Phonic Helix Board 24: defekt

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
834
Kekse
9.734
Ort
Münster
Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum. Elektronik klang irgendwie passender als Elektrik und Strom :)

Von jetzt auf gleich ist gestern unser Helix Board 24 kaputt gegangen. Plötzlich leuchtet keine einzige Anzeige mehr. Aber Strom scheint es dennoch zu haben, denn als Output kommt ein regelmäßiges Bup Bup Bup... klingt so ähnlich wie eine Bass-Drum. Auch wenn alle Kabel aus den Eingängen rausgezogen sind. Diese "Bass-Drum" muss also irgendwie intern erzeugt werden. Ansonsten kommt kein Output, also z.B. von einem angeschlossenes Mikro.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gregor
 
Eigenschaft
 
Netzteil kaputt und fährt so ein bisschen hoch, um sich dann wieder abzuschalten. Da der Ausgang bei den meisten Geräten ja immer noch analog ist, kommen die Spannungsschwankungen an den Ausgangsverstärkern an, und die liefern das Geblubber.

Eventuell ist auch irgendwo im Gerät ein Kurzschluss, das zum Verhalten des Netzteils führt.

Ich war drauf und dran zu schreiben, dass man bei einem Digitalpult eine gute Glaskugel braucht, aber dieses Phänomen ist ziemlich eindeutig.
 
Danke für die Info. Das besagte Pult scheint bekannt dafür zu sein, dass es Probleme mit dem Netzteil hat. Scheint ein Problem mit mangelnder Kühlung zu sein. Aber zumindest lässt das hoffen, dass man es auch repariert bekommt.

Gregor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben