Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Das ist in der Nähe von Bremerhaven. Toller Workshop fürs Akkordeon. Scottish Accordion Workshop mit Sandy Brechin
Termin 10.6. bis 12.06 2016

Workshop: Sandy Brechin, Scottish Accordion
http://www.scott-douglas.de/images/seminarhaus/ws_2016/Sandy_Brechin/Workshop_Sandy_Brechin.pdf

http://www.scott-douglas.de/index.php/de/

Ich war mal ganz mutig und habe mich angemeldet. Ich hoffe , dass ich Technik ein wenig lerne. Ich habe zwar auch Angst aber die Freude ist jetzt schon groß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Am 16.04.2016 spielt das Kärntner Akkordeon-Orchester um 18.30 in der Musikschule Villach.

"Musik von Hollywood bis Buenos Aires"
Und das Duo Hubert Kellerer und Georg Winker mit "Klezmer and more"

Gruß grollimolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch nicht gefunden:
akkordeonale unter dem Motto, was ist schöner als ein Akkordeon? fünf Akkordeon.
Verschiedene Musikrichtungen, ganz unterschiedliche Musiker, spannend schön sehenswert.
Treten an verschiedenen Orten auf.
Ich war gestern in Bonn, hat mir sehr gut gefallen
http://www.akkordeonale.de/
Gruß
 
Ich war in Esslingen auf der Akkordeonale und war fasziniert von Künstlern und Klängen.
 
Nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit:

Die HHV feiert ihr 80 jähriges Jubiläum mit einem unvergesslichen Konzert am Muttertag.
Vom Phantom der Oper, über Mancini, Aladdi, Top Gun, Lord of the Dance und Tanz der Vampire - es ist wirklich für Jeden was dabei :)

Mit von der Partie sind dieses mal auch der LK aus Malsch unter der Leitung von Matthias Barth, sowie die Jazz-Tanzgruppe des TV Muggensturm.
Als Solisten haben wir Carmen Durban und Anna Stephan vom MV Muggensturm, sowie Heinz Virchow am Start!
 

Anhänge

  • 12525105_1001098973303611_647961932337696688_o.jpg
    12525105_1001098973303611_647961932337696688_o.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 191
Ab Freitag das world harmonka Festival in Innsbruck Österreich
 
Einladung zum 1. HOHNER MORINO VM Treffen!
Bei einem Gespräch zwischen uns drei VM-Phantasten (Turboreini, Karl Gruber und Franz Weinbacher) entstand die Idee,
ein Morino VM-Treffen für Besitzer und Freunde der VM in ganz lockerer, privater Atmosphäre zu organisieren.

Am 4. Juni 2016 ist es soweit, das erste MORINO VM Treffen ist geplant.

Ort:
Schloss Zeillern
Schlossstrasse 1
A-3311 Zeillern
Tel.: 0043 (0) 74 72 65 501
E-Mail:redface:ffice@schloss-zeillern.at
www.schloss-zeillern.at

Samstag 4. Juni 2016
15.00 Uhr: Zusammentreffen in einem eigens für uns reservierten Seminarraum
..…Abendessen im Schlossrestaurant
…..danach gemütliches Beisammensein mit musizieren.

Direkt im Haus werden uns sehr schöne Übernachtungsmöglichkeiten mit Sonderkonditionen für unser Treffen angeboten.
Eine Übernachtung im Doppelzimmer € 53,70 (inklusive reichhaltiges Abendbuffet und Frühstücksbuffet)
Eine Übernachtung im Einzelzimmer € 66,20 (inklusive reichhaltiges Abendbuffet und Frühstücksbuffet)

Wenn Dich dieses Treffen der VM – IVM-Besitzer und Begeisterte interessiert,
dann sei dabei - bei Erfahrungs- und Gedankenaustausch, Diskussionen, Raritäten, Gustostückerl, nette Plaudereien, uvm.

Bitte um kurze Voranmeldung an:
Franz Weinbacher, tel. +43 650 3322300, franz.weinbacher@aon.at
Zimmerreservierungen bitte direkt im Schlosshotel.
Auf Dein Kommen – am besten mit Instrument(e) – freuen sich Reini, Karl und Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
für Kurzentschleossene, die zweite:
heute 19 h und morgen 17 h : das Ensemble "Balgverschluss" in Schwabach im Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium, Haydnstraße 1
Info unter
http://www.balgverschluss.de/cm2/aktuelles

Grüße - Werner
 
Volksmusikantenpicknick auf dem Stuttgarter Killesberg
Stuttgart, Killesberg
Sonntag 26.6.16 ab 11 Uhr bis ca. 16 Uhr


Veranstaltungsort ist die Wiese am Tal der Rosen, unterhalb des Killesbergturms im Stuttgarter Höhenpark.
Veranstalter sind gemeinsam die AG SingTanzSpiel und der Landesmusikrat Baden-Württemberg.

Alle Volksmusikanten sind herzlich zum Volksmusikantenpicknick am 26.6.16 ab 11 Uhr in den Volkspark auf dem Stuttgarter Killesberg eingeladen! Dieses wird zum ersten Mal organisiert und soll allen Volksmusikbegeisterten die Möglichkeit bieten, in lockerer Atmosphäre gemeinsam zu musizieren und sich auszutauschen. Der Volkspark auf dem Stuttgarter Killesberg eignet sich mit seinem historischen Jahrmarkt besonders für ein entspanntes Picknick.
Die Verpflegung ist von den Besuchern selbst zu besorgen.
Freiluftveranstaltung - fällt aus, wenn's Hond ond Katza hagelt

http://www.volksmusik-bw.de/Home/ta...lksmusikantenpicknick-auf-dem-Killesberg.aspx

Gruß,
Jonny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hei Brandoni,
danke für die Workshop-Empfehlung. War dort, hat sich mehr als gelohnt und kann weiter empfohlen werden. 5 TeilnehmerInnen von Anfänger bis Fortfortgeschritten, das Eis ist schnell gebrochen, Freitagabend geht es mit arabischen Skalen los, von laangsam (zum Mitschreiben) bis furchtbar schnell (innerhalb von 20 Minuten).
Samstag und Sonntag geht es im gleichen Ratzefatz weiter, viel Input, Praxis, Ensemblespiel und Impro.
Aber vielleicht möchte eineR der TeilnehmerInnen mal weiter berichten.
Gruß von Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.akkordeon.de/

Da sind auch Veranstaltungen. Bsp. In Hannover im November 2016 vom 23. bis zum 27.

Guckt am besten selber

Toni
 
akkotom
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung
Hei Brandoni,
danke für die Workshop-Empfehlung. War dort, hat sich mehr als gelohnt und kann weiter empfohlen werden. 5 TeilnehmerInnen von Anfänger bis Fortfortgeschritten, das Eis ist schnell gebrochen, Freitagabend geht es mit arabischen Skalen los, von laangsam (zum Mitschreiben) bis furchtbar schnell (innerhalb von 20 Minuten).
Samstag und Sonntag geht es im gleichen Ratzefatz weiter, viel Input, Praxis, Ensemblespiel und Impro.
Aber vielleicht möchte eineR der TeilnehmerInnen mal weiter berichten.
Gruß von Klaus

Kann auch nur Gutes berichten,

Leuchter ist ein lockerer Typ, der für entspannte Stimmung sorgt und anfängliche Unsicherheiten
schnell vergessen lässt.
Der Workshop hat mir viele neue Impulse gegeben. Auch die Gastgeber sind super nett und alles ist sehr gut organisiert. Sehr zu empfehlen!!!

Gruß an alle.
play_bach
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
War dort, hat sich mehr als gelohnt und kann weiter empfohlen werden. 5 TeilnehmerInnen von Anfänger bis Fortfortgeschritten, das Eis ist schnell gebrochen.
Gruß von Klaus

Hallo an alle die nicht dabei waren,

ich kann auch nur Gutes berichten. Leuchter ist ein lockerer Typ, der anfängliche Hemmungen schnell vergessen lässt. Sein Workshop hat mit viele neue Impulse gegeben, auch weil er teils ganz unkonventionelle, aber schnell zum Ziel führende "Tricks" vermittelt und Zusammenhänge (z.B. bei jazz-Akkorden) anschaulich macht ohne Theorie-Überfrachtung. Hat alles viel Spaß gemacht, die Gastgeber waren super nett und alles war bestens organisiert. Kann ich sehr empfehlen!

Schöne Grüße
play_bach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burg Fürsteneck
Ne knappe Woche nach Manfred Leuchter und noch im Übungsprozess mit den arabischen und irischen Themen in Sandstedt mache ich mich auf, die Rock-Pop-Jazz-Werkstatt auf Burg Fürsteneck zu besuchen.
Freitagabend ankommen, kennen lernen, Samstags orientieren zwischen den Dutzenden von Werkstattangeboten, erste klene Proben im Ensemble und mit dem Chor. Am Abend Jazz-Rock, Jazz und Blues der versammelten Dozenten - viel Impro und sehr mitreißend.
Das Programm der Folgetage kann nicht annähernd hier dargestellt werden. Im 2-3Tagesturnus werden kleine und größere Stückchen der verschiedenen Stilrichtungen einstudiert und abends zur Aufführung gebracht. Es gibt 2 Bigband-Projekte und zahllose kleine, teils auch sehr spontane Ensembles mit einigen wirklich bühnenreifen Vorträgen. Ab 9.00 bis abends teils 22.00 Uhr wird geprobt. Dazwischen einige eher theoretisch geprägte Veranstaltungen zu Aspekten der Musiktheorie.
Der GipFel ist der Donnerstagabend, mit ca. 25-30 Aufführungen der einzelnen (und noch lange nicht aller) Gruppen von 17.45 bis 00.45 !! Ales klar?
Wir wurden gut beköstigt, die Burg ist ein Kleinod in idyllischer Lage, die Pausen passen bestens mit dem durchweg sehr offenen und kontaktfreudigen Teilnehmerkreis zusammen, und von 62 Teilnehmern/Dozenten waren 8 zum ersten Mal dabei. Einige tun sich das schon 30 mal und mehr an.
3 Akkordeons waren da, und im Konzert mit 10 Saxophonen ist ein Ton-Abnehmersystem empfehlenswert.
Das Ganze ist ein Muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so hier der angekündigte Beitrag zum Thema.
Ich hatte am Wochenende selber auf einem kleinen Festival gespilet und dabei den Akkordeonisten Stefan Hiss mit seiner Formation Hiss kennengelernt. Hiss macht selbergemachte Musik and zwar nennt er das Rock-Polka. Eine ganz interessante Mischung und vor allem teilweise virtuos dargeboten. Das Akkordeon steht dabei im Vordergrund. Hiss gibt es seit langem, es existieren ereits mehrere Alben und sie treten deutschlandweit auf. Da Hiss sehr viele Konzert gibt hier sein Terminkalender: http://www.hiss.net/index.php?id=10
Logischerweise findet man Hiss auch in Youtube.
Da ist vielleicht doch etwas für den einen oder anderen dabei. Meines Erachtens lohnt es sich.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben