Wer baut Gitarrenverstärker in Deutschland ?

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte hätte Fahrradkette......

Nun lasst doch bitte Capricorn in ruhe .Er weiss ja selber am besten, was er letztentlich mag und ihm gefällt.Er muss es ja auch bezahlen.

Ansonsten würde mich ein kleiner erfahrungsbericht intressieren wenn der Amp da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ohje, da schreibt schon wieder ein Experte, mann mann mann. ...
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Vlt. solltest du mal in Betracht ziehen, dass hier tatsächlich einige durchdachte und gut gemeinte Vorschläge gepostet wurden, anstatt dein mangelndes Wissen hinter barschen Phrasen zu verbergen zu versuchen. Ob du das einzige Kabel, dass du brauchst, um deinen Preamp an deinen Poweramp anzuschliessen, stattdessen in den FX-Loop eines anderen Amp steckst, ist auch Wurscht und gibt auch nicht mehr Kabelsalat.

Edit: Ich hab jedenfalls meinen POD-HD schon erfolgreich in den Loop meines Jet City JCA 22, des Marshall 2553 und der Mesa Boogie 2:90 gesteckt. Wenn man exklusiv die Sounds des PODs nutzen will, genügt ein einziges Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ansonsten würde mich ein kleiner erfahrungsbericht intressieren wenn der Amp da ist.
Mich mittlerweile nach seinen ganzen Äußerungen gegenüber Beiträgen die ihm nicht gefallen nicht mehr...
Man will ja schon nichts mehr schreiben, weil man keine Lust hat vom TE doof angemacht zu werden falls der Tipp den man gibt ihm nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ohje, da schreibt schon wieder ein Experte, mann mann mann.
Ich hatte früher mal einen Fender Amp mit Power Amp In, hat mich nicht überzeugt.
Und das ganze Kabelgedöns mit FX-Loop geht mir einfach auf den Sack.
Warten wir einfach mal ab, ich habe ein gutes Gefühl, das ich das Richtige mache und
bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.

Franky

Was stimmt denn mit seiner Aussage nicht? Du heulst hier wie ein kleines Mädchen rum sobald jemand nicht für deine Idee ist. Wenn du doch eh alles weißt, wofür machst du noch einen Thread auf? Schreib doch anschließend einen Bericht und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ausstattung ist jetzt so wie im Eingangspost? Input, An/Aus+Standby, 8Ohm Output und Volume? Oder hat sich noch was zusammen mit dem Linneman ergeben? (Andere Speakeroutputs oderoder....)

Alles so geblieben wie beschrieben, obwohl der abgebildete Amp (Foto oben) nur ein Beispiel für
den Verstärkerbauer sein sollte. Ob die "Kiste", wie hier immer so schön beschrieben wird,
genauso aussehen wird, kann ich nicht beantworten.

PS: Natürlich bedanke ich mich für die vielen Tipps und Anregungen.
Tja, ich bin ein alter Meckerfritze, sorry

Franky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht doch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man will ja schon nichts mehr schreiben, weil man keine Lust hat vom TE doof angemacht zu werden falls der Tipp den man gibt ihm nicht gefällt.
Da haste durchaus recht, man möchte oft Meinungen hören, aber wenn sie dann (TE) einem nicht passen, oder halt einfach ne andere ist, dann wird man abgekanzelt, nicht nur hier. Ist doch oft auch genau das was es Ausmacht, andere Meinungen zu hören, um vielleicht auf neue Wege zu kommen, die einem dann vielleicht weiterbringen. Fand den Thread eigentlich sehr interessant, und hab ein wenig gelesen. Aber als ich mich jetzt ein wenig durchgelesen habe, naja was will man dazu noch sagen. Irgendwie vergeht mir langsam die Lust aufs Board, weil man ständig angegriffen wird, obwohl man helfen oder ne Meinung äußern möchte. Ob der TE die dann in Erwägung zieht, ist ja egal, kann er halten wie er möchte. Aber ich selbst wäre dankbarer, wenn Leute Zeit investieren um ihre Sicht der Dinge (meist auch gute Vorschläge) äußern. @Honeyspiders wir sehen uns in nem anderen Thread (Jimi weißt ja) wieder, da geht es auch, weil andere Meinungen respektiert werden. Da macht es meist Spaß und man braucht sich nicht zu ärgern.
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tja, ich bin ein alter Meckerfritze, sorry
Du sagst es. Ja ich verstehe Dich schon auch, jeder hat seine Sicht der Dinge, nur solltest Du halt auch mal ne andere Meinung gelten lassen. Ist nicht böse gemeint, aber das Austauschen unter Musiker macht es doch aus. Auch ich lerne nach 25 Jahren Musik gerne mal noch was dazu. Im Endeffekt sitzen wir doch alle im selben Boot. Jeder will oder möchte sich verbessern, seis im Spielen, den Amps, Effekten oder Settings. Da bin oder wäre ich über jeden Tipp dankbar. Ob er (mir) dann hilft oder nicht, muss oder sollte man dann für sich entscheiden. In diesem Sinne. Denk mal vielleicht darüber nach.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil man ständig angegriffen wird, obwohl man helfen oder ne Meinung äußern möchte. Ob der TE die dann in Erwägung zieht, ist ja egal, kann er halten wie er möchte. Aber ich selbst wäre dankbarer, wenn Leute Zeit investieren um

Wer im Forum etwas schreibt, muss mit Kritik und Gegenkritik rechnen, dass hat mit angreifen nichts zu tun.
Ich kann auch keine Stelle finden, wo ich jemanden beleidigt, oder als "Doof" bezeichnet habe.
Meine Dankbarkeit für die vielen Vorschläge drücke ich nun zum dritten Mal aus, wie oft soll ich noch ?

Im Endeffekt sitzen wir doch alle im selben Boot. Jeder will oder möchte sich verbessern, seis im Spielen, den Amps, Effekten oder Settings. Da bin oder wäre ich über jeden Tipp dankbar. Ob er (mir) dann hilft oder nicht, muss oder sollte man dann für sich entscheiden

Ich habe mich ja selbst entschieden, aber ich singe ungerne im Chor mit, wie einige das hier gerne hätten.

Denk mal vielleicht darüber nach.

Ich denke, man sollte den ganzen Thread löschen.
 
dass hat mit angreifen nichts zu tun.
Ich kann auch keine Stelle finden, wo ich jemanden beleidigt, oder als "Doof" bezeichnet habe.
Ein wirklich nicht doof gemeinter Rat, lies noch mal deine Posts durch.

Viele davon sind nicht Kritik, sondern unangenehm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke, man sollte den ganzen Thread löschen.
Sorry, aber man merkt, da kommt nix an bei Dir. Hast eh nur Deine Meinung, wieso hast Du den Thread dann überhaupt eröffnet? Gute Frage, oder?
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@*Capricorn* Ich bin gespannt was aus deinem Projekt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn der Thread wohl in den letzten Zügen liegt, lässt sich die Überschrift vielleicht noch so ändern, dass sie besser zum Inhalt passt - damit es nicht später noch Anderen so geht wie mir :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn der Thread wohl in den letzten Zügen liegt, lässt sich die Überschrift vielleicht noch so ändern, dass sie besser zum Inhalt passt - damit es nicht später noch Anderen so geht wie mir :redface:

Man muss hier ggf., und das meine ich ganz ernst und ohne jedweden Zynismus, einräumen, dass der eine oder andere vielleicht um der Kommunikation selbst Willen schreibt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben