Marshall SL 5C

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
17.11.14
Beiträge
1.281
Kekse
1.288
Ort
Hamburg-Barmbek
Moin,

auf der Suche nach einem kleinen Amp bin ich auf den "Kleinen Slash" gestoßen. Test´s und Berichten im Netz zufolge hat er gut abgeschnitten. Ein Bekannter, leider im Süden der Republik wohnend ist im Besitz eines Solchen und gibt Ihn nicht mehr her. Leider ist er sehr schwer oder nicht mehr zu bekommen.
Die größeren Marshalls sind für zu Hause leider auf Dauer nicht sehr Nachbarfreundlich. Und der DSL kommt klanglich nicht an den SL ran (10" Speake) im ultra cleanen Bereich und ist nur sehr leise (wirklich leisse) spielbar. Hatte Ihn zu Hause.

Ist ein User hier im Forum, der diesen Amp "SLS 5C" besitzt? Leider habe ich über die "Suche"-Funktion nichts gefunden.

Habe zur Zeit nen Fender Blues Junior Tweed. Nicht das ich mit dem nicht zufrieden bin. Der Marshall ist klanglich aber anders und kommt meinem Hörvermögen entgegen. (?). liegt evtl auch am verbauten Speaker(?) Hätte Ihn in der 30tägigen Rückgabezeit wieder tauschen sollen. naja ............ langes Thema.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal im lokalen Musikladen versucht? Die haben ja meisst die besseren Kontakte und könnten evtl einen auftreiben. So wäre ich mal fast an einen längst vergriffenen JCM800 Combo gekommen. Hab den DSL5C und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Kriege da guten Slash-mäßigen Sound raus, bei nicht allzu hohen Lärmpegeln.
 
Ja habe ich auch schon.

Da ich ja nen Power Reducer habe, denke ich evtl auch über einen DSL15 nach, den ich ja dann schön aufreißen könnte und am Reducer die LS regeln kann(?).
Mein Fender BJ ist mir immer zu halllastig. Muss auch da ich mir ja nicht sicher binzw. Wiederverkauf das Gerät verändern (kabel umlöten). Das wollte ich vermeiden.
 
Da ich ja nen Power Reducer habe, denke ich evtl auch über einen DSL15 nach, den ich ja dann schön aufreißen könnte und am Reducer die LS regeln kann(?).
Bin kein Freund von sowas. Dann lieber was kleineres was dafür dimensioniert ist. Vor allem wenn ne 4x12 oder sowas dranhängt. Manche Speaker wollen kräftig bewegt werden damit das ordentlich klingt.
 
Ja wenn´s nicht nur für zu Hause ist sind 4x12"er schon ne tolle Sache.
1. habe ich aber nur begrenzten Raum und 2. wären dann wohl 4x12 ein Scheidungsgrund für meine mir Anvertraute.
Hast aber wohl recht. Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen wie der 1 oder 5 Watt so klingt. Habe mit den reduzierten Verstärkern (Laney, Engl,Und auch nen Vox) bislang nicht so richtig mich anfreunden können. Alle klangen in irgendwie kastriert.
Den 5Watt Marshall hatte ich als Top und ne externe Box (Thiele Box) klang in Zimmerlautstärke nicht so dolle, auch wenn viele davon schwärmen. Vieleicht schauts ja als Combo anders aus. Was hat der denn für nen Speaker drin (original) ?
 
Hast aber wohl recht. Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen wie der 1 oder 5 Watt so klingt. Habe mit den reduzierten Verstärkern (Laney, Engl,Und auch nen Vox) bislang nicht so richtig mich anfreunden können. Alle klangen in irgendwie kastriert.
Den 5Watt Marshall hatte ich als Top und ne externe Box (Thiele Box) klang in Zimmerlautstärke nicht so dolle, auch wenn viele davon schwärmen. Vieleicht schauts ja als Combo anders aus. Was hat der denn für nen Speaker drin (original) ?
Da ist ein 10" Celestion "Ten 30" drin. Der ist schon ganz ok und macht auch ein ordentliches Tiefen-Fundament dafür dass es so ein "kleiner" Speaker ist. Aber auch bei dem gilt: Je lauter desto geiler :evil: Und lass dich nicht von der Wattzahl täuschen. Bei mir geht im Zweifamilienhaus im normalen Wohnraum max. (und schon grenzwertig) 5/10 Mastervolume im 1 Watt Modus :ugly:
 
Da ich auch im HiFi-Bereich mit Röhren höre ist mir dies eigentlich schon bewusst.

Ich werde mich wohl doch nochmals auf den Weg machen müssen um ein wenig gute kleine (mit richtigen speakern) Probe zu hören.

Dennoch Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben