Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
VOL 10 spitz
VOL 9-8 perfekt
VOL 7 kleiner dumpf/mittig/weich
VOL 4 kleiner macht es nur mit Zerre Spaß.

Habs mal getestet. Bei mir ist es Clean ganz komisch :)

Alles unter Vol 5 ist nicht mehr wirklich hörbar bei Clean, habs mal mit meiner Tokai LP verglichen, da ist Volume auf 2 noch einiges lauter als bei der EOS :ugly:
 
Nur bei meiner 2011 Oddy ist es auch so. Bei der 2012 Oddy und den ST Modellen ist bei Volume 5 und Clean eine gute Lautstärke zu erreichen. Wenn ich Saiten wechsel check ich das Poti.

Meiner Flame in Blau habe ich die SD Slash Pickups spendiert. Ich hatte die vor kurzem in einer anderen Gitarren erworben. Nicht schlecht, etwas mehr Power als normale PAF Typen, aber immer noch schön klar und transparent. Kein VGl zum dem SH 6 der eingebaut war.

a>

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die LC 20 sieht hat jetzt einen SD59 am Hals und einen Antiquity am Steg , dazu habe ich das Schlagbrett montiert.
Gefällt mir so viel besser wie mit schwarzen open Coils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Cornell? Was sind das für Amps? Und wie klingen die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cornell sind in England gebaute Amps, im Prinzip Variationen von Klassikern.

Der Grüne ist ein LegACy, also ein Vox inspirierter Amp. AC 4, AC 15 und Ac 30 über einen Schalter umschaltbar, die 3 wichtigen Vox Kanäle EF, Cut und Top Boost sind auch vorhanden.
Der Plexi 20 ist ein Nachbau eines Marshall 1974 mit ein paar Verbesserungen.

Sie klingen so wie man sich den Klang ihrer Vorbilder vorstellt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
Glückwunsch zur Masterfield. Meine Masterfield hat den Wunsch ne 335 zu besitzen einfach gelöscht.

Geht mir genauso. War jahrelang auf der Suche nach einer „guten“ 335 in einem Budget wo ich nicht eine Niere verkaufen muss.
Die Masterfield war eine Riesenüberraschung.
Sie ist definitiv besser als alle Gibby‘s (6-7 Stück) die ich probiert hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur bei meiner 2011 Oddy ist es auch so. Bei der 2012 Oddy und den ST Modellen ist bei Volume 5 und Clean eine gute Lautstärke zu erreichen. Wenn ich Saiten wechsel check ich das Poti.

Meiner Flame in Blau habe ich die SD Slash Pickups spendiert. Ich hatte die vor kurzem in einer anderen Gitarren erworben. Nicht schlecht, etwas mehr Power als normale PAF Typen, aber immer noch schön klar und transparent. Kein VGl zum dem SH 6 der eingebaut war.

a>

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die LC 20 sieht hat jetzt einen SD59 am Hals und einen Antiquity am Steg , dazu habe ich das Schlagbrett montiert.
Gefällt mir so viel besser wie mit schwarzen open Coils.
Schön meine zukünftige Expert Flame nochmal zu sehen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Schobbeschligger

deine Amps............:hail: ,da mus ich doch :stars:

Hab mal die Seite besucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Schobbeschligger

19.03 bin ich Richtung Dillingen unterwegs, evtl. dann Abends oder am 20.3. Nachmittags auf dem Rückweg könnte ich mir mal Deine Master Relic oder Flame Expert am Cornell anschauen ;). Ich melde mich per PN.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte schonmal das Vergnügen, damals hatte Goldie Ausgang ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Schobbeschligger klingt ja sehr vielversprechend. Und das Design ist auch sehr ansprechend :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gaddy1
Den 19.03 habe ich auf dem Schirm, das passt mir sehr gut.

@Markusaldrich
Die habe ich dir ja versprochen wenn ich sie mal verkaufe. Wenn, ich find die mittlerweile richtig gut, durch die anderen Pickups gefällt die mir so gut. die Pickups passen wie die Faust auf das Auge.
@pehajope
Ja ich hab schon ein paar schöne Amps, in 40 Jahren hat sich viel angesammelt und ich konnte in den letzten Jahren gut tauschen. Die Redplate Amps zb habe ich komplett eingetauscht.
@scth
Das Design der Cornells ist sehr schön, der Klang ist Aber noch viel interessanter. Ich habe jahrelang nach einem guten AC gesucht, jetzt habe ich ihn, wenn ich auch die Farbe des Tolex nicht so ganz geschmackvoll finde. Der Amp war ursprünglich ein Top, ich wollte ihn auch als Top benutzen, mir gefällt der Combo aber so gut dass ich das Topgehäuse erst mal eingelagert habe. Jetzt fehlt mir noch ein Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich mir eine neue Personenwaage gegönnt habe muß ich die Gewichte meiner FGNs etwas nach oben korrigieren (mein eigenes leider auch)
Meine Schmerzgrenze liegt bei 4,2 Kg für die LC-10,
gefolgt vom Masterfield-Bass mit 3,9Kg,
die Flames haben 3,6-3,7Kg, die Odysseys von 3,4-3,6Kg,
und die Leichtgewichte bleiben die Masterfields mit je 2,9Kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Schobbeschligger
Schöne Amps, die du da hast. Sind diese auch wohnzimmertauglich? Würde mich vor allem beim Plexi interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Enkin Fled @pehajope

der 18/ 20 ist natürlich schon Wohnzimmer tauglich, wenn er dann zerren soll sollte es schon ein großes Wohnzimmer sein. Er kann leise gut und voluminös klingen, wenn dann die Zerre aus einem Pedal kommt paßt das schon. Ich spiele gerne den Golden Plexi davon, klingt richtig gut.
Empfehlen täte ich aber den Plexi 7. Ich habe 2 10" Combos , einen mit 4 stufiger Leistungsabsenkung, einen mit 3 stufiger Absenkung. Am liebsten spiele ich den Combo ohne Absenkung, Volume nur ein wenig aufgedreht, ein Zerrer davor. Perfekt für Wohnzimmer , Schlafzimmer oder wo auch immer.
Wenn ich die Leistungsreduzierung benutze wird der Amp gut leiser, zerrt auch mehr, klingt aber ein klein wenig topfig und nasal. Ich mag ihn auf voller Leistung stehend , dabei Volume auf 1-2 und Zerrer davor für zuhause, auf Volume 6-7 reicht er auch für kleine Clubgigs. Gebraucht ist er echt nicht teuer.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde dass der 10 Zoll Speaker sehr gut klingt, er spricht sehr schnell an, hat auch gut Bässe. Das kleine kompakte finde ich klasse, ich könnte auch auf dem Fahrrad zu Gig fahren , der Amp passt auf meinen Gepäckträger


Ich vermisse echt nix. Sauberer Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo. Sonntagsfrage an alle Masterfield HP Besitzer hier:
Habt Ihr die original Humbucker drin oder andere eingebaut?
Wenn ja welche sind für eine Masterfield anzuraten? Ich stehe eher auf schöne, runde Cleansounds...
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben