Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Avi Avital & Ksenija Sidorova

Gratwanderung
Sonntag, 28.05.2023, 20:00
Weingarten
Kultur- und Kongresszentrum
Mehr Infos gibt es hier.
 
vielen herzlichen Dank für die Info
sehr gern.
Bei der Gelegenheit Danke an @Bernnt für seinen Hinweis.
Ich kann zwar nicht hin, aber es interessant zu lesen, dass 3 von 7 Stücken auch in meinem Repertoire sind.
Hätte ich gern gehört.
 
BTW und off topic:
Viviane Chassot hat gerade eine neue CD "Folk Flow" rausgebracht. Ich hatte das Vergnügen, bereits einzelne Stücke live zu hören anlässlich dem von @Klangbutter verlinkten Konzert in Bern. Ich habe die CD gerade bestellt :love:
 
Viviane Chassot wird heute um 17 Uhr ihr Konzert "Bach in Flow" in Kirchheim an der Weinstrasse geben.
 
Viviane Chassot wird am Samstag in einer Sukkulenten Sammlung in Zürich spielen.

... und wenn ich es mir erlauben darf, Balla Balla Laika spielt am selben Tag bei den Hof Konzerten in Klein Trebbow.
Das klingt albern, ist aber insofern etwas besonderes, weil die Konzerte mit russischer und ukrainischer Musik zur Zeit kaum gebucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am 17. Juni hatte ich das große Vergnügen mit dem Banjo bei diesem Konzert dabei zu sein. Ein großartiger und sympathischer Akkoeonist(ab Minute 45 geht es los mit Rhapsody in Blue):
Hab mir das jetzt mal angehört, macht wirklich Spaß! Levickis ist ein krasser Typ.

Leider ist das Akkordeon dann doch im Zusammenspiel mit dem Orchester etwas leise. Mikros sind ja da, finde ich bisschen schade, dass das im Mix nicht etwas angehoben wurde. Aber ist ja auch nicht ganz einfach. Das sind aber Kleinigkeiten, insgesamt wirklich tolles Konzert. Und da ich in der Nähe von Neubrandenburg auch mal (unfreiwillig) einige Zeit zugebracht habe, auch ne schöne Erinnerung an die Stadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Wien findet gerade drei Wochen lang das 25. Internationale Akkordeonfestival statt.

www.akkordeonfestival.at

Die Konzerte kann man sich auch im Audio-Stream anhören (nicht live, aber meist schon am nächsten Tag).

www.emap.fm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

EMILE PARISIEN & VINCENT PEIRANI "ABRAZO"​

Neubrandenburger Jazzfrühling 16.März
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Sa 23.03.2024 spielt das Dresdner Akkordeon Orchester Akkamerata im Rahmen der Reihe "Kontraste!".
16:00 in der Birkenhainer Straße 5, 01157 Dresden, Sachsen - Eintritt frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jetzt zwar kurz vor knapp, aber ich stelle es ein für Leute, die aus Hannover und der näheren oder weiteren umgebung kommen und morgen Abend spontan Zeit haben. Wir wären da gerne hingegangen, sind leider unerwartet verhindert:

Donnerstag, 11.04.2024 in Hannover im Pavillon (hinter dem Hauptbahnhof, d.h. mit Bahn, Straßen-,U-Bahn und Bus sehr gut zu erreichen; mit dem Auto an sich auch, aber am dann besten gleich in eines Parkhäuser fahren)

Musik und Stil: Man nehme die Musik der 17 Hippies und von Lydie Auvray, mische das Ganze - dann kommt das dabei raus.

Gruß, Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben