Was ist mit Cubase los ? :-(

A
AzumO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
17.02.16
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
Ich habe gerade meinen neuen Rechner bekommen und als erstes Cubase Elements von der Offiziellen Steinbergseite geladen und installiert.
Sobald ich im Projekt bin und anfange zu arbeiten geht willkürlich einfach der komplette Ton weg. Der Curser läuft weiter über alle Spuren aber es wird kein Ausschlag angezeigt. Wenn ich das Projekt speicher, schließe und dann wieder öffne funktioniert es wieder ein paar Sekunden/Minuten, das ist unterschiedlich. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Besten Grüße! :)


Win 10, 16 GB RAM, 6 Kern 3,2 AMD
 
Eigenschaft
 
Mal einen anderen Audio-/ASIO-Treiber ausprobiert? Oder mal ASIO4All ausprobieren.

Verliert Cubase vielleicht die Kontrolle über die Audioausgabe, bedingt durch ein anderes Programm? Was läuft sonst noch an Programmen nebenher, vielleicht ein Abspielprogramm geöffnet, welches die Audioausgabe an sich reißt?
 
Welches Cubase genau, denn Cubase ist erst ab Version8 Win10kompalibel? Welches Interface ? Welcher Treiber?
 
Welches Cubase genau, denn Cubase ist erst ab Version8 Win10kompalibel? Welches Interface ? Welcher Treiber?
Das neueste, glaube 9.5! Als Interface benutze ich das Scarlett 2i2 1Gen. Mit dem dazugehörigen neuesten Treiber.
 
Hast du zuerst den Treiber installiert oder zuerst das Interface angesteckt?
 
Ich kann mir das absolut nicht erklären

Ne. Aber macht das doch noch mal und wenn der Ton weg ist, sieh im Geräte Manager nach ob das Interface da einen Fehler zeigt......
 
Hast du zuerst den Treiber installiert oder zuerst das Interface angesteckt?
Hatte das Interface angesteckt und dann den Treiber installiert. Habe alles rückgängig gemacht und neu aufgespielt. Jetzt läuft es! Danke für den Denkansatz :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne. Aber macht das doch noch mal und wenn der Ton weg ist, sieh im Geräte Manager nach ob das Interface da einen Fehler zeigt......
Danke für den Tipp ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben