Kemper Overkill?

Amplitube 4 hat zudem komplett neue Ampmodelle am Start, Marshall und Mesa Boogie Amps.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann ich dann ja bei Bedarf noch nen zweiten kaufen
du solltest bei Modellern immer von 2 Speakern ausgehen - die Stereoausgabe (Raumanteil) ist Teil des Konzepts
auf mono zusammengemischt klingt das drastisch anders...

cheers, Tom
 
Ich würde auch zwei einplanen, aber ich habe beim Kemper ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt, ob ich ein Stereo Signal oder ein Mono Signal auf die beiden Boxen gelegt habe (von Stereo Delay natürlich abgesehen).
Beim Kopfhörer macht es allerdings schon einen Unterschied.
 
Für Zuhause reicht da auch 'ne HiFi-Anlage.


:hat:
 
Bei den Yamaha HS 8 musst du dich darauf einstellen, dass du einen recht ungeschönten Sound erhalten wirst. Die sind eben primär für's Monitoring geeignet und der Klang wird nicht so voluminös und warm rüberkommen wie bei einer Gitarrenbox. Der Vorteil ist, dass du darüber deine Aufnahmen gut abmischen kannst - wenn es da richtig fett klingt, hört es sich auch auf anderen Anlagen gut an (da wird bspw. die Notwendigkeit, Spuren zu doppeln, sehr deutlich). Den Kemper würde ich übrigens angesichts deiner vorigen Threads auf jeden Fall empfehlen.
 
Leute. Egal was ich kaufe. Welche Monitore? Reichen 2 davon aus? https://www.thomann.de/de/yamaha_hs_8.htm

Ich habe mich vor längerer Zeit in dieser Preisklasse für die ADAM A3X entschieden. Gefallen mir nach wie vor sehr gut, sind nicht Weltklasse aber für das Geld wirklich sehr sehr ordentlich. Für mich auch ganz wichtig: Volume und Power werden vorne bedient. Ist einfach praktisch(er). https://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm


Am besten in den gut sortierten Fachhandel fahren und selbst mal alle Angebote im Vergleich hören, dann erst kaufen....
 
Hallo
GuitarAsk97,


hast Du Dir jetzt schon was zugelegt?

Wenn ja, was?

VG

Herbert
 
...Von anderer Hardware würde der Kemper also nicht profitieren, jedenfalls nicht wenn man sein Konzept nicht total auf den Kopf stellst. Denkbar wäre vielleicht noch, zwei Amps gleichzeitig zu simulieren, aber keine Ahnung ob das überhaupt sinnvoll wäre und überhaupt eine Zielgruppe fände.
Das ist es wovon das Yamaha Ding (THR 100) profitiert und es sehr interessant macht.
 
Ich hatte den Yamaha 2 Wochen zum Testen - für MICH kein Vergleich zum Kemper.
Mir fehlt da die Flexibilität und vor allem die Stompboxen, die im Kemper bereits eingebaut sind.
Das Teil ging nach der Testphase zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben