Lautstärkeschwankungen auf bestimmten Wiedergabegeräten

@Hotspot: sorry, hätt ich dazusagen sollen. J Dilla ist der Produzent des Tracks "Sometimes". :)

@Telefunky: Naja dazu muss man ein bissl Zeit und Zeitpunkt beachten. Sein Werkzeug, das MPC war ja gerade dafür revolutionär und brachte sehr viele elektronische Beats hervor die Quantisiert waren. In diesem Fall war der Verzicht sein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin jetzt aber auch kein Experte in Sachen Dilla, find nur seine Musik gut. :)

PS: Ich bin eigentlich über Carson Gant aka Oneupdrums darauf gestoßen. Sein Ding ist es, diese "wonky beats" so prezise wie möglich zu covern. Find ich als Drummer sehr spannend. :) https://www.instagram.com/oneupdrumvids/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja dazu muss man ein bissl Zeit und Zeitpunkt beachten. Sein Werkzeug, das MPC war ja gerade dafür revolutionär und brachte sehr viele elektronische Beats hervor die Quantisiert waren. In diesem Fall war der Verzicht sein Alleinstellungsmerkmal.
ok, hab' mal gesucht... auf dem ersten Studio-Photo gleich eine Alesis BRC vorn im Bild.
Damit hat er schon mal einen Pluspunkt und es macht die von dir angedeutete Arbeitsweise (bzw den Produktions-Stil) besser nachvollziehbar. So ein Ding prägt einfach, auch das Gehör und Gefühl für grooves.
Seine Referenzen sind auch nicht von schlechten Eltern, die Art von Hip-Hop liegt mir weitaus näher als die überproduzierte altuelle Massenware.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 :)

Auch wegen den besseren Texten, nicht nur deutsche Bodybuilder die gegenseitig ihre Mütter beschimpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben