Samson Graphite M25 Regler/Tastenprogrammierung Logic Pro X

Sardon
Sardon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
136
Kekse
100
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute!
Ich habe mir ein Samson Graphite M25 Midi-Controller zugelegt und nutze auf dem Mac Logic Pro X unter El Capitan.
Es gibt ein Video vom Hersteller Samson in dem Schritt für Schritt die sehr einfache Belegung der Regler und Tasten beschrieben wird!
Siehe youtube:

Leider klappt es nicht und in weiteren Videos zu diesem Controller scheint es auch bei anderen nicht so zu funktionieren wie es soll!
Dieses Video erklärt unter einem anderen Seitenreiter in den Logic Einstellungen wie es auch geht:
(Zwar ein anderer Controller, aber die Art und Weise funktioniert teils auch beim Samson)

Zuerst hatte dies bei mir auch nicht geklappt, doch dann habe ich unter den Einstellungen 2 Häckchen gesetzt unter Einstellungen/Synchronisation/Midi:
1x für MMC senden und 1x für MMC am Eingang auswerten...und siehe da, ich konnte nun die Regler wie im 2.Video programmieren mit verschiedenen Funktionen!
Trotzdem lässt es mir keine Ruhe, wieso ich nicht wie im Samson-Video beschrieben, dies nicht wesentlich einfacher programmieren kann!?
Wer hat dies noch so erlebt und kann mir einen Tipp geben was ich evtl. noch umstellen muss!?
Ich habe die Software von Samson auch auf dem Mac und ein Preset erstellt bei dem ich die Transport-Tasten mit den MMC-Befehlen belegt habe, es hatte funktioniert, leider nun nicht mehr!
Apple kann man ja nicht einfach so anrufen und um Hilfe bitten, die wollen nach abgelaufener Garantie nur Kohle verdienen und ein teures Support-Ticket verkaufen!
Samson hat auch eine Email von mir bekommen, doch leider auch keine wirkliche Hilfe geleistet!
Hier ein Screenshot von den Settings die das Problem teils gelöst haben:
Midi-Controller Problem.png
Laut Internetsuche sind bestimmte Modelle von Controllern bereits in Logic hinterlegt/verfügbar, wenn ich den Samson-Controller anschliesse taucht dieser aber nicht in der Liste auf!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben