Wer schafft es, den Takt mitzuzählen?

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Hab die Stelle wiedergefunden. Um mal den Meister selbst zu Wort kommen zu lassen.

Ab 3.05


Hier ist der erste Ton ein Auftakt...
damit verstehe ich es noch weniger als vom Selbsthören, poste es nur der Kuriosität halber.
Er spielt hier im Video auch eine Art Akzentuierung, die ich auf der alten Aufnahme nicht höre.
 
CUDO II
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Vom User selbst gelöscht
Hab die Stelle wiedergefunden. Um mal den Meister selbst zu Wort kommen zu lassen.

Ab 3.05


Hier ist der erste Ton ein Auftakt...
damit verstehe ich es noch weniger als vom Selbsthören, poste es nur der Kuriosität halber.
Er spielt hier im Video auch eine Art Akzentuierung, die ich auf der alten Aufnahme nicht höre.

Super! Vielen Dank für das Video.
Damit macht es richtig Sinn. Schau mal. Ich habe hier das laut McLaughlin-Erklärung geänderte Thema und die dazugehörige Bassdrum ab 0:44 von der Mahavishnu Aufnahme aufgeschrieben. Allerdings nicht im 12/4 wie von McLaughlin postuliert, sondern in drei 4/4 Takten, da das wesentlich einfach zu lesen ist.
Die Bassdrum (BD1., BD2.,etc.) ist einfach fortlaufend zu lesen.

upload_2018-6-10_22-10-52.png
 

Anhänge

  • upload_2018-6-10_21-11-12.png
    upload_2018-6-10_21-11-12.png
    348,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frag' mich, ob der Trommler, der das "Huh" der isländischen Fans bei der Fußball-WM steuert, innerlich mitzählt, oder es einfach nur nach Gefühl macht?

 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben