Geht es dir primär um:
[ ] Guten Sound
[ ] Einfache Bedienung
[ ] Grosse Flexibilität & viele Möglichkeiten
[ ] Preis
Hast du überhaupt richtig gelesen? Ich hab gesagt ich hatte noch nie ne Röhre daher werd ich auch den Sound nicht vermissen! Mir ist absolut klar dass Kemper keine Röhre hat.
Der gute Sound steht im Vordergrund. Problem: Viele Amps gespielt, konnte mich nicht entscheiden. (Gespielt: ENGL: Fireball 100, Powerball II, Savage, Artist, Ironball, MetalMaster, Rock Master, Screamer; Orange: Dark Terror, Dual Terror, Jim Root Terror; Mesa: Dual Recti, Mark V; Blackstar: HT5, Series One; Diezel Herbert; Peavey: 6505+)
Die geilsten davon waren: ENGL Savage, ENGL Artist, Orange Dark Terror, Mesa Mark V, Diezel Herbert, Peavey 6505+. Davon der Diezel noch am Besten aber halt teuer und was will ich mit 180 Watt. Trotzdem alle geil.
Bedienung egal, da arbeite ich mich rein.
Flexibel wäre schon schön. Spiele gern ab und zu auch mal Jazz/Blues/Clean aber Rock und Metal müssen halt geil klingen! Vor allem Metal ^^ Jazz und co kann ich zur Not aufm Alten spielen. Außerdem will ich definitiv ab und zu was aufnehmen.
Preis ist mir relativ egal. Es muss halt das Richtige sein. Wenn es allerdings teurer wird als 2500€ muss es mich sowas von vom Hocker hauen. Ich hab im Grunde ein Studienkonto was ich absolut nicht brauch mit 7000 Ocken oderso (studiere Dual daher ist das "über") Davon kann ich raushauen wie ich will nur irgendwann wirds halt echt auch absurd. Den Kemper wäre es mir allerdings wert wenn ich dann die gelisteten Amps spielen könnte (Auch bei kleinen abstrichen bei Sound und Dynamik.)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Angepasst.
Ahja sry alles klar