Der Marshall DSL 40 CR Thread

von Roki1954, 18.10.20 um 14:27 Uhr.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Roki1954

    Roki1954 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    22.10.20
    Beiträge:
    1.357
    Ort:
    Ba-Wü
    Kekse:
    2.315
    Erstellt: 18.10.20 um 14:27 Uhr   #1
    Hallo zusammen!

    Seit zwei Tagen wohnt ein DSL 40 CR bei mir und da ich hierzu keinen passenden User-Thread gefunden habe, bin ich so frei und mache einen auf. :D

    Mein erster Eindruck:
    Er klingt richtig gut!
    Clean ist clean und bleibt clean. Klare Höhen, keine dröhnenden Bässe, sauber und einfach schön. Das kann mein Fender Deluxe Reverb RI auch nicht besser.
    Overdrive kommt auch gut. Da fühlt man sich sofort daheim. Mit der Lautstärkeabstimmung zwischen den Gainstufen muss ich mich noch etwas näher beschäftigen.
    Die beiden Lead-Voicings sind auch sehr gut einsetzbar. Ich vermute allerdings, dass ich höchstens den Lead-1 einsetzen werde, da ich eigentlich nie im Hi-Gain-Bereich unterwegs bin.

    Das Umschalten auf 20 Watt macht den Amp ein bisschen leiser. Viel ist das aber nicht. Er klingt dann nicht anders als in der 40-Watt-Einstellung. Da man ihn auch bei 40 Watt schön wohnzimmertauglich spielen kann, hätte ich die 20-Watt-Einstellung nicht gebraucht.
    Die Potis sind gut einstellbar. Man muss nicht Angst haben, dass dazu eine Pinzette braucht.
    Der Hall lässt sich auch sehr gut dosieren. Er kommt sehr dezent und ist erst ab der 11-Uhr-Stellung richtig zu hören. Das mag ich.

    Die MIDI-Funktionen habe ich noch nicht getestet. Kommt noch.
    Ebenso habe ich den FX-Loop noch nicht probiert. Kommt auch noch.

    Ein leichtes Grund-Rauschen ist nur bei absoluter Ruhe wahrnehmbar und wenn man explizit darauf achtet. Eine echte Wohltat gegenüber Fender.

    Mich wundert, dass dieser Amp offenbar ein Mauerblümchen-Dasein fristet. Der ist doch richtig gut und auch preiswert (ca. 650 Euro)!

    Wenn jemand diesen Amp auch hat:
    Wie seid Ihr damit zufrieden?
    Wie setzt Ihr den Amp ein?
    Habt Ihr noch Zerrer/Booster davor?
    Andere FX im Loop?

    Oder hat hier sonst niemand den 40 CR?

    Ich hoffe und freue mich auf regen Austausch.
    :hat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping