Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Butzenqualm
Butzenqualm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
1.792
Kekse
13.574
Hey ho,

da es für diese Serie noch keinen UserThread gibt, mache ich mal einen auf.
Da sich die Jubilee Serie großer Beliebtheit erfreut, gibt es hier hoffentlich auch ein paar User. :)
Selbstverständlich sind auch auch die willkommen, die einen mit der Serie baugleichen Amp, z.B. ein Slash Top, haben.

In letzter Zeit sind die Silver Jubilee Amps immer seltener geworden und die Preise sind auch echt explodiert.
Ich würde nicht ausschließen, dass es mit dem Hype durch Slash, John Frusciante und co. zusammenhängt.

Ich selbst habe seit kurzer Zeit einen Marshall 2555 in schwarz. Er sieht noch aus wie neu. Baujahr ist Anfang 1990, also wahrscheinlich einer der letzten.
Ob ich ihn Silver Jubilee nennen darf, weiß ich auch nicht so genau, aber bei Marshall werden auch die schwarzen Tops unter der Jubilee Serie geführt. ;)
Ich bin echt begeistert von diesem Amp, weil der Sound einach genial ist. Ihn genauer zu beschreiben ist da schwer. Es wird wohl ein Amp sein, den ich nie wieder her geben werde.
Wenn ich meine eigene Box habe, werde ich meine genauen Settings bekannt geben. Ich werde ihn dann durch eine Marshall 1960 mit G12T/75er Speakern spielen.
Ein Bild vom Amp steht im "Schickt mal Bilder eurer Amps II" Thread.

Hoffentlich sind hier noch ein paar Jubilee Begeisterte. :)

Greetz
Butze
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na da bin ich doch dabei :)
sehr schön endlich einen eigenen thread für diesen phantastischen verstärker zu haben.
bin auch nach wie vor sehr begeistert von diesem amp, hat er mich in meinem spiel nach jahren mal wieder sehr weit nach vorne getrieben und mir soviel neue motivation gegeben.
kaum eine gitarre hat das so lange geschafft wie dieser verstärker.
mal schaun wie viele hier so dazu stossen, hab ja den eindruck es befinden sich lediglich eine hand voll jubilee usern hier im board..aber das läuft vermutlich direkt proportional zu der hergestellten stückzahl.
viele grüsse david

hier mal mein baby, ein 2555sl
gear2.jpg
 
Super Bild :great:
Hat deiner gar kein Marshall Logo mehr ? :eek:
 
doch doch ist nur abmontiert...
hab genug für den gezahlt da muss ich nicht noch kostenlose werbung auf die bühne schleppen..;)
gruss david
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :D

Aber anscheinend sind hier nicht wirklich viele Jubilee User. :confused:
 
Aber anscheinend sind hier nicht wirklich viele Jubilee User. :confused:

Doch, gibt sie, eeeaaaasy ...
Mit viel Glück denk ich dran, in zwei Wochen ne Kamera in den Proberaum mitzunehmen, da steht mein alter (ich meine 88er) grauer Fullstack (midsize), das 25/50-Watt-Top mit den genialen quadratischen 2x12ern. Ist gar nicht mein Haupt-Amp, aber defenitiv NOT FOR SALE, NEVER! Blase das Ding mit nem Reußenzehn-Booster an, dann rockt's richtig!
Viele Grüße!
 
Fotos wären super :great:
Du bist einer der Vielen, die ihren Jubilee nicht mehr verkaufen wollen. Geht mir genauso :D
Ich mach die Tage auch nochmal ein paar bessere Bilder von meinem.
 
und ich hab auch einen Jubilee, den 2558:great:

und ich denke, dass ich ihn auch nicht so schnell wieder hergeben werde, erst recht wo doch gerad nagel neue Röhren reingekommen sind


Gruß
Simon
 
:great:
Ist es noch ein echter "Silver" Jubilee ?
Was hast du für Settings ?

Nebenbei habe ich noch Bilder von meinem gemacht.
 

Anhänge

  • Marshall 2555 ( 1 ).jpg
    Marshall 2555 ( 1 ).jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 755
  • Marshall 2555 ( 2 ).jpg
    Marshall 2555 ( 2 ).jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 1.126
Ja es ist noch ein echter Silver Jubilee !!

Momentan:


Gain bzw. Rythm: 8-6
Treble:4
Mid:3
Bass:9
Presence:8
Lead:7

naja wobei die Settings oft unterschiedlich sind
 
Meld mich mal auch in den CLub.

Ich hoffe, dass ihr mich mit meinem Slash Sig. aufnehmt?!

Aus meiner bisherigen Erfahrung ist der Slash der am besten verarbeitete Marshall den ich bislang mein Eigen nennen kann/konnte. Er teilt das Zimmer dezeit mit einem 82'er 2203, nem 87'er 4210.

Jubilee-Verstärkung ist in der Mache ;)
 
Habe ich ja oben schon geschrieben, Slash User sind auch willkommen. ;)

Neulich habe ich in der Bucht einen Jubilee gesehen, welcher eine komische Rückseite hatte.
Da gab es so einen Reset-Knopf und auch keine Spannungsveränderung oder Einstellung des Widerstands ( konnte ich nicht genau erkennen ). Habe ich vorher noch nie so gesehen.
 
Sooooo, gucksu, nix Slash, nix spätere Serie, nee, voll Silver Jubilee in echt!

picture.php
 
Klasse Teil :great:
Das kleine Top sieht man auch meistens nur als kompletten Stack.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Box :gruebel:
Aber das warten bin ich mitlerweile gewohnt. :D
 
und noch das Top in größer (leider auch nur Handy- Foto)
picture.php


Einstellungen:
low output
pres 7
bass 7
mid 7
treb 4
out 5
lead m 5
gain 6
 
Habe ich ja oben schon geschrieben, Slash User sind auch willkommen. ;)

Neulich habe ich in der Bucht einen Jubilee gesehen, welcher eine komische Rückseite hatte.
Da gab es so einen Reset-Knopf und auch keine Spannungsveränderung oder Einstellung des Widerstands ( konnte ich nicht genau erkennen ). Habe ich vorher noch nie so gesehen.

Danke.
Ein 2553 ist ja auch schon unterwegs zu mir ;)

Der seltsame Jubilee, den du da gesehen hast, ist eine Skandinavische Version. Die habe nur einen Anschluss für 4 und 8 Ohm Speaker, kein 16 Ohm. Die Sicherung ist durch diesen Reset-Knopf ersetzt worden.

Hab auch mal nen JCM800 ist dieser Version gesehen. Einen Jubilee Combo habe ich auch schon in dieser Version angeboten bekommen.
Is natürlich nicht ganz so wertvoll wie ein vollwertiger Amp. Gerade bei Topteilen ist der 16 Ohm Anschluss ja schon wichtig für die 412'er.
 
Achso, das erklärt natürlich alles :great:
Hast du dir neben dem Slash also auch noch einen 2553 gegönnt. :D
Find ich super. Hast du ihn aus der Bucht ?
 
Und hier ist noch ein jubilee besitzer ;) ich denk mal der jüngste hier ;P
ja ich kann hier nur zustimmen....das teil ist einfach genial! ach ja ich hab den 2553er :-D
 
Und hier ist noch ein jubilee besitzer ;) ich denk mal der jüngste hier

Da wär ich mir nicht so ganz sicher. :D
Erstaunlich wie viele hier den 2553 haben, weil ich immer das Gefühl hatte das die großen Tops viel häufiger zu sehen sind. :gruebel: :)
 
Da wär ich mir nicht so ganz sicher. :D
Erstaunlich wie viele hier den 2553 haben, weil ich immer das Gefühl hatte das die großen Tops viel häufiger zu sehen sind. :gruebel: :)

ja das ist echt erstaunlich hätte ich auch nicht gedacht^^
klar ich denk mal ich bin hier der jüngste,oder ist hier einer noch keine 20? =D
würde mich mal interessieren welche altersklasse diese amps am meisten besitzt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben