Takteinteilung passt nicht mit Loops zusammen

stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Wenn ich aus der Loop Library einen Drum Loop nutze und in eine Spur kopiere, ist dieser immer kürzer als ein Takt, zumindest passt er nicht in die Takte, die am oberen Rand angezeigt werden.

Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich einen Bereich markiere und durch Stille ausfülle. Dann wird der Teil dahinter ein Stück nach rechts geschoben und läuft dann nicht mehr synchron zum Rest.

Man kann daher keinen Click laufen lassen.

Sind bei mir die Takteinteilungen falsch? Wie kommt diese Verschiebung?

Loop.jpg


Cubase Elements 9
 
Eigenschaft
 
Woher entstammen diese Loops? Sind diese aus der Cubase Library? Wenn nicht, sind diese wahrscheinlich keine ACID Loops, die Tempo und Takt in ihren Metadaten verankert haben und Cubase diese demnach nicht richtig stretchen kann. Ist für diesen Loop der Musikmodus aktiviert?
Sind diese Loops denn in einem anderen Tempo und/oder Taktart als der Song?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke auch das liegt daran was Novik geschrieben hat.

Manuelles Timestretching wäre ne Möglichkeit. (leider mit Qualitätsverlust. Das wird auch gemacht wenn die Metadaten vorhanden sind, nur passiert das dann automatisch)

Oder einfach das Projekttempo dem Looptempo anpassen. Aber dann bist halt an das Tempo des Loops gebunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben