Neue Gitarre gesucht - Oldschool bis Prog - 300 bis 400€ - Unzufrieden mit LP

  • Ersteller ProgPaule
  • Erstellt am
Haben die Squier nicht alle lackierte Hälse? Wobei das auch nur Gewöhnungssache ist, zur Not abschleifen.

Naja lackiert sind alle. Nur eben matt gehalten und sehr dünn.

Die erste sieht richtig gut aus. Hätte am liebsten gleich bestellt. Aber der lackierte Hals. Damit komme ich nicht klar. Schade.

Das kann man schnell beheben. Und bei dem Preis braucht man auch keine Angst haben.


Ich empfehle 180er Schleifpapier

Allerdings hatte ich auch schon mal ne deutlich teureren LTD Tele angespielt. Die klang einfach nur dünn.

Höherer Preis bedeutet nicht immer besser. Weiß auch nicht. LTD ist so ne Sache. Manche Modelle sind schwer in Ordnung, andere einfach nur grottig. Am besten auf zum Thomann und testen. ODer vom Rückgaberecht gebrauch machen, wenns nicht passt.

Die dritte höchstens in der HT Variante.

Die Floyd Roses sind recht stimmstabil, zur Not Klemmsattel auf und hinten Das rein:


Und wenns zu teuer ist, ein Holzkeil machts auch :D
 
Man kann so einiges machen. Tremolo stilllegen. Hals abschleifen. Dies und das verändern. ODER man kauft gleich was passendes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
+1 für die 311
Wenn ich die Yamaha 311H nicht schon hätte, würde ich sie noch mal holen. Schau nur mal neben den wirklich brauchbaren PUs die Grover Mechaniken und den Sattel. Das macht einfach Laune, wenn Du Dein Instrument präzise stimmen kannst und es die Stimmung hält.
Und wenn ich Deine musikalischen Vorlieben lese (BOC ... :great: Die Welt hat noch Hoffnung :D), wirst Du den Humbucker lieben und den P90 ebenso.
Bespielbarkeit ist super und meine kam vom Händler schon richtig gut eingestellt an. Das Ganze für 300 EUR ...:) Da bleibt noch was übrig für einen Golden Brownie oder so ...:rolleyes:

Was Deinen Amp anbelangt, bin ich mir nicht so gaaaanz sicher. Naja, Geschmackssache vermutlich ;)
Grüße
Markus
 

Die ist auch geil. Vorallem in rot. Und beim T als B-Stock noch in Reichweite.
Die Splitfunktion hat die 311H allerdings auch. Hatte ich bei meiner erst genannten Epiphone Prophecy auch. Ist ne feine Sache. Das bei der Pacifica in der Preisklasse gleich Lockingtuner drauf sind, ist wirklich super. Bei der Epi hab ich extra welche nachgerüstet. Ich mag Sachen die einem das Leben erleichtern :D
 
Was Deinen Amp anbelangt, bin ich mir nicht so gaaaanz sicher. Naja, Geschmackssache vermutlich
Der ist ähnlich wie die Yamaha eine Eierlegende Wollmilchsau. Was man für den Preis an Austattung bekommt ist Wahnsinn. Zumal ich den damals deutlich unterm jetzigen Preis gekauft habe. Und zusammen mit nen Kumpel der schon länger spielt, haben wir uns ganz gemütlich Stundenlang ins Geschäft gesetzt und gefühlt jede Verstärkermarke in der Preisklasse getestet. Ich steh auf Blackstar. Der einzige der noch besser klang, war ein ENGL. Wiederum fast doppelt so teuer.
Wenn mir mal nach nem anderen Sound ist, kann ich das von dir empfohlene Pedal mal antesten.
 
Die ist auch geil. Vorallem in rot. Und beim T als B-Stock noch in Reichweite.
Falls die was ist, würd ich überlegen die 66 Euro irgendwo aufzutreiben und als Neuware zu kaufen. Oder du solltest 40 Euro für ein Setup mit einplanen. Ich hatte mal einen B-Stock Blackstar Ht 20 bestellt, eben weil er 80-90 Euro günstiger war als der Neue, nach zwei Wochen war Schluss und ich musste ihn einschicken.;):(. Der Karton war auch schon ramponiert ich habe Inspektionsaufkleber einer Wekstatt in Skandinavien drauf gefunden.Und alte Versandaufkleber aus halb Europa.
Also B-Ware kann manchmal schon ganz abgerockt sein, oder aber leichte Gebrauchsspuren haben, wie es oft behauptet wird.Glückssache.
Du musst jetzt aber sowieso die Pacifica nehmen, das Board hat abgestimmt;):rolleyes:. Nee, ernsthaft mit beiden fährst du bestimmt gut.:great:
Der Blackstar ist für zu Hause voll in Ordnung, spiele selbst was ähnliches, es gibt zwar kultiviertere Verstärker aber ob die ihre tollen Nuancen denn leise zu Hause auch abbilden, ist mal wieder ein ganz anderer Schnack. Weiter viel Erfolg bei Deiner Suche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also B-Ware kann manchmal schon ganz abgerockt sein, oder aber leichte Gebrauchsspuren haben, wie es oft behauptet wird.Glückssache.
Dann hatte ich wohl dieses Glück. Mein Blackstar war B-Ware. Kam im tadellosen Karton und selbst die Folien und Kabelbinder waren noch dran. Es hat lediglich jemand mit dem Cuttermesser ins Leder geschnitten. Was aber weder auf den ersten Blick zu sehen ist, noch den Klang beeinflusst.
 
B-Ware ist im Versandhandel immer etwas Glücksache. Im besten Fall hat einer mehr bestellt um daheim zu testen und dann möglichst unversehrt zurückgeschickt. Im schlechteren Fall kam die Ware wegen Mängeln zurück und hat deutliche Gebrauchsspuren.
 
B-Ware ist im Versandhandel immer etwas Glücksache.
"Bei diesem Artikel handelt es sich um eine B-Ware.

Unter diesen Begriff fallen Versandretouren. B-Waren können Gebrauchs- und Spielspuren aufweisen oder verfügen unter Umständen über keine Originalverpackung. Sie sind technisch einwandfrei, transportsicher verpackt und beinhalten alle Leistungen des Service-Pakets mit Ausnahme der Bestpreisgarantie."
SESSION Music

Das "Risiko" sollte man als überschaubar einstufen...
 
Klar ist Risiko überschaubar - aber allein der Punkt Gebrauchsspuren ist schon sehr weit. Aber man hat ja auch da noch das Rückgaberecht und volle Garantie. Ist halt ärgerlich, wenn der Zustand schlecht ist.
 
Hat eventuell noch jemand eine Idee im Bereich Tele? Möchte gerne eine Strat und eine Tele Style vergleichen.
 
Vielleicht noch diese:
https://www.muziker.de/michael-kelly-1955-caramel-burst

Ab Minute 26:00


Und jeden Hals kann man mit nassschleifen satinieren


Vielen Dank für den Tipp. Jetzt hab ich voll Bock auf die hier:



Kann sie aber in Deutschland nicht finden :bad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Bereich "richtige" Tele :) oder nur die Form?
Die Form ist schon das wichtigste. Die von @hairmetal81 empfohlene Classic Vibe ist wohl Aufgrund ihrer zwei Singlecoils nicht unbedingt das richtige für modernen Prog Metal. Für die 'alten' Sachen wohl eher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben