Vertrag / Frage an Hochzeitssängerinnen

  • Ersteller Julia111
  • Erstellt am
J
Julia111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
12.10.16
Beiträge
22
Kekse
41
Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr gebucht werdet? Bietet ihr dem Brautpaar einen Vertrag an? Könnt ihr mir ein Muster zeigen? Was steht da drin?
Oder macht ihr das nur per Email? Möchte halt, dass es verbindlich ist und ich mir sicher sein kann, dass der Auftritt auch statt findet. Bezahlung machen die meisten ja vor Ort in bar oder?
 
Eigenschaft
 
Ist eher nicht üblich. Bei Privatfeiern machen wir nur auf Wunsch des Veranstalters einen Vertrag. Einen Privatmann in Regress zu nehmen, ist keine schöne Sache, und man muss sie nicht noch durch Geldforderungen zu den meist unschönen Gründen, die zum Ausfall führen, bestrafen. Wenn sich so etwas herumspricht, wirft das auch kein gutes Licht auf Dich oder die Band. Wir hatten das schon, dass die Hochzeit zwei Wochen vorher geplatzt ist, weil sich das Brautpaar getrennt hat, auch eine Silberhochzeit, wo die Brautmutter kurz vorher in's Krankenhaus kam. Ich glaube, da fordert nicht einmal der Gastwirt eine Entschädigung.
Dass da auch mal ein paar schwarze Schafe bei sind, die nur ne große Klappe haben, aber im Grunde gar kein Geld für eine Veranstaltung und diese dann fadenscheinig abblasen, könnte ich mir vorstellen, ist mir in über 30 Jahren aber noch nie passiert. Das würde ich sicherlich auch vorher merken.
Bezahlung erfolgt meistens im Anschluss in bar. Auch hier hatte ich noch nie Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben