Telecaster in Esquire verwandeln

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
sockenkopf
sockenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
10.04.11
Beiträge
326
Kekse
1.040
Ort
Dresden
hallo,

da bald Weihnachten vor der Tür steht wollte ich etwas Geld investieren und meine erst kürzlich erworbene Squier Bullet Tele in eine Esquire verwandeln.

Kann mir ein Experte von euch einen guten Bridge Pickup empfehlen?

Und wie kann ich den 3-Wege-Switch in Richtung Esquire modifizieren.

Es wäre das erste mal, dass ich an einer Gitarre rumbastle. Elektrotechnik ist mir allerdings geläufig.

Viele Grüße
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/threads/telecaster-soll-zur-esquire-werden.683670/

Machte ich mit meiner Classic Vibe Tele. Endergebnis anbei:

Squier Telecaster 50s Classic Vibe 04_K.jpg


Das mit den Pickups ist sehr schwierig: originaler Classic Vibe in der neuen Esquire, TexMex in meiner 50s Tele, Nocaster in der 72s Custom. Klingt alle unterschiedlich und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaltung findest Du per Bildersuche im web ...

Erklärung der Schaltung hier:

https://www.artys-custom-guitars.com/deutsch/fender-prewired-kit/esquire-tele/

PU ist immer Geschmackssache, ich würde einen mit etwas mehr Output nehmen, auf jeden Fall nix allzu Höhenlastiges als alleinigen PU an der Bridge.

Ich habe die Schaltung in meine Tele eingebaut, den Neckpickup rausgeworfen und ein Esquire Schlagbrett draufgeschraubt, passt und klingt alles hervorragend.

Pickup ist ein 49 von Kloppmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben