Auswahl Altflöten angekommen

Das mit deinem Kater tut mir leid! So ein Tier kann einem sehr ans Herz wachsen und gerade eine Katze hat man häufig über einen sehr langen Zeitraum, so dass der Abschied noch schwerer fällt.

Glückwunsch zur ausgewählten Flöte und viel Freude beim gemeinsamen Kennenlernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Anouk...
Ich hatte schon überlegt ob ich das schreiben kann wegen OT, aber wollte das halt schon erklären, weil ich ja die letzten Tage euch auch immer auf dem laufenden gehalten habe und dann halt gar nichts geschrieben.

Die Flöte ist wirklich gerade nicht nur etwas über das ich mich freue, sondern irgendwie auch Trost. Und er mochte immer gerne,wenn ich gespielt habe...
 
Mein herzliches Beileid zum Tod Deines Katers - einen solchen Freund gehen lassen zu müssen, hinterlässt eine grosse Lücke.
Und meinen herzlichen Glückwunsch zu der Huberflöte.
Sie ist nun eine sehr besondere Flöte, einmal, weil Du Dich in sei verliebt hast, dann durch den Auswahlprozess, an dem wir alle teil haben durften - und zum anderen, weil sie als Trösterin in Dein Leben gekommen ist.
Vielleicht wird sie durch Dein Spiel noch vielen anderen Menschen Trost und Freude spenden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie ist nun eine sehr besondere Flöte, einmal, weil Du Dich in sei verliebt hast, dann durch den Auswahlprozess, an dem wir alle teil haben durften - und zum anderen, weil sie als Trösterin in Dein Leben gekommen ist.

Danke, ich glaube das ist wirklich so...und ich hoffe, dass ich sie mit der Zeit gut nutzen und Stücke mit ihr spielen kann, die sie auch verdient. Aber ich bin sehr motiviert....

@Barbara27
Danke auch für die Kekse...

Ist echt schön so verstanden zu werden. Musik ist ja auch was sehr persönliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir herzliches Beileid zum Tod Deines Katers. Ich werde von dem Budget meines Meerschweinchens, wenn es gestorben ist, eine Flöte als Andenken kaufen. Es ist jetzt 8 1/2 Jahre und die werden 6-8 Jahre. In Extremsfällen auch älter.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Flöte. Auch ich habe auf die Huber getippt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch dir danke, @Julore
Ja, irgendwie war es schon klar mit der Huber, aber ich habe durch die Auswahl viel mitgenommen.
Ich wünsche dir, dass dein Meerschweinchen noch eine Weile lebt, auch wenn es eine schöne Idee ist....für mich ist das jetzt auch ein Andenken, gerade weil er auch fast immer bei mir war, wenn ich Flöte gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber ich habe durch die Auswahl viel mitgenommen.

Ja, wenn man eine Auswahl Zuhause hat kann man viel mehr Eindrücke sammeln als wenn es zwischen Tür und Angel ist, aber es macht die Entscheidung um so schwerer, weil man sich dann in mehrere verguckt. Ich habe da auch mehrfach hin und her geschwankt, bin mit meiner Entscheidung immer noch sehr zufrieden. Mir gefällt die Rosenholz in der Höhe besser als in der Tiefe, also werde ich noch eine Sopran für die Tiefe kaufen.

Ich wünsche dir, dass dein Meerschweinchen noch eine Weile lebt

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh @finsaph , das tut mir sehr leid mit deinem Kater, lass dich drücken! Aber wer weiß, vielleicht hört er dir von oben noch zu. :engel: Außerdem wird dich die Flöte vermutlich noch lang an ihn erinnern. Schön, dass du beim Flötespielen auch Trost finden kannst, würde mir auch so gehen. Viel Freude mit deiner tollen Wahlflöte!

Ich habe keine Katze, aber einen Hund. Er mag meine Flöterei nicht immer. Vor allem bei Sopranino oder Garklein gibt's immer den Blick mit der unausgesprochenen, aber deutlichen Frage: "Frauchen, kannst du nicht endlich mal aufhören?" :confused1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh @finsaph ..........................Ich habe keine Katze, aber einen Hund. Er mag meine Flöterei nicht immer. Vor allem bei Sopranino oder Garklein gibt's immer den Blick mit der unausgesprochenen, aber deutlichen Frage: "Frauchen, kannst du nicht endlich mal aufhören?" :confused1:

Den Blick kenne ich :) (von meiner Hündin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Blick kenne ich :) (von meiner Hündin)

Meine Hündin ist da ganz tapfer, aber wenn ihr Dackelfreund zu Besuch ist, fängt er sofort an zu jaulen...
Dabei sind seine Besitzer Profimusiker, aber anscheinend gefällt ihm Cello besser als Blocklöte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, den Blick kenne ich auch - von meiner Frau und meiner Tochter!
:rofl:

*prust*
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine Hündin ist da ganz tapfer, aber wenn ihr Dackelfreund zu Besuch ist, fängt er sofort an zu jaulen...
Dabei sind seine Besitzer Profimusiker, aber anscheinend gefällt ihm Cello besser als Blocklöte...


"Liebe erträgt alles ..... und verzeiht alles ... "
ect *lach*

Deine Hündin liebt und verzeiht Dir halt alles - der Dackel nicht

(Das ist jetzt aber echt OT - bitte um Vergebung :cool:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das OT finde ich jetzt gar nicht schlimm, außerdem muntern mich eure Geschichten auf....

Und ich habe eben wieder gemerkt, dass das Spielen gerade auf der dunkleren Flöte sehr entspannend ist. Vielleicht gerade auch weil ich mit dieser Flöte noch recht einfache Melodien spiele (z.B. Scarbourough Fair, Amazing Grace, ein paar Lieder aus dem Codex verus...). Dabei versuche ich die Töne ganz bewusst zu spielen und auf die Atmung zu achten, und das lenkt mich von allem anderen ab.
Ich muss nur sehr aufpassen, dass es nicht zu lang wird, und heute und gestern habe ich nach dem ersten heiser werden auch noch weitergespielt. Ich hatte das Gefühl, dass ich noch länger hätte spielen können, aber vorhin war sie dann schon ziemlich feucht- ich hoffe das macht nichts in der zweiten Woche. Laut Empfehlung dürfte ich da nur 15 min spielen, aber ich wollte mich ja eher nach Blezinger und meinem Gefühl orientieren. Hoffe das hält die Flöte aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele Flöten klingen schöner, ja nasser sie werden.
Wenn Du findest, dass sie klanglich verliert, gönn ihr eine Pause.
Wenn Du findest, sie gewinnt, ist alles in Ordnung :)
Wenn Du mal Pause machen willst, dann zwei oder drei Tage -
oft klingen Flöten noch toller, wenn sie dann mal wieder richtig durchtrocknen können......

Das mit der Atmung kenne ich - tut gut, finde ich immer :)
Und gibt schöne Klänge :)
Einfache Sachen gut gespielt sind ein Genuss für Jedermann.
Für mich spielen nicht die Leute gut, die schnell und virtuos spielen können, sondern die, die "schön" spielen (dazu gehört guter Atem und Klangvorstellung, gute Artikulation).
Der Zuhörer geniesst die Schönheit.....sie berührt alle Herzen, egal, wie schlicht die Melodie zu sein scheint.....
Virtuosität kann man irgendwann obendrauf setzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meinen Meerschwein macht es überhaupt nichts aus, wenn ich Flöte spiele. Es schläft machmal sogar dabei, was mich erstaunt.
 
@Lily de Lil
Mit der Virtuosität wird es eh noch etwas dauern...aber ich finde die einfachen Sachen auf der Altflöte auch schön und versuche sie mit Gefühl zu spielen. Und ich merke auch selbst, dass ich sicherer werde- gerade auf der Altflöte, die ich im Gegensatz zur Sopran früher nie gespielt habe und die so Neuland für mich ist. Und ich freue mich sehr darüber, dass es mir viel weniger schwerfällt als gedacht und ich gut vorankomme. Sonst hätte ich auch erstmal noch eine ganze Weile nur auf der Kunststoffflöte gespielt.
Auf die habe ich jetzt gar nicht mehr soviel Lust, weil man den Klangunterschied so deutlich hört und sie sich auch etwas schlechter greift. Aber praktisch ist sie halt schon.

@Julore
Mein Kater hat auch meistens friedlich zusammengerollt und schnurrend in meiner Nähe oder auf meinem Schoß gelegen- sogar wenn ich hohe Töne gespielt habe. Als ich im Kindes- und Jugendalter geflötet habe, hatten wir einen der das gar nicht mochte...
 
@Lisa2
Danke! Stimmt, da habe ich irgendwann auch schonmal drin gelesen. Wollte hier auch nicht so abschweifen....werde mich jetzt beim schreiben wieder auf die Flöte konzentrieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben