Kabel an Mini-XLR Stecker löten, wie? (Headset)

K
Kooza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.15
Beiträge
181
Kekse
0
Hallo zusammen,

mir ist von meinem Headset das Kabel am Mini-XLR Stecker abgerissen.

oben links 1
oben rechts 3
unten mitte 2

Kabel oben normal
Kabel unten isoliert

Wie muss ich nun das Kabel wieder anlöten ?

Besten Dank

Edit: Die Bilder sind beim hochladen um 90° gedreht. Also einmal das ganze um 90° nach rechts denken.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2831.JPG
    IMG_2831.JPG
    147 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_2840.JPG
    IMG_2840.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 541
Wenn du noch verrätst, um welches Fabrikat es sich handelt, kann dir leichter geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Kooza,

3-poliger Mini-XLR-Anschluss hört sich nach AKG-Belegung an: Signalader an Pin 2, Schirm an Pin 1, und dann sollte das gute Stück wieder funktionieren ;). Der Vollständigkeit halber: Pin 3 führt die Bias-Spannung, die bei 2-Draht-Verkabelung über den vorhandenen Widerstand eingekoppelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort!

Da ich kein Fan von selber Löten bin, vergewissern ich mich immer wieder mal.

Aber da mir bekannt war : Pin1 immer Schirm ist, gab es nur die Möglichkeit an Pin2 zu löten.
Das habe ich dann auch gemacht.
Hilfe war mir hierbei das:
Pin 3 führt die Bias-Spannung

Hatte das Headset direkt heute wieder im Einsatz und voll funktionsfähig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben