Akkordeon-Stammtisch Berlin

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich eine geradezu geniale Idee: Wie wäre es mit einem Berliner Akkordeon-Stammtisch?
Gibt's hier überhaupt Berliner(innen) außer mir?

Liebe Grüße
Olaf

So - jetzt habe ich hier erst mal eine Gruppe "Akkordeon-Stammtisch Berlin" aufgemacht.
Da können sich natürlich alle Berliner Akkordeonist(inn)en eintragen - nicht nur die bierseligen...
Schon interessant (und traurig?), dass man hier bei der Suche nach Gruppen zu "akkordeon" keine einzige Gruppe finden!!!

Liebe Grüße
Olaf
 
Eigenschaft
 
bebte
bebte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
10.04.08
Beiträge
160
Kekse
33
Ort
Niedersachsen
He Olaf,
eine richtig gute Idee :great:...muß ich schon sagen....schade auch, daß ich zu weit weg bin...

bin gespannt, wie es sich bei Euch Berlinern entwickelt u. wünsche viel Erfolg!

Gruß
Bebte
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Bebte,

tja - mal gucken...
Ich habe hier jetzt schon mal ein bisschen im Akkordeonisten-Thread und in den Profilen gestöbert - allzuviele Berliner(innen) scheinen wir hier gar nicht zu sein...

Liebe Grüße
Olaf
 
G
Grauerpanther 70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.09
Registriert
03.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin-Spandau
Hallo Olaf,
das mit dem Stammtisch ist ne Superidee und hat mich animiert, mich heute zu registrieren...
Bin Wahlberliner seit 12 Jahren und hab vor einem halben Jahr wieder angefangen, Akkordeon zu spielen..., nach 50 Jahren. Hab viel Spass daran.
Liebe Grüsse aus Spandau
Grauerpanther 70
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
hat mich animiert, mich heute zu registrieren...

Hallo,

na - das freut mich aber, dass ich Dich jetzt sozusagen "hergelockt" habe...
Wie bist Du denn auf die Idee aufmerksam geworden, wenn Du hier noch gar nicht registriert warst??
Dann sind wir ja schon zu zweit und müssen eigentlich nur noch einen Termin und einen Ort finden :)

Ganz liebe Grüße
Olaf
 
G
Grauerpanther 70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.09
Registriert
03.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin-Spandau
Hallo Olaf,
einen schönen guten Abend wünsche ich.
Wie ich in das Musiker Board gekommen bin, weiss ich nicht mehr. Ich hab sehr lange nach einem Akkordeon gesucht, bei Ebay, bei Brusch und verschiedene andere web-Seiten und da war ich irgend wann, das ist schon ne ganze Weile her, plötzlich im Musiker-Board. Hab dann über Wochen die sehr interessanten Beiträge und die teils sehr heftigen, kontroversen Diskussionen verfolgt. Ist ja alles sehr lehrreich.

Ähnlich interessant sind auch die e-mails, die P.M.Haas bekommt, eine wahre Flut, die er auch mit viel Geduld und Sachverstand beantwortet.

Hab mehrere Jahrzehnte kein Akkordeon mehr gespielt, aber vor einem halben Jahr überkam es mich mit aller Macht. Als ich dann noch die Lehrbücher von P.M.Haas in die Finger bekam, gab es kein Halten mehr....
Ich bin Rentner, allerdings derzeit wieder mit einem 8-10-stündigen Arbeitstag. Es geht doch noch nicht ganz ohne uns "Alte" ;-)

Beim Stammtisch gäbe es sicher viele interessante Gespräche, nicht nur über Akkordeon und Musik....., also packen wir's an!

Für heute erst mal liebe Grüsse aus Spandau
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
hallo grauerpanther_70,

na mit neukölln und spandau haben wir berlin ja dann auch erst mal von norden bis süden vertreten :) vielleicht finden sich ja noch ein paar mitstreitende.
momentan bin ich wegen eines beinbruchs noch etwas in der mobilität eingeschränkt - aber so eine stammtischidee läuft uns ja auch nicht weg...
trage dich doch bitte auch mal in die gruppe ein, die ich eingerichtet habe...

liebe grüße
olaf
 
G
Grauerpanther 70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.09
Registriert
03.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin-Spandau
Hallo Olaf, guten Abend,
also, Hals- und Beinbruch braucht man Dir ja nicht mehr zu wünschen..., gehässig, wa? Aber wer den Schaden hat....
Na ja, Akkordeon spielt ma/frau zum Glück nicht mit den Beinen...
Jetzt sag mir aber mal, wo finde ich denn die Gruppe, die Du eingerichtet hast. Bin hier neu und noch etwas unbeholfen ;-)
LG grauerpanther_70
 
P
pauwau95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
20.07.08
Beiträge
59
Kekse
50
Ort
bei Hamburg
Warum die ganze Sache nicht für den Ganzen Akkordeonistenkreis eine Gruppe aufmachen.
Dann würden Treffen zwar wegfallen, aber es gäbe wenigstens mal eine Gruppe für die ja anscheinend ja langsam aussterbende Akkordeonisten-Spezies ;)
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Gerade die Treffen machen doch aber den Reiz eines Stammtischs aus :)
Virtuell treffen wir uns doch alle schon hier bei musiker-board.de - da können wir uns doch prima schon allen geographischen Entfernungen zum Trotz austauschen. Und zwar zu allen möglichen Themen - auch virtuelle Freundschaften und Gruppen können hier geschlossen und gebildet werden.
Aber das alles kann ja doch das leibhaftige Aufeinandertreffen nicht ersetzen - und manch einer wünscht sich das eben... Ein bisschen kompliziert zu erklären - aber vielleicht wird klar, was ich meine.

Liebe Grüße
Olaf
 
Bamboo2007
Bamboo2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
14.09.07
Beiträge
120
Kekse
87
Ort
OHV
Hallo,
finde das eine gute Idee, was ist mit den "nicht aktiven" Akkordeonisten?
Sind diese auch willkommen?
Würde mich anschliessen, arbeite in Berlin wohne im Norden von Berlin.
Aber ich spiele selber nicht, habe mir vorgenommen mal wieder anzufangen....

Würde mir aus so einem Treffen ein Paar Tipps und Anreize erhoffen mal endlich los zu legen...

Mfg
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Ihr Lieben,

wie wäre es jetzt mit einem ersten Treffen? Immerhin sind wir in der Gruppe ja schon zu viert :)
Mit meinem Beinbruch bin ich noch nicht so richtig mobil - deshalb schlage ich einen Treffpunkt hier in Neukölln vor:

Freies Neukölln
Weserstraße Ecke Pannierstraße
Donnerstag, 11. September 2008,
19:30 Uhr

Gebt mal Bescheid bitte (bei vier Gruppenmitgliedern wärs schon sinnvoll vorher zu wissen, wer kommen mag und wer nicht...).

Liebe Grüße
Olaf
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo,

natürlich freuen wir uns am Donnerstag auch über jeden Gast/jede Gästin (gibt's die? im Duden jedenfalls nicht...), der/die zufällig oder geplant gerade in Berlin ist.
Gebt doch bitte bloß vorher Bescheid...
Ach ja: Der Gastwirt weiß noch nix, also sollten wir beim ersten Mal vielleicht noch auf Live-Musik verzichten :rolleyes:

Liebe Grüße
Olaf
 
M
Musiker53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
05.10.07
Beiträge
12
Kekse
25
Ort
Berlin
Guten (Spät)Abend an alle Akkordeonisten aus Berlin! Es sind überwiegend die Rentner.

In Berlin gibt es ein Akkordeonkreis, oder vielleicht zwei.
Einige Spieler treffen sich normalerweise am zweiten Mittwoch im Pianocafe am Lietzensee gegen 15.00 und spielen bis 17.00 -17.30.
Neue Kantstraße 20
14057 Berlin
Telefon 030 / 30 20 77 89

Die andere Gruppe sieht sich in der Gaststätte am Schießübungsplatz für Sportler in der nähe von S-Bahn Grünbergallee, Kirschweg 23, 12524 Berlin vielleicht am ersten Mittwoch des Monats, gegen 18.00.

Ob ich kommen kann, weiß ich noch nicht. Bin erkältet.
Waldemar
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
So - wir haben es getan! Und es war schön - muss am Hobby liegen - und an musiker-board.de - und an uns natürlich...
Hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.

Liebe Grüße
Olaf
 
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt in der Stammtisch-Gruppe ein Album aufgemacht und mal das Arbeitsfoto von Bamboo2007 eingestellt. Nächstes Mal können wir ja dann unsere Instrumente knipsen...

Liebe Grüße
Olaf
 
sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Hi Olaf und die anderen Stammtischler,
diesen Trend kenn ich aus der Mundharmonika-Scene, kann ihn nur begrüßen.
Da entwickelten sich gemeinsame Veranstaltungen für die Öffentlichkeit, gemeinsames Spielen in kleiner Runde und viele Freudschaften draus.
Auch gemensame Ausfahren zu thematisch passenen Events, usw.
Vielleicht macht es Sinn, sich an die Berliner Akkordeonreparateure zu wenden, a mit der Bitte um den Stammtisch im Kundenkreis zu promoten ('n Flyer wär da hilfreich), aber auch um sie als Mitglied des Stammtisches zu gewinnen.
Und dann macht Ihr mal nen Stammtisch-Ausflug nach Klingenthal ;-)

Ich wünsch Euch viel Erfolg und Spass dabei!
Gruß Sobby
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben