Vintage '58 P-Bass Bau-Projekt

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Moin,
Könnte mir jemand mal ne Empfehlung aussprechen ...
Ich wollte mir einen P-Bass, der so etwa um die 200 bis 300 € kostet besorgen und diesen nach und nach in Richtung '58er Modell umbauen, also Pickup/Bridge-Cover, Thumb-Rest, Gold anodisiertem Pickguard, ...
Jedoch finde ich irgendwie keinen P-Bass der weiß oder honey blonde ist und ein Maple-Fingerboard hat. Wüsste da jemand was?

Im Endeffekt sollte der Bass dann in etwa so aussehen und hoffentlich auch gut klingen :D
http://www.fender.com/de-DE/series/...recision-bass-maple-fingerboard-white-blonde/
http://www.bass-guitar-museum.com/bass-16476-FENDER-50s-Precision-Bass-Honey-Blonde-w-Tweed-Case

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich kenne keinen P-Bass in der Preisklasse, der ein Ahorn-Griffbrett hat. Jedenfalls nicht neu. Wenn ein gebrauchter für dich in Ordnung ist, solltest du dich mal nach einem Matt Freeman oder Mex. Std. umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guck dir mal die vintage Modified Precisions an, evlt. ist da was bei
 
Bis 1960 konnte man bei Fender einen Bass neben den Standard Farben in jeder Wunsch Farbe lackieren lassen. Erst Anfang der 60 er bwwnutzte man eine Farbpalette weil die Wünsche Überhand nahmen.
Du musst bei der Farbe also nur darauf achten, dass es sie in den 50 er Jahren gegeben hat. ;)
Guck Dir Bilder von amerikanischen Autos der 50 er an, dann weißt Du es aber.
 
Danke für die Antworten!
Mal gucken, ob ich da was finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben