Mesa Boogie Triple Rectifier Problem: Amp nur noch leise und clean

  • Ersteller Schwiizer
  • Erstellt am
Schwiizer
Schwiizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
06.03.13
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meine Mesa Boogie Triple Rectifier. Letzte Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Heute in der Bandprobe habe ich den Amp eingeschaltet. Es kommt allerdings auf allen 3 Kanälen nur ein leiser clean-Sound raus, selbst wenn der master und output aufgedreht sind... habe nun alles versucht und komme nicht weiter. Könnt ihr mie weiterhelfen?

Danke und Gruss
 
Eigenschaft
 
Wenns der Loop nicht ist, könntest du dir 'ne 12AX7 Röhre besorgen und diese je mit einer anderen durchtauschen, und gucken, obs iwann klappt. Könnte 'ne defekte Preampröhre sein, diese kann man einfach tauschen. (Wenn Amp aus: alte vorsichtig raus, neue rein, testen...das bei jeder Position, bis ggf alles wieder läuft, oder eben auch nicht)

Wenn Loop und Preampröhre es nicht sind, muss die Kiste wohl zum Tech.

Kanalwechsel bringt gar keine Soundänderung? Volumepotis oder Equalizer oder Mastervolume bewirken noch was? (Wenn auch geringfügig?)
 
Wenns der Loop nicht ist, könntest du dir 'ne 12AX7 Röhre besorgen
Das war auch mein erster Gedanke.
Wenn so ein Fall eintritt ist man natürlich erstmal aufgeregt. Das wird schon wieder. ist sicher ncihts großes.
Ich hatte das mal mit meinem roadking. da waren es dann tatsächlich nur die preamp tubes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben