Weltmeister Akkordeons - eine Übersicht?

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Übersicht von Weltmeister-Akkordeons. Da muss es doch Fans oder andere Fachkundige geben, die mal alle Modellnamen mit den wichtigsten Daten (Herstellungsjahr (von... bis...), Ausstattung(en), ehemaliger EVP,...) gibt.
Für Hohner-Akkordeons gibt es so etwas als Buch für 50 EUR: Shop::Shop . Aber vielleicht findet sich so eine Übersicht ja auch im weltweiten Netz der Daten (für Hohner oder eben auch für Weltmeister). Aber wie gesagt: Bisher bin ich noch nicht fündig geworden...
Vielleicht wisst Ihr ja was.

Liebe Grüße
Olaf Rönitz
 
Eigenschaft
 
Hallo Olaf,
da gibt es ein Buch " Der Musikwinkel und die Harmonika" von Dr. Jurt Kauert, Historiker aus Klingenthal, der die Entwicklung des Harmonikabaus in Klingenthal bis fast in die Gegenwart beschreibt.
Bei Interesse schreibe mir mal ne PM.
Gruß Sobby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben