eignen sich Pipa Nägel zum Gitarren spielen

von Saitenpicker, 13.01.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Saitenpicker

    Saitenpicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.17
    Zuletzt hier:
    15.09.18
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.18   #1
    Hallo,

    mir ist leider heute ein Fingernagel abgebrochen. Nun Frage ich mich ob sich chinesische Pipa Nägel zum spielen eignen.



    Wenn ich es richtig sehe wird mit diesen nur mit der Nageloberfläche gespielt. Bei der Gitarre ist es ja genau andersherum.
    Nur Frage ich mich ob die Nägel zu unstabil zum Zupfen sind. Ich finde die Dinger halt interresant da sie scheinbar nicht so dick auftragen wie Fingerpicks.1
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.515
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.815
    Kekse:
    222.864
    Erstellt: 13.01.18   #2
    Hier in diesem Beispiel wird die Pipa u.a. auch wie eine Gitarre mit der Unterseite der Nägel gezupft:



    Bei diesem Video wird die Guzheng mit den Nägeln auf den Fingerkuppen gespielt:



    Es scheint also beides möglich zu sein ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Saitenpicker

    Saitenpicker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.17
    Zuletzt hier:
    15.09.18
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.18   #3
    Danke, ich werde es mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping