eignen sich Pipa Nägel zum Gitarren spielen

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
S
Saitenpicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
29.07.17
Beiträge
148
Kekse
0
Hallo,

mir ist leider heute ein Fingernagel abgebrochen. Nun Frage ich mich ob sich chinesische Pipa Nägel zum spielen eignen.



Wenn ich es richtig sehe wird mit diesen nur mit der Nageloberfläche gespielt. Bei der Gitarre ist es ja genau andersherum.
Nur Frage ich mich ob die Nägel zu unstabil zum Zupfen sind. Ich finde die Dinger halt interresant da sie scheinbar nicht so dick auftragen wie Fingerpicks.1
 
Eigenschaft
 
Hier in diesem Beispiel wird die Pipa u.a. auch wie eine Gitarre mit der Unterseite der Nägel gezupft:



Bei diesem Video wird die Guzheng mit den Nägeln auf den Fingerkuppen gespielt:



Es scheint also beides möglich zu sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben