Erstes Wah Wah

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Falls die Entscheidung noch nicht endgültig ist, werfe ich mal das VOX Big Bad Wah in den Raum.
Ich hatte den Effekt an sich auch nie so richtig auf dem Schirm war aber dann doch neugierig. Die Vielzahl an unterschiedlichen WahWah Pedalen hat mich irgendwie überfordert vor allem da ja angeblich alle vorzugsweise für bestimmte Stile gedacht sind. Zufällig bin ich da auf das Big Bad Wah gestoßen und konnte gebraucht eins bekommen (um die 100€). Ich bin sehr zufrieden damit, gerade weil es sehr vielseitig ist. Da ich nicht den einen Stil versuche sondern immer mal quer Beet. Sicher ist es nicht jedermanns Sache mit den "ganzen" Reglern aber mir macht es riesig Spass. Das gute WäckeWäcke geht genauso wie moderne Richtungen. Teilweise wird sogar von vokalartigen lauten gesprochen.(Bei Satriani teilweise gut zu hören).
Manko ist der etwas schwer zu betätigende Ein/Ausschalter und das es kein LED für "Aktiv" hat. An ersteres gewöhnt man sich. Letzteres ist nunmal so.Ist auch etwas breiter als die meisten anderen Pedale
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/vox-big-bad-wah.html

Die WahWah Pedale von George Dennis scheinen auch ganz gut zu sein, die haben eine optische Ansteuerung, also keine Zahnstange oder Seil. Da gibt es aber zig verschieden, wie die klingen :nix: gibt auch hier den ein oder anderen der die wohl gern spielt.

Gruß Marcus
 
Das Dunlop 95Q schaltet sich automatisch beim Fußauf- und Ablegen ein und aus. Zudem hat es noch sinnvolle Ergänzungen an Bord. Bekommt man gebraucht sicherlich für 100€ oder günstiger.

Das Teil klingt ziemlich gut und Crybabys gehen auch nicht so schnell kaputt, das ist meine persönliche Erfahrung. Meines tut seit 1992 einen guten Dienst und hat neben unzähligen Proben auch sicherlich an die 150 Live Einsätze auf dem Tacho. Bis 2007 war es fester Bestandteil meines Bords. Mittlerweile nutze ich es nur noch zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich tendiere eher zum neukauf da ich das Rückgaberecht habe und bei nicht gefallen kann ich es zurück geben und außerdem habe ich die Garantie

Lg fritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben