Knistern in Cubase

G
Ganampf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
05.09.16
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

Ich benutze Cubase Elements 8 auf meinem Win 10 Pro Rechner (Ram 8 Gb).

Wenn ich mit Cubase arbeite, beginnt nach einiger Zeit (mal schneller, mal später) ein Knistern, das zunehmend stärker wird; dieses Knistern ist immer dann zu hören, wenn ich etwas abspiele oder aufnehme, also immer dann, wenn Cubase ohnehin Geräusche macht.
Das Kuriose dabei ist jetzt vorallem, dass das Knistern wieder verschwindet, sobald ich das Cubase-Fenster nur kurz minimiere oder auf ein anderes Fenster gehe und dann wieder Cubase öffne.

Wie gesagt ist das zwar immer leicht zu beheben, wenn man aber z.B. längere Tracks aufnimmt und es dann zu knistern beginnt ist das auf Dauer schon sher nervig...

Weiß jemand woher das kommt und was ich dagegen unternehmen könnte?
 
Eigenschaft
 
Mal die Buffersize/Latenz höher stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nVidia Grafik? Klingt nach 'nem besch... Grafiktreiber, der dazu führt, daß der ASIO nicht die volle performance bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben