Video: Soundvergleich Martin vs Eastman vs Breedlove

JackIS
JackIS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
04.05.13
Beiträge
35
Kekse
944
Hi zusammen,

auf meiner ewigen Suche nach der perfekten Fingerstylegitarre haben gerade drei sehr schöne Instrumente den Weg in mein Musikzimmer gefunden:

Martin 000-15M (alles Mahagony)
Eastman E8OM (Sitka/Rosewood)
Breedlove American Series OM/SSe (Sitka/Sapele)

habe einfach mal ein Video gemacht, das ohne viel Worte schlichtweg den Klang der drei vergleicht:



viele Grüße
Jack
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
klingt schön, so oder so :)
 
Hallo Jack, schon ein paar Tage her,seit Du das Video eingestellt hast - danke dafür! Es hat Spass gemacht,die 3 Gitarren direkt im Vergleich zu hören. Schöne Stücke dazu,alle drei schön im Klang.
Frage: wo hast du die Eastman erstanden?
(Weiss gar nicht, ob man das hier fragen darf...)
Wünsche Dir viel Spaß mit den 3 Gitarren ,
Grüße, Ellijah
 
Grund: Doppelpost entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ellijah,
Danke für den Kommentar! Die Eastman habe ich gebraucht bei Ebay erstanden. Als Bezugsquelle für Neuware kenne ich jetzt spontan nur BTM Guitars in Nürnberg - es gibt aber sicherlich noch mehr ...
viele Grüße
Jack
 
Als bekennender Martin Fan muss ich sagen... die Eastman ist schon echt schick, optisch wie klanglich!
 
Für mich persönlich ist in "diesem Vergleich" klanglich auch eindeutig die Eastman vorn !, interessieren würde mich noch, ob auf allen drei Modellen die gleichen und wenn ja welche Saiten drauf waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben