Was brauche ich für gute Aufnahmen? Voc, Key, Git (für 600€)

Alles klar. Kopfhörer sind jetzt aufjedenfall mit dabei :D danke vielmals. Hab mir schon was in die riochtung gedacht da ja die sennheiser stereo sind und die akg studio ( so stands im internet ) Für meine bescheidenen beats und melodien die ich in fl kreiirt habe hats aufjedenfall gereicht bis jetzt. Aber nun wirds ja noch bisschen sensibler :D
 
es ging mir nicht um den preis sondern ums verwenden. da du ja eine profi 1a sängerin hast, wird die sowas gar nicht brauchen. und die frage ist, ob ihrer stimme ein einsteigermikrofon überhaupt gerecht werden kann. evtl. sollte man sich etwas vernünftiges für die gesangsaufnahmen mieten
 
Also schau es ist so. Du darfst nicht übertreiben. Es ist ein projekt das ich mit 2 anderen mache. Eine spielt piano sehr gut die andere kann aufjedenfall gut singen. Wenn nichts befriedigendes dabei rauskommt ist es egal ich habe noch andere verwendung für das equipment. Du bzw ich kann ja kaum sage ich habe hier eine Adele 2.0 bei mir nee. Sie kann singen und ich will sie mal mit wenigstem halbwegs professionellem equupment hören. èbertreibe also nicht :)
 
Wenn die beiden Musiker wirklich so gut sind wie du behauptest, freue ich mich auf jeden Fall schon auf die Aufnahmen die du machen wirst. Auch wenn es mir lieber wäre wenn du mit diesen beiden 1A Talenten einfach in ein Studio gegangen wärst welche dem ganzen dann auch gerecht werden kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da du ja eine profi 1a sängerin hast, wird die sowas gar nicht brauchen

Seit wann braucht man denn keinen Popschutz für Vocals, wenn man Profi genug ist? Auch Profis schieben beim Singen von plosiven Lauten Luft aus ihrem Mund heraus. Das macht ja erst den Ton für diese Laute. Und gegen übermäßigen Pegel bei diesen Lauten hilft nunmal ein Popfilter, ob Profi oder nicht.
 
Hallo,

...ich glaube fast, primelinus' Aussage eignete ein gewisses satirisches Element... :D

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben