Weltmeister Akkordeons - eine Übersicht?

von olaf_berlin, 06.03.07.

  1. olaf_berlin

    olaf_berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Neukölln, Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    866
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Übersicht von Weltmeister-Akkordeons. Da muss es doch Fans oder andere Fachkundige geben, die mal alle Modellnamen mit den wichtigsten Daten (Herstellungsjahr (von... bis...), Ausstattung(en), ehemaliger EVP,...) gibt.
    Für Hohner-Akkordeons gibt es so etwas als Buch für 50 EUR: Shop::Shop . Aber vielleicht findet sich so eine Übersicht ja auch im weltweiten Netz der Daten (für Hohner oder eben auch für Weltmeister). Aber wie gesagt: Bisher bin ich noch nicht fündig geworden...
    Vielleicht wisst Ihr ja was.

    Liebe Grüße
    Olaf Rönitz
     
  2. sobby

    sobby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Markneukirchen
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    918
    Erstellt: 07.04.07   #2
    Hallo Olaf,
    da gibt es ein Buch " Der Musikwinkel und die Harmonika" von Dr. Jurt Kauert, Historiker aus Klingenthal, der die Entwicklung des Harmonikabaus in Klingenthal bis fast in die Gegenwart beschreibt.
    Bei Interesse schreibe mir mal ne PM.
    Gruß Sobby
     
Die Seite wird geladen...

mapping