capella: Darstellung der Balken

juhuuuu, es hat geklappt:
upload_2018-11-4_16-50-20.png


vielen Dank für eure Hilfe!

leider sieht es nach dem Import nach Capella wieder so aus:
upload_2018-11-4_16-53-23.png


:weep:

Allerdings kann Musescore ja Capella-Dateien lesen. Also kann ich in Capella alles fertig machen und zum Schluss in Musescore die Balken ändern ...
:great: (warum einfach, wenn es auch umständlich geht ...)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aus
upload_2018-11-4_17-2-51.png

wird
upload_2018-11-4_17-3-13.png


-> das einzige, was dadurch verloren geht, ist die Teilung 10:8 ... aber ich glaube, das kann ich verschmerzen ... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Balkengruppierungen lassen sich ebenfalls über die "Balkeneigenschaften" verändern.

Wenn du eine der Noten anklickst, siehst du in den Balkeneigenschaften, daß jede Note auf AUTO gestellt ist. Um deine 10:8 Aufteilung zu erreichen stellst du die Note e'' auf "Balkenmitte" und f'' auf "Balkenanfang". Das heißt, Note auswählen und Doppelklick in der Pallette "Balkeneigenschaften" auf das erste bzw. zweite Symbol.

Irritierend sind dann nur die beiden Neunen unter den Balken.
 
wir sind ja jetzt bei musescore. Wenn ich da bei meinem Versuch die Balkengruppierung geändert habe, dann waren bei den Nonolen die Klammern wieder da, und das hat mir weniger gefallen als die Neuner-Balkengruppierung anstatt 10:8 ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben