. Was DIE aber nicht können, ist wie ne Strat zu klingen... is klar... Da aber ne Strat geil klingt (SRV, Jimi, Mike McCready, nur um mal ein paar zu nennen...) und meine Japan-Fender zu unflexibel ist, spiele ich mit dem Gedanken an eine moderne HSS-Strat.
Am geilsten klingt - m.M.n. ne Strat an einem lauten Amp, Hals-SC, Cleanchannel, der leicht in die Endstufenzerre geht, die Verzerrung nimmt man mit dem Volumepoti weg oder regelt dazu, den Rest macht man per Anschlagdynamik. Dann kriegt ne Strat den typischen Biss und Punch, den ein Humbucker gar nicht so hinkriegt.

Auch im Spiel wäre ne Suhr Classic Pro HSS... ist aber teuer...

VG
Jacky
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Dafür bratzt einem ne LP im Dirtychannel die Riffs nur so in die Fresse und diese Mitten .... :spicy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin übrigens auch am überlegen, ob ich mir eine kaufe... Es spricht ja offensichtlich sehr viel dafür... Hab nur etwas Angst, dass man das typische Strat-gefühl ein wenig verliert...
 
Hallo!
Da ich mich auch für eine Elite Strat HSS interessiere,wollte ich mal die Experten hier fragen,wie so die Preisentwicklung bei Fender aussieht.
Momentan bekommt man sie für 1749€. Bleibt der Preis wohl stabil,oder gehen die für gewöhnlich mit dem Preis nochmal runter?
Gruß,Boxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass die zum Jahresende (also jetzt... die Zeit vergeht...) / nächstes Jahr noch mal etwas runter gehen, wenn die 2017er Modelle da sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben