Treffen 4. bis 11. Mai 2019 - Burg Hohenschramberg

Cool, wenn alle was mitbringen, haben alle was zu essen. Gute Idee, weil sicher (oder hoffentlich) sehr vielfältig. Kann man eigentlich zu Fuß zu einem Gasthaus laufen, oder hat man dort bei Ankunft schon vergessen was man eigentlich dort wollte, weil so weit weg.
Übrigens, wenn jemand eine kleine Motorrad-Rundfahrt mitmachen möchte muss er/sie natürlich einen Helmi mitbringen, oder zumindest eine passende Tupperschüssel, und etwas robuste Kleidung.
 
zu diversen Gasthäusern ist es nicht weit - Schramberg oder Lauterbach haben jeweils mehrere (ich kenne allerdings kein einziges davon) - horizontal sind es ca. 1 bis 3 Kilometer. Vertikal kommen allerdings noch ca. 150 bis 300 Höhenmeter dazu. Vor dem Essen kein Problem, da geht es runter. Aber nach dem Essen mit vollem Bauch den Berg hoch ... andererseits war Essen bei Treffen noch nie Mangelware, so dass bis jetzt noch kein Bedarf an einem Gasthaus war. Und wir werden hier nicht damit anfangen :-D
 
Das Treffen wirft seinen Schatten voraus :D

Wie immer ist die Kulinarität das wichtigste Thema :engel:

Die Raclette-Pfännchen fand ich immer gut. und Maxitos Kässpätzle auch, ebenso die GerstenSuppe.

Die Idee mit dem mitgebrachtem Buffet ist Prima, bei mir könnte es aus der Zeit heraus etwas mit Spargel sein, z.B. ein Salat.

Für die Feinplanung ist aber noch etwas Zeit
 
Die Idee mit dem mitgebrachtem Buffet ist Prima,

Diesbezüglcih bin ich schon am grübeln ob mir von meiner Wahlheimat Großraum Stuttgart eine Spezialität einfällt, die man auf den Buffettisch stellen kann, was nicht gekocht ist...fällt mir aber grad nix ein: Kässpätzle, oder Spätzle allgemein - gekocht... Gaisburger Marsch - gekocht, Linsen und Saitenwürstle- gekocht... das einzige was nicht gekocht wird, in aller Munde ist und grad aber trotzdem hochkocht ist Feinstaub.. aber den wollen wir eher nicht auf den Tisch stellen :rolleyes:

... bleibt schwierig! ... Schau n wer mal!
 
Großraum Stuttgart eine Spezialität einfällt, die man auf den Buffettisch stellen kann, was nicht gekocht ist
du kannst das Buffet ja mit Mercedes Sternen dekorieren - ungekochte natürlich ;).
 
Da muss ich mal bei den Rosenheim-Cops nachfragen :confused:.
Rosenheimer, TÜV, ADAC, Rotes Kreuz: alle werden von meinem Schlittel-Helm schwärmen!
Helm-Ansichten.jpg

Landes muss einfach vorsichtig sein und langsam fahren,
erfahrungsgemäss zwingt der Gleichgewichtssinn, mich entgegen der Kurven zu neigen.
 
von meiner Wahlheimat Großraum Stuttgart eine Spezialität einfällt
Es wurden in Stuttgart bei einer Messe einmal Maultaschen-Burger gereicht. Man nehme eine Maultasche, schneide sie in schnitzeldicke Stücke und grille sie. Serviert wird das Täschle auf einem Weckle (Brötchen) mit Salatblättchen, Zwiebeln, Käse, Ketchup und Majo.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Landes, ich wusste gar nicht, dass du ein neues Auto hast.
 
Ich denke da eher an praktische Mitbringsel:
83dfb6e9471403032b30f5a1a10bb2fc.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Landes, ich wusste gar nicht, dass du ein neues Auto hast.
Extra für @Frager, damit er mit seinem (Ami-) Schlittenhelm mitfahren kann :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das zielt ja dann eben auf einen Ami-Schlitten ab, od'r

... und dann aus der Kiste n Titano Akkordeon aus´m Kofferraum holen - also das gäb definitiv mächtig Angerpunkte auf s Konto!:great:


Ich denke da eher an praktische Mitbringsel:

- Ohne Kabeltrommel ist die Meterwurst definitv billiger... und genauso schmackhaft. Aber ja, das gäbs bei uns . Hätt ich aber nicht als lokale Spezialität erkannt:redface:
 
mmmmhhhhh... darauf freue ich mich! . . . Gerstensuppe
würde ich diesmal gerne von Giulitta geniessen, sie ist ja eine Einheimische, was dies anbelangt. Gruss chnöpfleri

Hier die Einkaufsliste für ca. 25 Personen:
12LiterWasser
1'000Grammleicht marmoriertes Siedfleisch
500GrammGrobe Gerste (Rollgerste)
12StückMarkknochen
4StückFleischbouillonwürfel
4EsslöffelBratfett
4StückZwiebeln
800GrammKabis oder Suppenwirz
400GrammWeisse Bohnen
16StückRüebli, mittelgross
4StückKartoffeln, festkochende Sorte
4StückKohlrabi
4StückSellerie, klein
6StückLauch
4StückDampfkochtöpfe, sonst gehts lange
Salz, Schnittlauch zur Dekoration
[TBODY] [/TBODY]
Und nun freut Euch auf die "Suppa da giutta"; mfG Paul
 
Meine Frage ob's in der Nähe ein Wirtshaus gibt, war wohl nicht ganz unbegründet. Ansonsten sollten wir Kontakt mit dem THW aufnehmen, um eine Massenversorgung sicher zu stellen. Übrigens: Quetsche nicht vergessen!!!
 
Meine Frage ob's in der Nähe ein Wirtshaus gibt, war wohl nicht ganz unbegründet.

Da kann ich dich beruhigen - bisher hat die Verpflegung noch nie ein Problem dargestellt und Gruppen in Größeneordnung 20 bis 30 Leute waren wir schon öfters...zwar bracuht man im Wechsel immer ein paar Leute für ne Zeit als Kochteam, aber das ging in er Summe immer noch effektiver ab, als auf eine Schlag 20 bis 30 Leute in einer Witschaft mit Essen zu versorgen.

.. Also nach meiner Erfahrung war das noch nie ein Problem.
Aber Wirtschaften gibts schon ein paar in der Umgebung aber eben alles mit fahren oder längerer Laufzeit verbunden


@lil

du verwechselst da was: das Bild zeigt den Flachduscherbereich aus dem Wellnessbereich! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben