Framus User Thread

  • Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Was für Musik machst du ? Blues,Jazz oder Pop ?

Den kennst du nicht ? :eek:

Spielen tu ich alles, aber wenn ich mich in eine Schublade einordnen müsste, dann wäre das Metal. vielleicht bin ich einfach zu jung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr,
mir wurde eine Framus Diablo special edition 2008,angeboten, von der nur 18 Stück gebaut wurden.
Mit Bubinga Decke,Ebenholz Griffbrett, EMG-pickups usw.
Kann mir da jemand Auskunft zu geben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann mir mal Einer eine Erklärung abgeben, was das soll?
Hab mich noch nicht getraut was anzuklicken.

https://www.amazon.de/dp/B01BDEW9I2...ils?_encoding=UTF8&me=&qid=1491846363&sr=8-13
Nur zur Erklärung, der Preis lag bei 800 irgendwas € NEU
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 286
Nur zur Erklärung, der Preis lag bei 800 irgendwas € NEU

betrifft die Diablo Supreme X:
wenn ich das richtig sehe, ist das ein Hochpreismodell von Framus.
Ich vermute hier eher Probleme, weil der Kauf außerhalb von Amazon abgewickelt werden soll. Gibt es ähnlich auch bei Gibson Paulas.
Sei bloß vorsichtig.
 
Und nochmal:

Hallo ihr,
mir wurde eine Framus Diablo special edition 2008,angeboten, von der nur 18 Stück gebaut wurden.
Mit Bubinga Decke,Ebenholz Griffbrett, EMG-pickups usw.

Kann mir da jemand Auskunft zu geben?

Oder kann mir jemand sagen, wo ich Auskunft dazu bekomme.:gruebel::confused:
Ist das vielleicht so ein Modell was irgendein Gitarrenladen in Auftrag gegeben hat? P5250157.JPG P5250158.JPG P5250159.JPG P5250160.JPG
 
sieht aus wie ein Leckerbissen, mich würden vlt. die EMG's stören.
Ich würde direkt mal bei Warwick anfragen.
 
So, jetzt noch was anderes.
Ich habe noch eine alte diablo custom von 1997zu Hause.
Das Problem von ihr ist, dass sie sich beim Gebrauch des Tremolos permanent verstimmt.
Ich habe schon alles versucht .
Jetzt habe ich entdeckt, das die Mechaniken irgendwelche no name Teile sind.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit locking tuners.
Welche wären denn am Besten?
Schon mal danke für die Tipps
 
Moin...ich habe ja auch ne Framus Diablo und mag die Gitarre sehr. Das nur nebenbei, denn ich denke, dass die Mechaniken nicht sehr viel mit Stimmstabilität zu tun haben.
Ich habe auf meiner Gitarre locking tuners, aber nicht wegen der Stimmstabilität.
Gründe für permanentes Verstimmen liegen doch eher nicht an den Mechaniken.....was hast du denn schon alles versucht?
 
Sehr häufig ist der Sattel schuld.
 
Naja, die Schrauben vom wilkinson tremolo waren recht locker, ich habe dann Hölzchen reingeleimt, die sind wieder fest.
Dann hab ich dafür gesorgt, dass,die Seiten schön fluffig über den Sattel gleiten.Wie gesagt die locking tuner schauen mir ein bisschen nach noname Teilchen aus, deswegen auch der Verdacht.
Oder aber die Messerkanten vom Tremolo sind fertig, und ich muss mich darum kümmern.
 
Ich habe auf YouTube ein Video über die Idolmaker 5'R gesehen.

Sowohl optisch als auch klanglich gefällt mir die Gitarre in Beige sehr mit den 3 Single Coils. Aber offensichtlich gibt's die Gitarre nirgends mehr zu kaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Werde ich dann trotzdem mal machen.

Vor 2 Wochen war ich bei Thomann. Dort meinte man, dass ich nicht direkt bei Framus ordern kann. Aber die können mir dann wohl am ehesten sagen, wo ich die noch bekommen könnte, falls überhaupt
 
frankpaush
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Framus Diablo pro Nirvana 1998

Moin Moin,
wer kann mir Erfahrungen zum alten Modell mitteilen?
Das ist das mit den drei Single Coils.
Und einen ungefähren aktuellen Preis...
Gitarre ist in sehr gutem Zustand, komplett Original.
Danke
Fritz
 
tuckster
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Foto bitte?
 
IMG_2534.JPG
IMG_2535.JPG
,Fotos framus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit: Mein Post macht jetzt natürlich gar keinen Sinn mehr, nachdem die Beiträge hierher verschoben wurden und ich nur den Threadtitel "Framus Diablo Pro Nirvana" mit Schmendricks erstem Beitrag "Foto bitte" gesehen hatte. Dachte, er wollte ein Bild dieser im Threadtitel genannten Gitarre haben

---

Oder meintest du die hier?

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=1618

Gabs aber auch erstmals mit Ahornhals statt Ovangkol.

So wurde sie jedenfalls 1998 rum verkauft - da bin ich mir ziemlich sicher, weil damals der Christian Bystron noch bei der Band "Betray my Secrets" war und in irgendeinem Hefterl (Hammer oder Rock Hard?) noch Werbung für genau die Gitarre gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Non, die hat ja schon den Humbucker am Steg....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben