XLR Y-Kabel selbstlöten... howto???

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
hallo leute.

ich würd ein Y-XLR kabel brauchn das mir ein mikro für 2 mischpult kanäle aufsplittet. d.h. 2. XLR male stecker und 1. XLR female stecker. das ganze sollte auch funktioniern wenn phantompower auf beiden kanälen rauskommt.

wie muss ich das löten, welche kabel brauch ich??? ich würd das morgn schon brauchen... vielen dank!!! :)

lg,
roland

EDIT: ich brauche bitte ne anleitung zum selber machen, da keiner dieses kabel lagernd hat, und ich das heute unbedingt brauche!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ganz normales Y-Kabel! Phantomspeisung ist parallel, deswegen passiert da nix!

Greets Wolle
 
Moin!

Ganz normales Y-Kabel! Phantomspeisung ist parallel, deswegen passiert da nix!

Greets Wolle

ok, danke.

nur ich würde ne anleitung zum kompletten selbstbau brauchen, wie ich also die stecker verlöten und mit was für nen kabel muss. ich brauch das kabel unbedingt heute schon!!!

bitte-danke!
 
Im verlinktem Thread wird ein geschirmtes Mikrofonkabel verwendet. Das ist sicherlich auch am besten so.

Die Pinbelegung ist dann natürlich 1:1

Am Pult sind zwei XLR-M Stecker mit den Pins 1 (Abschirmung), 2 (Signal (z. B. rotes Kabel), 3 (Signal) an der Mikrofonseite ist ein XLR-F Stecker mit den Pins 1 (Abschirmung), 2 (Signal (z. B. rotes Kabel), 3 (Signal).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben