Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Die LSL sind ganz großes Kino, tolle Gitarren mit fantastischen Hälsen.
Meine Spielgitarren wechseln auch laufend. Aktuell ist es , abends die Flatop HH morgens die Masterfield P-90. Die Mahagony Oddy kommt auch immer mal dran, gerade wenn ich mit Effekten spiel. Die FGN STRATS und die Tele liegen einfach nur rum, obwohl sie tolle Gitarren sind spiele ich sie relativ selten. Klar ich habe ja die Oddy, die deckt dieses Segment perfekt ab.
Am Freitag hol ich meinen gebrauchten neuen AMP ab. Rock n Roll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, ich hab da schon länger eine Idee, welche Amps ich noch gerne hätte.
Im Prinzip mag ich klassische Amps, es fehlt mir da noch was Vox artiges und ein Marshall Plexi 20 Watt
Bekommen tue ich einen Cornell Legacy 30. ich werde berichten.
Den kleinen Plexi 7 Combo habe ich schon, da habe ich noch einen Gedanken dazu. Erzähl ich bald mal. Also spätestens am Freitag Abend :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vom Ludwig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber wir halten immer noch die 'Mehrheit' hier :rofl:
zusammen haben wir immerhin 26 von derzeit 146 FGNs in uns'rer Liste

Da wird's mal Zeit für ne Galerie! ... aber bei 26 Schönheiten in Bildern könnte man schon eher von 'nem Nackedeiheftchen sprechen! :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wird's mal Zeit für ne Galerie!

OK - Black-Friday....

9x_FGN_2018_1.jpg

Alle Neune

Die_Glorreichen_Sieben_1.jpg

Die Glorreichen Sieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Black Friday, kann ich auch ;).

MR6.jpg



Ergänzung:


Morgen ist wieder Probe :m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also meine Quelle sagt, dass sich die Edelstahlbünde beim Einsetzen nicht passend verformen werden.



Von daher ... ist Edelstahl wohl raus ...

Gruß
Martin


Servus in die Runde,

ich habe es nun doch gewagt - und habe bei Siggi Braun meine FGN Relic Masters mit Edelstahlbünden neu bundieren lassen.
Anfangs war ich sehr skeptisch und hatte zu der Befürchtung, dass sich die Gitarre tonal doch sehr verändern würde, auch Bedenken, ob das mit dem Circle Fretting System und den Edelstahlbünden so klappen wird. Siggi Braun und seine Mitarbeiter konnten mir die Bedenken ganz gut nehmen und sie haben eine super Arbeit gemacht. Edelstahlbünde im Jumbo-Format sind was feines. Das Spielgefühl ist genial und es schaut so aus, dass das sehr sehr lange so bleibt :)

Ich finde, die Gitarre hat noch dazu gewonnen. Unabhängig von der exzellenten Bespielbarkeit habe ich den Eindruck, dass die Edelstahl Jumbos noch das letzte Quäntchen Ton aus der Gitarre herausbringen - und das war ja vorher schon sehr geil!

Mir gefällts und ich bin sowas von froh, dass die Sache geklappt hat :)

Viele Grüße an alle FGN Fans!
Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Jochen,

dann ist sie ja praktisch an den Ort ihrer Entstehung zurück ;). Der Siggi macht schon tolle Sachen.
Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ja interessant. Ich habe das Gefühl bei Edelstahlbünden dass die Gitarren relativ brilliant klingen. Meine Master Relic ist von Haus aus schon sehr brillant, da hätte ich schon die Angst dass die Gitarre noch höhenreicher wird. Gut zu Wissen dass der Siggi diesen Service anbietet.

Gaddy , was macht meine Gitarre auf deinem Foto, ach nein meine liegt ja im Koffer!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Beamen ;)

@Schobbeschligger
schau sicherheitshalber noch mal nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade nachgeschaut, sie ist noch da !!!

1.
Gestern mittag etwas Eishockey geschaut, danach habe ich einen kleinen Ausflug in die Südwest Pfalz gemacht. Dabei einen wahnsinnig netten Kollegen kennengelernt, etwas geschwätzt, etwas gespielt und etwas gekauft.
Die Ausgangssituation ist.
2 Redplate Amps, ein Astrodust Duo, dazu ein Magica.
Der Astro ist ein Fender Tweed, Black Face, Brownface in einem ; Gain, eine Toneblende, einen Stufenschalter mit dem man die Fenderversionen auswählen kann Eine GainStufe ohne Klangregelung zuschaltbar , eine weitere Gainstufe mit TMB ist zuschaltbar, dabei gibt es verschiedenen Optionen wie Midshift, Bright usw. Was ich an dem Amp klasse finde ist das man alle Klangregelungen sowie die Presence Regelung Bypassen kann, ein unglaublicher Gewinn an Rauheit und Lautstärke wenn die Klangregelung abgeschaltet ist
wenn es interessiert der kann mal nach Redplate Amps googeln. Sehr viele Einstellmöglichkeiten aber relativ einfach einzustellen.
Mein AMP kann 6V6, 6L6 , K77 und KT 88 Röhren fressen.

Der Magica ist ein EL 34 Amp , 3 Kanäle, 2 Klangregelungen. Fender Blackface Clea, Marshall Crunch mit Marshall Highgain. Toller Amp, relativ Modern, macht Spaß und hat meine Suche nach einem modernen Amp beendet. Für einen EL 34 Amp klingt der Fender Kanal echt gut.


to be continued
 

Anhänge

  • IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Gitarre :), meiner nicht ganz unähnlich (PU Kappen und Headstock sind z.B. anders). Viel Spass mit den Amps (sind ja quasi Zubehör zur FGN ;)).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind nur Zubehör, die Amps.
Du bist schuld, dass ich eine MR habe. Pösewicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit kann ich leben ;). Hauptsache Du hast Spass damit (um mal einen Werbeslogan zu zitieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du mich beschimpft ... weil ich bin nicht ganz unschuldig, dass er eine hat ... also teilschuldig an deiner ...

Gruß
Martin
Stimmt ja , dann bist auch ein Pösewicht
Ich bin sehr froh dass ich mir die MR gekauft hab, wirklich eine sehr gute Gitarre, und schwarz ist sie auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben