Coole Videos mit Vintage-Keys

Wer braucht schon Gitarristen? ;) Oder vielleicht wollte der kein Speed nehmen? :ugly:
 
na der spielt doch nen rhodes ;) kannst es gerne woanders hinschieben, stammtisch oder so
 
Rare Footage - Ritchie Blackmore w/ Deep Purple live in Bilzen '69 (Belgium)


Ab 7:35 tobt sich der unfrisierte Herr auf seiner Hammond aus. :)
 
Ultra (in many respects) - "Pow" Larry graham & Central Station - was spielt er für nen Synth? :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi, wenn du das solo meinst bei 2:40, das ist imho ein minimoog mit runtergeklappten Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Key-Legende Paul Shaffer´s Rig bei der Letterman-Show früher:
Echt lustig und sehenswert, was der für ein Sammelsurium an Vintage-Zeugs und Expandern angehäuft hatte :D
Ich glaub der blickte selbst als nicht mehr, wo er jetzt draufdrücken musste

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut Suchmodus hatten wir das hier noch nicht... absolute Kultsituation, und sehr sehr 80s!!! :cool:
 
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die guten Japaner vom Yellow Magic Orchestra hier ein bisschen unterrepräsentiert sind.

Dabei ist deren Setup quasi ein Whoiswho der elektronischen Klangerzeugung. Drei Keyboarder und ein Typ an einem Modularsystem. Dazu ein Drummer, der mit Drum-Pads spielt. Das Ganze ziemlich funky. Da müsste die Fanbase hier eigentlich recht groß sein. Na, wer kann die Geräte alle auflisten?



- Moog Modular (in der Mitte, kaum zu übersehen)
- E-Drum-Trigger für Discotoms (am Schlagzeug)

- Moog Polymoog (vom Publikum aus links das große Ding mit den Standfüßen
- Zwei Arp Odysseys, MK II und III (über dem Polymoog)
- Sequential Circuits Prophet-5 (90° zum Polymoog/Odyssey, gerade bei 3:38 kann man das Bedienfeld mit den charakteristischen Knöpfen identifizieren)

- Noch ein Arp Odyssey, vermutlich Mk II, ab 3:55 zu sehen
- Noch ein Sequential Circuits Prophet-5 (vom Publikum aus rechts, mit dem Rückgang zum Publikum)
- Oberheim Four Voice (vom Publikum aus rechts, 90° zum Prophet-5 geneigt.)
- Dahinter noch ein Oberheim Four Voice ohne Tastatur bzw. entsprechende Oberheim SEM-Module
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Discotoms (am Schlagzeug)



Pollard Syndrum Quads...! ;)



pollard-syndrum-quad.jpg



%2524%2528KGrHqV%252C%2521mEE%252B7-4IbRQBQB%2529%252C%2521Om1Q%257E%257E60_57.JPG



km_syndrums-catalog.jpg
 
Das ist mal ein herrliches Beispiel, was man mit einem Castlebar Whammy Clavinet anstellen kann :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil...!!
Er kann aber auch damit umgehen ,-)

Jenzz
 
Allerdings ;)
Was er vor allem raushat, ist der parallele Einsatz des Wahwahs beim Benden, das macht die Sache erst so richtig rund...
 
Ja, das Bending ist, wie ich meine, das prägende Stilmittel der E-Gitarre. Wer ihre Ausdrucksfähigkeit simulieren oder übertreffen will, muss das auf irgendeine Weise einarbeiten. Der Keyboardmensch hier hat das sehr genau erkannt! ;)
 
Genial - Kebu:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
System 100 mit Human L
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben