Wie Feedbacks vermeiden

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Gitarren Amps und deren Boxen sind raus. Wir nutzen das Soundcraft / Behringer und deren Modeller, weil es leider nicht anders ging, weil unser Raum richtig Scheixxe ist und mit 7 Mann einfach zu voll :nix:....nächste Möglichkeit kann nur noch Raumwechseln sein...aber so weit ist es bei euch ja noch nicht, von daher :great:. Nehm die Tipps hier wahr, lauf nur nicht unbedacht Kram ....ich wollte dir auch nur zeigen, dass es wirklich schwierig sein kann, und eben manchmal auch ungeliebte Wege sein müssen...;)
 
naja, solche kompromisse wären für unsere band schädlich, da wir ja momentan eine proberaum band sind. wenn da der sound nicht paßt, wird keiner spaß haben. ihr probt ja für auftritte, ihr habt ein ganz anderes ziel.
wir treten "vielleicht" mal auf....auch wenn schon ein gig quasi fix ist....in hockenheim.....wir aber nicht sicher sind, ob wir dort überhaupt schon bereit sind, uns einem auftritt zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, so darfst du das nicht sehen. Wir sind auch unglücklich, weil wir ja quasi nicht mit dem geprobten Sound auf die Bühne gehen, denn da stehen ja dann Amps und 2x12 etc...es ist nur derweil der beste Kompromiss um überhaupt Proben zu können und Mitschnitte zu machen etc. Ich erwarte auf der Bühne dann die nächsten Desaster :rolleyes::( allerdings haben wir die Kneipe schon mehrfach genutzt für erste Auftritte und dadurch wird es nicht ganz so grausam :D...nur noch nie zu Siebt :embarrassed:
 
mitschnitte machen wir der einfachheit halber mit dem handy. das große 16 kanal-USB-pult mit in den proberaum zu nehmen. das wäre zu stressig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute durfte der Feedback Destroyer zeigen was er kann. Er musste 3 Mikrofone im Griff behalten. Das hat er im Automatikmodus mit Bravour gemeistert.

Anfangs, bei hoher Lautstärke kurzes Pfeifen, dann war für den Rest der Probe Ruhe. Und die Klangqualität war toll.

Ich hathä nicht gedacht, dass der FBQ 1000er so gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben