Schreibtisch-Amp Metal-Lastig

Nope. Kann Blackstar HT auch...

Sicher? :confused: hast du ne konkrete Quelle dafür?

Hatte damals auch nach nem Schreibtisch-Top gesucht, um an meinen PC Boxen zu spielen. Da meinte ich gelesen zu haben, dass der Blackstar HT (Metal) das nicht kann, bzw. nur zusätzlich zur "echten" Box. Auch die Warnung auf der Rückseite "CONNECT SPEAKER BEFORE USE" lässt darauf schließen... Jedenfalls offiziell... Vielleichts funktionierts ja trotzdem... Würde ich aber nicht riskieren.

Lasse mich gerne des besseren belehren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Warnung auf der Rückseite "CONNECT SPEAKER BEFORE USE" lässt darauf schließen...
Blackstar empfiehlt diese Vorgehensweise nicht, da es theoretisch passieren könnte, dass jemand den Amp einschaltet und spielt ohne einen Stecker im Kopfhöreranschluss stecken zu habe (und zeitgleich auch keine Box angeschlossen zu haben). Natürlich hört der Anwender in diesem Fall nichts und wird erst Gain und Volume auf vollle Pulle hochdrehen um zu hören ob was kommt.... Dabei kann natürlich der Amp zu Schaden kommen und daher schreibt es Blackstar auch so hin. Technisch geht es jedoch einwandfrei (nur über KH-Ausgang zu spielen) ohne Box. Ganz Vorsichtige oder Unbedachte können sich ja irgend eine (KH-)Stecker-Sicherung basteln.

Edit:
Der Blackstar ist nicht so konstruiert, dass sobald keine Box im externen Speakeranschluss angeschlossen wird automatisch der Load aktiviert wird. Der Load wird erst dann aktiviert wenn der KH-Anschluss belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ganz bin ich immer noch nicht überzeugt :gruebel: aber ich hab meinen Amp ja schon. Bin bei sowas auch übervorsichtig.
Der Blackstar müsste jedenfalls genug Gainreserven haben, im Gegensatz zum Palmer. Bin gespannt was der TE sagt.
 
Ich habe einen Palmer Eins aufm Schreibtisch stehen:

302850.jpg


1 Watt vollröhren-Topteil, klingt mega geil. Der große Unterschied zu den bisherigen Vorschlägen ist die integrierte Loadbox, d.h. du kannst ihn ohne "echten" Speaker betreiben, also nur per "Simulated Out". Das geht dann an mein Audiointerface wo wiederum meine PC-Boxen dran hängen. Man kann die Boxen auch direkt anschließen, aber so habe ich noch ein Master Volume. Das geht dann flüsterleise bei vollem Sound. Für Metal hat er vielleicht zu wenig Gain, musst du entscheiden ob es dir reicht bzw. ein Pedal in Frage kommt.

bin da vielleicht ja irgendwie eigen .. aber ich finde es schon tierrisch praktisch, wenn man das teil gut hin und her schleppen kann, falls man doch in einem anderen zimmer spielen will, weil z.b. das wohnzimmer oder schlafzimmer andersweitig genutzt wird ..
damit sind zumindestens für mich alle teile, die entweder an die computer bzw. verstärker boxen müssen bzw. eine externe box brauchen raus ..
hatte auch schon mit dem mini terror von orange + der passenden box geliebäugelt, aber irgendwie bezweifle ich auch, dass solche teile auf "zimmerlautstärke" gut klingen ..

ps:
der katana + yamaha kann leider erst nächste woche gecheckt werden :(
 
Wenns ums Geld geht Roland Micro Cube, da ist im gegensatz zum Blackstar Fly oder Katana schon ein Netzteil dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat mich beim Fly so aufgeregt... ok der kostet jetzt in Standardausführung 59€ +15 fürs Netzteil, beim Katana ists ein bisl mehr. Der Roland Micro Cube hat im Gegensatz zum Fly & Katana auch etwas mehr zu bieten.
Alternative wenns eine Röhre sein soll: Peavey Piranha für 99€ (unschlagbar günstig) + eine kleine Box dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben