Patches bei Hammond SK1 über MIDI umschalten

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ich würde bei meiner Hammond SK1 gerne die Patches von extern über MIDI umschalten. Jemand ne Ahnung, wie das gehen könnten? Programm Change funktioniert dafür ja nicht (soweit ich das aus der MIDI Implementation Tabelle ersehen kann).

Grüße
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hi,

Gemäss Anleitung (S. 134) sollte das schon funktionieren. Die Bankwahl- und Programmwechselbefehle müssen einfach auf dem richtigen Midi-Kanal (nämlich dem "Upper Channel") gesendet werden.
SK1PatchOperation.png

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

danke! Das ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen, dass das was von Patch steht. Ich dachte auch ich hätte das mit dem ProgramChange schon ausprobiert (das war auch mein erster naiver Versuch). Hab aber davor keinen BankSelect gemacht. MIDI-Channel müsste für Upper ja 1 sein und als MIDI-Template Basic. Ich werde das heute Abend gleich nochmal probieren. Dann könnte ich die Patch-Umschaltung über meinen Korg-Kronos nämlich machen anstatt über das Rädchen an der Hammond ;-)

Grüße
Wolfgang
 
Und, gings? ;)

Grüsse,
synthos
 
Hat geklappt! Danke nochmal!
Mein Fehler war, dass ich für MIDI-In "Sequence" gewählt hatte aber keinen Receive-Channel für Upper. Mit bischen rumprobieren hab ich das dann alles verstanden ;-)

Gestern hab ich das erstmal direkt mit ProgramChanges probiert. Heute muss ich mal schauen, wie ich das mit dem Kronos gekoppelt kriege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben