Pickup Kappe für Fender P Bass Coil

  • Ersteller Wurstmanni
  • Erstellt am
Wurstmanni
Wurstmanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
28.05.16
Beiträge
158
Kekse
342
Eine, sehr wahrscheinlich, dumme Frage, aber ich will da lieber auf Nummer Sicher gehen.

Passen diese Cover:
http://www.ebay.de/itm/Pair-of-PICK...hash=item2c7753065f:m:mOj0wiAk5TV65_6pNY9TY3g

...zu diesen Coils:
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm


Auf eBay steht "Will fit a variety P Bass style guitars made by various manufacturers, including Fender Squiers, Mexican and USA models."
Bin mir nun unsicher wegen "Squiers".

Der gleiche Anbieter hat noch andere Cover, aber da steht zB auch, die passen nicht an Fenders...
 
Eigenschaft
 
Die sollten schon passen, es sind ja auch die Abmessungen angegeben.

Length 56 x Width 28 x Depth 13mm
Mounting Screw Holes distance 61mm. Outer Pole spacing 30mm
 
Kann mir einer sagen was das für ein Cover ist. Sieht wie für P aus, ist aber zu groß,
cover.JPG
DSC_0153.JPG DSC_0154.JPG Lochabstand 12,5cm.
Mindesten 40 Jahre alt.
 
Sieht aus wie für einen 5-Saiter JB.
 
Sieht aus wie ein Viersaiter Jazz Bass Cover ...
Allerdings hat das 11 cm Lochabstand und nicht 12,5 cm ...
 
Wenn ich es leicht biege komme ich aud 12cm.
Breite ist 5,8cm
P Bass hat 11cm.
 
Ich fahre morgen zu meinem Bekannten und halte das Cover mal an ein paar alte Jazz Bässe.

An den Benny Benndorf Signature könnte es passen, fehlt nur ein Loch am Pickup nach der Umstylung.

An der Bridge passt es.;)

DSC_0151.JPG
 
Hier rasch ein Foto von einem aktuellen JB 4-Saiter Cover:

jb pu cover.jpg


Es gibt von Fender auch die Cover für 5-Saiter, z. Bsp. für den Marcus Miller Bass.
 
Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben