Schlechte Laune und Doppelmoral im Board?

  • Ersteller Uhu Stick
  • Erstellt am
...die meisten dieser "suche Amp"-Treads sind es meiner Ansicht gar nicht wert, dass sie archiviert werden...
Kann ich Dir prinzipiell nicht einmal widersprechen, aber Glaskugelputzen ist schwierig und hinterher sind wir alle schlauer. Bewerte "mal eben", welcher davon (zufällige/spontane Suche - Tags "Amp" "Suche") ins Archiv gehört und welcher nicht ;) --> https://www.musiker-board.de/search/19494545/?q=amp+suche&o=relevance&c[title_only]=1 .
Überlege dabei mal, welche dieser Threads bei entsprechender (Titel-)Aussagekraft und Filteranwendung (Tags) einem suchenden User erst gar nicht angeboten würden ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon klar,
soll ja auch kein Gemecker sein.
Wenn ich MOD wäre würde das Forum vermutlich eh im Chaos versinken :stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat halt jedeR eine einzigartige Gitarre, total ungewöhnliche Soundvorstellungen und sehr spezielle Wohnzimmer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das genau richtige Thema angesprochen! Prima.

In diesem Sinne, lasst es krachen :D!

Besten Gruß
Sashur
 
Ich hätte dann gleich mal einen Vorschlag:
Wir lösen die vielen verwirrenden Foren und Unterforen auf und machen zwei daraus, einen für Schlechte Laune und einen für Doppelmoral.

Dann wäre auch gleich klar, worum es hier geht und wo man sich als user am wohlsten fühlen wird.

x-Riff
*Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Welche Erfahrungen hast du hier damit gemacht, wo du dich gerade eben erst angemeldet hast?

Willkommen übrigens. ;)

Ich war hier unter einem anderen Namen angemeldet, konnte den Benutzernamen nicht ändern und habe mich deshalb nochmal angemeldet :)
Ob das richtig war... Gerhört glaube ich nicht hierher :D.
Schönen Abend noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war hier unter einem anderen Namen angemeldet, konnte den Benutzernamen nicht ändern und habe mich deshalb nochmal angemeldet :)
Dann gehörst Du in den Bereich "Doppelaccounts", dessen Inhalt regelmäßig in den Papierkorb verschoben wird ...
 
Ein Kollege kümmert sich schon drum.
Ich empfehle aber auf jeden Fall mal einen Blick in unsere Boardregeln!
 
Wir lösen die vielen verwirrenden Foren und Unterforen auf und machen zwei daraus, einen für Schlechte Laune und einen für Doppelmoral.
Und wenn ich schlecht gelaunte Doppelmoral hab? In welchem der beiden Foren zicke ich dann herum? :confused:
 
Für Zweifelsfälle lassen wir das PolOT bestehen :rolleyes:
 
Dann gehörst Du in den Bereich "Doppelaccounts", dessen Inhalt regelmäßig in den Papierkorb verschoben wird ...

Es ist ja so, dass der andere Account nicht mehr benutzt wird, bedeutet, das er auch gelöscht wird. Es wird ja nur dieses Account bestehen bleiben. Scheinbar wurde ich hier falsch verstanden...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein Kollege kümmert sich schon drum.
Ich empfehle aber auf jeden Fall mal einen Blick in unsere Boardregeln!

Ich habe den Seitenbetreiber bereits diesbezüglich informiert ;)... Aber danken für die Mithilfe :)
 
klaatu
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: ..zu langsam...
Alles schon erledigt ... ;)
 
Ich sehe auch die Gefahr, dass so ein Forum an Leben verliert, wenn die (berechtigt oder nicht) Verweiserei Überhand gewinnt. Meine Meinung - die Fragerei gehört einfach zu einem offenem Forum, in dem niemand etwas besseres ist. Verweise auf die Suche finde ich mit angemessener ´netiquette´ angemessen.

LG

Finde ich einen sehr guten Denkansatz, der durchaus seine Richtigkeit hat. Ist schwierig, das allgemein zu bewerten, aber immer nur auf bestehendes zu verweisen, das man sich durchlesen kann, ist sicherlich nicht der Sinn eines Forums. Das wäre vergleichbar mit einem Buch, das nunmal statisch ist. Viel mehr lebt ein Forum aus der ständigen Interaktion und Kommunikation, dabei können auch immer wieder neue Ansätze und Ideen entstehen. Allerdings muss sich das auch im Rahmen halten... Wenn ein Thema am vorherigen Tag ausgiebig abgehandelt wurde, muss man dies nicht wieder in einem neuen Thread neu aufrollen, bzw: Der Threaderöffner sollte schon ein bisschen Zeit investiert haben, sich mit der Frage selbst beschäftigt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Is ja schön und gut, aber wenn ich einen speziellen Beitrag gefunden habe und der aus über 1000 Seiten besteht, dann fehlts mir eigentlich schon a bisserl an Zeit mir das alles durchzulesen um eventl. nicht einen doppelten Thread zu eröffnen.
 
Na ja, je nachdem welches Thema du eröffnest, hast du ja ruckzuck auch fast 100 Seiten :D
Das ist übrigens auch etwas, was mir oft auffällt und ernsthaft ankotzt:
Da macht jemand einen Thread auf, dessen frage eigentlich auch per Suchfunktion erledigt hätte werden können, zig User machen sich die Arbeit und geben bereitwillig Antwort und dann kommt außer dem Eröffnungspost nix mehr vom TE...sorry, das geht gar nicht ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Obwohl ich die "bunten Orden" habe, komme ich zwar in mehr, aber nicht alle Unterforen dieses Forums (bin eben kein MOD oder gar Admin)...

Erst letzte Woche wurde ein Thread von mir vom "angeprangerten MOD" verschoben...
Habe versucht, meine Wahl per PN zu erklären - und es wurde extrem schnell eine "gütliche Lösung" gefunden. Es gab aber auch schon "Zoff" mit MODs (extrem selten bei mir).

Für Bassisten gibt es ein EXTREM liberales "Schwesterforum" (gleicher Betreiber)...
Da wird wohl nur Holocaustleugnung, Aufruf zum Mord etc. zensiert...
Beides hat vor und Nachteile! Das andere Forum ist freier - dieses ist oft "lesbarer" und dadurch "informativer" (falls man nicht auf Spam steht). Da muss jeder für sich entscheiden, was einem besser gefällt. "Das andere Forum" ist deswegen auf keinen Fall schlechter (auch dort sind extrem gute Spezialkenner!!!). Es ist eine Frage es Geschmacks.

ABER: Dies hier ist ein gigantisch großes Forum!!!
Daher finde ich hier die "straffe Führung" durchaus begrüßenswert! Stellt euch vor, das Forum wäre wegen Spam doppelt so umfngreich.

Aus meiner extrem langjährigen Erfahrung (siehe, seit wann ich hier bin) kann ich sagen: Ich habe bisher extrem wenig "unpassende MODs" erlebt (weniger 1%). Falls Leuten mit "einem Bapperl" auffallen sollte, dass sich MODs wirklich daneben benehmen, werden sie von uns bestimmt auch "nett kontaktiert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarristen haben halt zu 90% ein großes Ego (bei 110% wären sie Sänger geworden und bei 30% Bassisten :D:evil:), da glaubt halt jeder den Stein der Weisen gefunden zu haben und den anderen missionieren zu müssen.

Nervig finde ich halt Threads die entweder keine konkrete Fragestellung beinhalten (z.B. ich fange jetzt an Gitarre zu spielen, was ist da eurer Meinung nach die Beste) oder die in den Antworten total daneben gehen (Frage: welchen Marshall soll ich für x oder y nehmen; Antworten: nimm doch einen Blackstar, oder einen Fender, oder einen Schießmichtot Amp).

Was die Suchfunktion anbelangt finde ich diese nicht besonders gut.
 
Schließe mich an, die SUFU ist nicht gut gestaltet. Die SUFU trennt die Klein-/und Großschreibung. Das heißt wenn ich auf der Suche nach einem Thread Namens "Gibson" bin und bei der SUFU "gibson" eingebe, findet er diesen Thread nicht. Genau so muss man einen vollen Namen (+Groß-/und Kleinschreibung beachten) des Gesuchten eingeben. Weil er es sonst nicht findet. Die SUFU ist stark ausbaufähig.

Sonst finde ich das Forum Top. Gibt zwar so einige Leute die rein auf Provokation aus sind und dann schnell beleidigt werden wenn der Gegenwind kommt, aber solche Leute gibt es überall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Kritik aber nicht umgehen können. Warum mag man sich eigentlich nicht auch offene und ehrliche Meinungsäußerungen anhören?"

mangelnde Fähigkeit zur eigenen Frustrationstoleranz. Der Rest ist einfach die Schwierigkeit der Musik als solche. Nicht umsonst wird das Fach Musik mit 6 Jahren Studienzeit veranschlagt: (ohne Gewähr)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben